Hallo Leutz,
nun mal ein paar Eckdaten mehr (Endlich Feierabend

). 05er K4, lückenlos Scheckheft, 45 Tkm gelaufen. Ob die Kupplung jemals gewechselt wurde weiß ich leider nicht. Die Unterlagen hat mein Kumpel und ich werde ihn bestimmt nicht danach fragen, warum wohl

.
Die Maschine lag ne gefühlte halbe Stunde auf der rechten Seite.
Da erste was ich gemacht habe, war den Luftfilterkasten zu kontrollieren. Wenn eine Maschine liegt kann durch die Gehäuseentlüftung Öl dort einfließen. War auch so. Habe fast nen Kaffeebecher Öl dort rausgeputzt, Lufi ersetzt, Drosselklappen gereinigt. Ist ja eigentlich bei fast jedem Motorrad so. Oder irre ich?
Der Rahmen und der Motor haben keinen Kratzer abbekommen, dank der "Glückspads" manch einer sagt auch Sturzpad dazu. Rahmen wurde vermessen.
Wie oben geschrieben habe ich die Kupplung entlüftet. Auch alle Bremsen habe ich ich sicherheitshalber entlüftet.
Die erste Probefahrt habe ich mit dem Öl gemacht was eben drin war. Warum sollte das Öl durch einen Sturz schlechter werden? Die Maschine ist doch vorher auch super gelaufen, da war auch kein Kupplungsrutschen, sonst hätten wir es nie von Berlin in den Harz geschafft. Leider hat er sie dort weggeschmissen.
Etwas verunsichert durch euer Forum und durch meine Unwissenheit über die SV, habe ich zur Sicherheit auch das Öl gewechselt. Wer weiß schon was da noch irgendwo hinlaufen kann, wenn man die SV nicht kennt und die Karre fast ne halbe Stunde auf der Strasse lag. Ich hatte noch 3Ltr. von der teuren Castrol Grand Prix Plürre über mit teilsynthetischen Anteilen (welches allen Anforderungen und Normen entsprach). Auch eine erneute Probefahrt ergab kein anderes Ergebnis.
Die SV scheint echt Probleme mit Öl zu haben, zumindest lese ich das hier so raus. Meine Problematik hatte ich eigentlich genau beschrieben.
Und schon kommt die Frage nach Öl auf ???
Nun gut, irgendwie werde ich wohl nicht drum herum kommen die Maschine zu öffnen, was ich mir eigentlich verkneifen wollte.
Es hätte ja durchaus möglich sein können, das jemand ähnliches erlebt hat um mir sagen zu können, mach dies und jenes und alles wird gut.
Manchmal ist es doch so, man kommt einfach nicht auf die kleinen Dinge welche aber die größte Wirkung haben. Ist halt wie mit Computern, irgendwo das Häkchen nicht richtig gesetzt und schon geht gar nichts mehr

.
Auf alle Fälle möchte jenen Antwortern hier danken, welche gehofft haben mir mit ihren sehr zeitnahen Beträgen helfen zu können. Das ging echt fix.
Leider bin ich noch nicht sehr viel weiter.
Euch allen noch einen schönen Abend