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Zündkabel+-spule

Verfasst: 09.07.2012 9:44
von flyingernst
So Freunde,


meine SV zickt bissi rum unten rum. Sie ist sauber eingestellt, läuft synchron, zieht keine Nebenluft, hat oben wie unten Druck und Leistung, fährt, nachdem wir sie bei 10+25% wieder bissi angefettet haben, quasi ohne Konstantfahrtruckeln.

Aber wenn ich sie warm anmache, läuft ein Zylinder im Standgas schlechter wie der andere, heißt der Motor humpelt etwas vor sich hin, bis ich einmal Gas gegeben habe. Da man bei ganz niedrigen Drehzahlen aufgrund der schlechten Durchmischung vor allem Zündungsprobleme auch recht schnell feststellt (neben Falschluft, aber das glaube ich nicht und finde auch nichts), würde ich jetzt mal proaktiv Zündspulen+Kabel tauschen und die Kerzen checken (sind Iridium Kerzen).

Ich habe keine Ahnung, weil ich gerade in der Firma sitze, wie das bei der 1000er aufgebaut ist. Ist das die Spule + Kabel pro Zylinder an einem Stück, oder ist das Kabel an die Spule gesteckt?!

Dank euch.
Gruß Michael

Re: Zündkabel+-spule

Verfasst: 09.07.2012 18:31
von sorpe
Die Kabel sind fest mit den Zündspulen verbunden.
zündspulen_sv1000.JPG

Re: Zündkabel+-spule

Verfasst: 09.07.2012 20:10
von flyingernst
dank Dir

Re: Zündkabel+-spule

Verfasst: 09.07.2012 23:27
von sorpe
Gerne! ;) bier

Re: Zündkabel+-spule

Verfasst: 15.07.2012 12:36
von flyingernst
Noch ne blöde Frage:

Wenn ich den Motor zwecks Kompressionmessung (mach ich, wenn ich schon mal die Kerzen draussen habe) durchdrehen lasse: Die Kerzen in den Stecker und auf masse legen, so dass es an der kerze funkt, oder vertragen das die Zündspulen wenn die Kerzenstecker ohne Masse irgendwo in der Gegend rum liegen?!

Re: Zündkabel+-spule

Verfasst: 15.07.2012 13:01
von Babalu
Kerzen immer anstecken und an Masse legen,
so kann nichts in die Brüche gehen.

Re: Zündkabel+-spule

Verfasst: 15.07.2012 19:35
von RedLaw
Vollgas geben nicht vergessen :idea: , Motor sollte idealerweise warm sein