Probiert mal folgendes aus:


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#31

Beitrag von Wörsty » 26.01.2004 11:57

svbomber hat geschrieben:Was will der Händler deines Vertrauens denn da eingestellt haben
8O Auch wissenwill.

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1623
Registriert: 29.10.2003 9:40


#32

Beitrag von Babalu » 26.01.2004 12:15

1. Synchronisation (Sekundär- und Primärsystem)
2. Drosselklappensensoren
3. Schnellleerlauf

Wenn alles stimmt, dann melden die beiden Drosselklappensensoren dem Steuergerät was der Stellmotor vom Sekundärsystem zu tu hat. Stimmt nun die Einstellung des Schnellleerlaufes, dann läuft das Ding wie es muss.

Vielfach wird die etwas hohe Leerlaufdrehzahl unmittelbar nach dem Kaltstart als störend empfunden, spez. im Sommer bei warmen Temperaturen. Da wird dann kurzerhand die Drehzal des Schnellleerlaufes korrigiert, schon der erste Fehler !
Denn der Schnellleerlauf ist auch für das Nichtabsterben des Motors in bestimmten Situationen, auch bei betriebswarmen Zustand, verantwortlich.
So zum Beispiel beim Gasloslassen und gleichzeitigem Kupplungziehen (Stopp an der Ampel)
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Milka


#33

Beitrag von Milka » 12.03.2004 20:11

SV Taz hat geschrieben:meine Kleine muß sowas im kalten Zustand bestimmt nicht erleiden. Sie soll schließlich noch ein langes Motorradleben vor sich haben. Außerdem verschluckt sie sich im kalten Zustand wenn sie gestartet wurde und es dauert ein paar Sekunden, bis sie richtig Gas annimmt, da geb ich bestimmt nicht noch Vollgas :roll:
Der Meinung kann ich mich nur anschliessen,
wenn die Möhre noch kalt ist, dann gibt es kein Vollgas !!!! :) gott
Wegen mir können da auch die doofen Blechdosen überholen, scheiss drauf. :) empty

Leute haltet euch zurück mit dem "gas geben" wenn der Motor noch kalt ist, klar juckt es sofort, aber der Motor wird sich irgentwann fürchterlich rächen. :autsch:

Immer schon langsam Warmfahren, dann macht es später umso mehr spass richtig anzugasen.

Immer locker bleiben, nicht alles ist perfekt und das ist auch gut so.

Grüssle vom Milka vernichter.....

Benutzeravatar
Topper
SV-Rider
Beiträge: 2215
Registriert: 29.07.2002 20:35
Wohnort: DLG/AIC
Kontaktdaten:

SVrider:

#34

Beitrag von Topper » 09.04.2005 9:48

So gehen die Jahre ins Land...hats evtl. was mit der Sekundärluftsteuerung zu tun?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Benutzeravatar
svfighter
SV-Rider
Beiträge: 1153
Registriert: 20.11.2004 16:45
Wohnort: Berlin


#35

Beitrag von svfighter » 09.04.2005 18:05

meine schluckt och 8O
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

Doctor Spoktor


#36

Beitrag von Doctor Spoktor » 09.04.2005 19:11

svfighter hat geschrieben:meine schluckt och 8O
joo 8-10 liter :twisted:

Lichtmann


#37

Beitrag von Lichtmann » 15.04.2005 7:04

jetzt ich, wann ist der Motor warm?

was passiert schlimmes nachweisbar wenn er unter diese Warmseintemp. ist?????????????????????????
ich will Beweise!!!
nicht eventuell; bei 289000 km bei dieser Fahrweise erhöht sich dein Ölverbrauch um 0,6% oderso, ihr regt mich erst am auf mit eurem Warmfahren andauernd, das besste wird wohl sein die Karre nur bergab rollen zu lassen die ersten 12km :wink: ,und vorher das Kühlwasser ab zulassen und es heiß ( was ist heiß?) wieder ein zufüllen.

in diesem Sinne gute Fahrt :) grins

Benutzeravatar
BOKO3
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 04.12.2004 18:02
Wohnort: Bochum

SVrider:

#38

Beitrag von BOKO3 » 15.04.2005 8:05

Moin,
also ich sach ma so
Der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung

Doctor Spoktor


#39

Beitrag von Doctor Spoktor » 15.04.2005 13:05

Lichtmann hat geschrieben:jetzt ich, wann ist der Motor warm?

was passiert schlimmes nachweisbar wenn er unter diese Warmseintemp. ist?????????????????????????
ich will Beweise!!!
nicht eventuell; bei 289000 km bei dieser Fahrweise erhöht sich dein Ölverbrauch um 0,6% oderso, ihr regt mich erst am auf mit eurem Warmfahren andauernd, das besste wird wohl sein die Karre nur bergab rollen zu lassen die ersten 12km :wink: ,und vorher das Kühlwasser ab zulassen und es heiß ( was ist heiß?) wieder ein zufüllen.

in diesem Sinne gute Fahrt :) grins
dein blödes geschwätz ist auch echt gold wert :twisted:
ausserdem ist dei wassertemp scheissen egal, das oil sollte warm sein !!!!!!!!!

fiete


#40

Beitrag von fiete » 17.04.2005 11:35

...und bis das öl temp hat, das dauert, je nach aussentemp um die 20km.
zumal das moped noch einen ölkühler hat, der ohne thermostat auskommen muss. (oder ist der schalter versteckt?)

aber....gib ruhig stoff. wenn du bei 30.000km verkaufst, kann dir das egal sein 8O

Doctor Spoktor


#41

Beitrag von Doctor Spoktor » 18.04.2005 7:30

ach du, der lichtmann fährt trotzdem 500 000km drauf :wink:

fiete


#42

Beitrag von fiete » 18.04.2005 15:29

...wie macht er das?...

Doctor Spoktor


#43

Beitrag von Doctor Spoktor » 18.04.2005 19:00

das macht er einfach so, weil er der lichtmann ist..

da spielt weder warmfahren noch oilwechseln ne rolle :rofl:

Antworten