Zündkabel+-spule
Verfasst: 09.07.2012 9:44
So Freunde,
meine SV zickt bissi rum unten rum. Sie ist sauber eingestellt, läuft synchron, zieht keine Nebenluft, hat oben wie unten Druck und Leistung, fährt, nachdem wir sie bei 10+25% wieder bissi angefettet haben, quasi ohne Konstantfahrtruckeln.
Aber wenn ich sie warm anmache, läuft ein Zylinder im Standgas schlechter wie der andere, heißt der Motor humpelt etwas vor sich hin, bis ich einmal Gas gegeben habe. Da man bei ganz niedrigen Drehzahlen aufgrund der schlechten Durchmischung vor allem Zündungsprobleme auch recht schnell feststellt (neben Falschluft, aber das glaube ich nicht und finde auch nichts), würde ich jetzt mal proaktiv Zündspulen+Kabel tauschen und die Kerzen checken (sind Iridium Kerzen).
Ich habe keine Ahnung, weil ich gerade in der Firma sitze, wie das bei der 1000er aufgebaut ist. Ist das die Spule + Kabel pro Zylinder an einem Stück, oder ist das Kabel an die Spule gesteckt?!
Dank euch.
Gruß Michael
meine SV zickt bissi rum unten rum. Sie ist sauber eingestellt, läuft synchron, zieht keine Nebenluft, hat oben wie unten Druck und Leistung, fährt, nachdem wir sie bei 10+25% wieder bissi angefettet haben, quasi ohne Konstantfahrtruckeln.
Aber wenn ich sie warm anmache, läuft ein Zylinder im Standgas schlechter wie der andere, heißt der Motor humpelt etwas vor sich hin, bis ich einmal Gas gegeben habe. Da man bei ganz niedrigen Drehzahlen aufgrund der schlechten Durchmischung vor allem Zündungsprobleme auch recht schnell feststellt (neben Falschluft, aber das glaube ich nicht und finde auch nichts), würde ich jetzt mal proaktiv Zündspulen+Kabel tauschen und die Kerzen checken (sind Iridium Kerzen).
Ich habe keine Ahnung, weil ich gerade in der Firma sitze, wie das bei der 1000er aufgebaut ist. Ist das die Spule + Kabel pro Zylinder an einem Stück, oder ist das Kabel an die Spule gesteckt?!
Dank euch.
Gruß Michael