Drosselklappen-Synchronisierung mittels Schlauchwaage
Verfasst: 19.08.2012 13:39
Hiho,
in der SuFu bin ich nich wirklich fündig geworden, ich hab meine Drosselklappen mithilfe der Schlauchwaage im Standgas ~1200upm eingestellt und dann beim fahren erhöhte vibrationen gespürt, als würden sie eben nicht mehr Synchron laufen...
dann das ganze nochmal, Schlauchwaage dran und bemerkt das das Ansaugverhalten im oberen Drehzahlbereich stark abweicht, also bei ~1200upm zeigt mir die Schlauchwaage die beiden stände auf einer höhe an und bei ~5000upm sind dann mal locker 20cm differenz...
also hab ich sie nun bei ~5000upm eingestellt und hoffe nun auf Besserung...
oder kann da was defekt sein? ich habe auch ein unregelmäßiges zucken in der Drehzahl, der Drehzahlmesser bleibt nicht wie angenagelt auf einem Wert sondern schwankt unregelmäßig....
mfG
in der SuFu bin ich nich wirklich fündig geworden, ich hab meine Drosselklappen mithilfe der Schlauchwaage im Standgas ~1200upm eingestellt und dann beim fahren erhöhte vibrationen gespürt, als würden sie eben nicht mehr Synchron laufen...
dann das ganze nochmal, Schlauchwaage dran und bemerkt das das Ansaugverhalten im oberen Drehzahlbereich stark abweicht, also bei ~1200upm zeigt mir die Schlauchwaage die beiden stände auf einer höhe an und bei ~5000upm sind dann mal locker 20cm differenz...
also hab ich sie nun bei ~5000upm eingestellt und hoffe nun auf Besserung...
oder kann da was defekt sein? ich habe auch ein unregelmäßiges zucken in der Drehzahl, der Drehzahlmesser bleibt nicht wie angenagelt auf einem Wert sondern schwankt unregelmäßig....
mfG