Gaszugaufnahme verschieden bei der Kilo S und N????


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
BAT67
SV-Rider
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2009 21:13

SVrider:

Gaszugaufnahme verschieden bei der Kilo S und N????

#1

Beitrag von BAT67 » 06.09.2012 8:23

Hallo zusammen,

kleine Frage.
Bei meiner Tour durch Oberbayern is mir der Gaszug (öffnen) gerissen. Soweit so gut, konnten wir mit ein bißchen gefummel und nem Reparaturkit für Gaszüge flicken. Dabei haben wir gesehen das die Züge sehr unter Spannung eingebaut wurden.
Fahre ne Kilo Kante S Bj. 04 mit Superbikelenker, hab sie damals so vom Händler bekommen, der war wohl zu geizig längere Züge einzubauen.
Jetzt wollte ich garnicht dumm sein und hab direkt die für die N bestellt und bekommen, sollten ja eigentlich länger sein.
Hatte bisher noch keine Zeit (Wohnungsrenovierung) zu schauen ob sie tatsächlich passen, aber die oberen Ende sehen anders aus, die unteren sind identisch.

Meine Frage: haben die S und die N unterschiedlichen Gaszugaufnahmen oben am Lenker????

Möchte schon längere einbauen, damit die nicht wieder so knapp sitzen.

Danke im Voraus für jede Info.

Gruß

Frank

Samurai
SV-Rider
Beiträge: 425
Registriert: 06.10.2004 18:38
Wohnort: Schloss-Stadt


Re: Gaszugaufnahme verschieden bei der Kilo S und N????

#2

Beitrag von Samurai » 06.09.2012 10:10

Ja, die Züge sind unterschiedlich.
Gruß, Armin

Benutzeravatar
BAT67
SV-Rider
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2009 21:13

SVrider:

Re: Gaszugaufnahme verschieden bei der Kilo S und N????

#3

Beitrag von BAT67 » 06.09.2012 10:23

Das heißt die von der N sind länger, richtig?

Und die Aufnahme am Lenker ist auch anders?????

Kann man die einfach austauschen?????

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Gaszugaufnahme verschieden bei der Kilo S und N????

#4

Beitrag von B-JT** » 06.09.2012 11:08

BAT67 hat geschrieben:Und die Aufnahme am Lenker ist auch anders?????

Kann man die einfach austauschen?????
Moin,

bei der N ist der Gasgriff in der Schaltereinheit integriert und die Gaszüge werden nach unten abgeführt und nicht wie bei der S Richtung Bremssflüssigkeitsbehälter.

Alternativ kannst Du die längeren Gaszüge der DL / V-Strom bei der S mit SBK-Lenker verbauen.

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Benutzeravatar
BAT67
SV-Rider
Beiträge: 35
Registriert: 04.03.2009 21:13

SVrider:

Re: Gaszugaufnahme verschieden bei der Kilo S und N????

#5

Beitrag von BAT67 » 06.09.2012 15:52

Danke für die Info!

Die von der V-Storm kann ich aber dann einfach in die vorhandene Aufnahme einhängen, richtig?

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Gaszugaufnahme verschieden bei der Kilo S und N????

#6

Beitrag von B-JT** » 07.09.2012 20:32

Moin,

ich hatte den vollstängen Gasgriff + Züge der DL eingebaut.
Hier für schlappe 69 Euro

Und nochmal für schlappe 39 Euro + 20 Versand


Wenn ich mich recht erinnere muss nur das Rohr in der Biegung etwas angepasst werden. Bei der SV beträgt diese ca. 90 Grad, bei der DL ca. 45 Grad. Aber das bitte ohne Gewähr.

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Benutzeravatar
cars444
SV-Rider
Beiträge: 593
Registriert: 11.03.2007 23:06
Wohnort: bei Herforder Pils

SVrider:

Re: Gaszugaufnahme verschieden bei der Kilo S und N????

#7

Beitrag von cars444 » 13.12.2012 8:20

Zur Ergänzung:
Die Gaszüge der DL1000 / Vstrom sind sehr lang. Man muß die Züge bei der SV1000S vorne in der Verkleidung "ablegen".
Die Metallführung des Schließerzugs ist bei der SV messingfarben und liegt beim Gasgriff oben.
Bei dem Gaszug der DL1000 ist das andersrum !!!!!
Der Radius der Einführung / Befestigung an der Einspritzbrücke ist stärker gebogen, geht aber zu verbauen.
Die Innenzüge sind aber bei Verwendung des SV1000S Gasgriffes zu lang. Auch beim maximalen Ausnutzen der Einstellmöglichkeiten, waren Sie bei der SV1000S zu lang.
Ich werde mir Schraubnippel besorgen, die Innenzüge anpassen und dann verlöten.
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

TL-Andy


Re: Gaszugaufnahme verschieden bei der Kilo S und N????

#8

Beitrag von TL-Andy » 15.12.2012 10:18

Es kann doch aber nicht sein, das die okinalen Züge so kurz sind, das man die nur unter Spannung verlegen kann?
Das man die Züge nicht irgendwie nach Gutdünken und Platzangebot im Hobel verlegt, ist klar, da gibt es definierte Einbaulagen und -wege, dann sollte das eigentlich auch mit den okinal Zuglängen passen.

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Gaszugaufnahme verschieden bei der Kilo S und N????

#9

Beitrag von sorpe » 15.12.2012 17:24

TL-Andy hat geschrieben:Es kann doch aber nicht sein, das die okinalen Züge so kurz sind, das man die nur unter Spannung verlegen kann?
Das man die Züge nicht irgendwie nach Gutdünken und Platzangebot im Hobel verlegt, ist klar, da gibt es definierte Einbaulagen und -wege, dann sollte das eigentlich auch mit den okinal Zuglängen passen.
Bei original Stummeln an der S passt das auch.
Wenn du die S auf SBL umbaust kann es eng werden.
Meistens reicht es jedoch aus die Züge durch die rechte Rahmenöffnung zu verlegen.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
cars444
SV-Rider
Beiträge: 593
Registriert: 11.03.2007 23:06
Wohnort: bei Herforder Pils

SVrider:

Re: Gaszugaufnahme verschieden bei der Kilo S und N????

#10

Beitrag von cars444 » 15.12.2012 17:35

Haut nicht hin, durch den anderen Radius schleifen die Innenzüge an der Kante vom Führungsrohr. Ich habe aus dem Unterteil der DL1000 Gaszüge und dem Oberteil der SV1000 Gasüge einen neuen kombiniert. Neue Nippel verlötet :mrgreen: :mrgreen: , abgeschliffen und funktioniert.
Bei meiner SV1000 hat das mit den original Gaszügen nach ein wenig fummelei und Silikonspray geklappt. Bei der SV, an der ich jetzt schraube, hat es einfach nicht hingehauen.
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Gaszugaufnahme verschieden bei der Kilo S und N????

#11

Beitrag von sorpe » 15.12.2012 17:51

An meinen beiden SV S funktioniert das seit jeweils über 40tkm einwandfrei! :wink:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

TL-Andy


Re: Gaszugaufnahme verschieden bei der Kilo S und N????

#12

Beitrag von TL-Andy » 15.12.2012 17:58

sorpe hat geschrieben: Bei original Stummeln an der S passt das auch.
Wenn du die S auf SBL umbaust kann es eng werden.
Meistens reicht es jedoch aus die Züge durch die rechte Rahmenöffnung zu verlegen.
Ach shit.....das mit dem Superbikeumbau hatte ich doch glatt überlesen. Sorry! :oops:
Klar, dann ists logisch!

Antworten