Auch wissenwill.svbomber hat geschrieben:Was will der Händler deines Vertrauens denn da eingestellt haben
Probiert mal folgendes aus:
1. Synchronisation (Sekundär- und Primärsystem)
2. Drosselklappensensoren
3. Schnellleerlauf
Wenn alles stimmt, dann melden die beiden Drosselklappensensoren dem Steuergerät was der Stellmotor vom Sekundärsystem zu tu hat. Stimmt nun die Einstellung des Schnellleerlaufes, dann läuft das Ding wie es muss.
Vielfach wird die etwas hohe Leerlaufdrehzahl unmittelbar nach dem Kaltstart als störend empfunden, spez. im Sommer bei warmen Temperaturen. Da wird dann kurzerhand die Drehzal des Schnellleerlaufes korrigiert, schon der erste Fehler !
Denn der Schnellleerlauf ist auch für das Nichtabsterben des Motors in bestimmten Situationen, auch bei betriebswarmen Zustand, verantwortlich.
So zum Beispiel beim Gasloslassen und gleichzeitigem Kupplungziehen (Stopp an der Ampel)
2. Drosselklappensensoren
3. Schnellleerlauf
Wenn alles stimmt, dann melden die beiden Drosselklappensensoren dem Steuergerät was der Stellmotor vom Sekundärsystem zu tu hat. Stimmt nun die Einstellung des Schnellleerlaufes, dann läuft das Ding wie es muss.
Vielfach wird die etwas hohe Leerlaufdrehzahl unmittelbar nach dem Kaltstart als störend empfunden, spez. im Sommer bei warmen Temperaturen. Da wird dann kurzerhand die Drehzal des Schnellleerlaufes korrigiert, schon der erste Fehler !
Denn der Schnellleerlauf ist auch für das Nichtabsterben des Motors in bestimmten Situationen, auch bei betriebswarmen Zustand, verantwortlich.
So zum Beispiel beim Gasloslassen und gleichzeitigem Kupplungziehen (Stopp an der Ampel)
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Der Meinung kann ich mich nur anschliessen,SV Taz hat geschrieben:meine Kleine muß sowas im kalten Zustand bestimmt nicht erleiden. Sie soll schließlich noch ein langes Motorradleben vor sich haben. Außerdem verschluckt sie sich im kalten Zustand wenn sie gestartet wurde und es dauert ein paar Sekunden, bis sie richtig Gas annimmt, da geb ich bestimmt nicht noch Vollgas
wenn die Möhre noch kalt ist, dann gibt es kein Vollgas !!!!
Wegen mir können da auch die doofen Blechdosen überholen, scheiss drauf.
Leute haltet euch zurück mit dem "gas geben" wenn der Motor noch kalt ist, klar juckt es sofort, aber der Motor wird sich irgentwann fürchterlich rächen.
Immer schon langsam Warmfahren, dann macht es später umso mehr spass richtig anzugasen.
Immer locker bleiben, nicht alles ist perfekt und das ist auch gut so.
Grüssle vom Milka vernichter.....
- Topper
- SV-Rider
- Beiträge: 2215
- Registriert: 29.07.2002 20:35
- Wohnort: DLG/AIC
- Kontaktdaten:
- SVrider:
So gehen die Jahre ins Land...hats evtl. was mit der Sekundärluftsteuerung zu tun?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
jetzt ich, wann ist der Motor warm?
was passiert schlimmes nachweisbar wenn er unter diese Warmseintemp. ist?????????????????????????
ich will Beweise!!!
nicht eventuell; bei 289000 km bei dieser Fahrweise erhöht sich dein Ölverbrauch um 0,6% oderso, ihr regt mich erst am auf mit eurem Warmfahren andauernd, das besste wird wohl sein die Karre nur bergab rollen zu lassen die ersten 12km ,und vorher das Kühlwasser ab zulassen und es heiß ( was ist heiß?) wieder ein zufüllen.
in diesem Sinne gute Fahrt
was passiert schlimmes nachweisbar wenn er unter diese Warmseintemp. ist?????????????????????????
ich will Beweise!!!
nicht eventuell; bei 289000 km bei dieser Fahrweise erhöht sich dein Ölverbrauch um 0,6% oderso, ihr regt mich erst am auf mit eurem Warmfahren andauernd, das besste wird wohl sein die Karre nur bergab rollen zu lassen die ersten 12km ,und vorher das Kühlwasser ab zulassen und es heiß ( was ist heiß?) wieder ein zufüllen.
in diesem Sinne gute Fahrt
dein blödes geschwätz ist auch echt gold wertLichtmann hat geschrieben:jetzt ich, wann ist der Motor warm?
was passiert schlimmes nachweisbar wenn er unter diese Warmseintemp. ist?????????????????????????
ich will Beweise!!!
nicht eventuell; bei 289000 km bei dieser Fahrweise erhöht sich dein Ölverbrauch um 0,6% oderso, ihr regt mich erst am auf mit eurem Warmfahren andauernd, das besste wird wohl sein die Karre nur bergab rollen zu lassen die ersten 12km ,und vorher das Kühlwasser ab zulassen und es heiß ( was ist heiß?) wieder ein zufüllen.
in diesem Sinne gute Fahrt
ausserdem ist dei wassertemp scheissen egal, das oil sollte warm sein !!!!!!!!!