Hallo,
Ich war letztens in der Werkstatt und da ist aufgefallen, das so eine Feder unter der verniettung
Der bremsscheibe gebrochen ist. Die Scheiben haben erst 27000 auf der Uhr. Die Werkstatt meint das jetzt
Die Scheiben und beläge komplett gewechselt werden müssen.
Ist das wirklich nötig alles zu tauschen ?
Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt?
Mfg sonic
Bremsscheibe Federring gebrochen
- SV-Sonic
- SV-Rider
SVrider:
Bremsscheibe Federring gebrochen
Immer erst anhalten und dann absteigen!
Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!
Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!
Re: Bremsscheibe Federring gebrochen
Hallo,
bei meinen Scheiben hatte ich es bei einer auch, die eine Scheibe konnte man schon mit der Hand ein wenig vor und zurück bewegen, das hat man sogar beim Bremsen gemerkt, gefehlt hatte auch nur 1 Federring und das nach etwa 25TKM, ich habe beide Scheiben getauscht, gibt wohl auch möglichkeiten der Reparatur, aber wer gibt dir darauf schon eine Garantie...
bei meinen Scheiben hatte ich es bei einer auch, die eine Scheibe konnte man schon mit der Hand ein wenig vor und zurück bewegen, das hat man sogar beim Bremsen gemerkt, gefehlt hatte auch nur 1 Federring und das nach etwa 25TKM, ich habe beide Scheiben getauscht, gibt wohl auch möglichkeiten der Reparatur, aber wer gibt dir darauf schon eine Garantie...
SV1000S K3 Kupfer-Metallic
Re: Bremsscheibe Federring gebrochen
Moin,
es ist ersteinmal kein unmittelbarer Handlungsbedarf gegeben, die Bremse tut auch ohne Federring das was sie soll, bremsen.
Es gibt Betriebe die können diese reparieren aber in der Regel kommt Du mit EINER gebrauchten Bremsscheibe günstiger weg.
Wenn die beiden Bremsbeläge noch gut sind reicht es aus diese auf einer planen Platte mit Schmirgelpapier zu glätten (bei Nutzung einer gebrauchten Br.-Scheibe).
Ich drehe die vordere Felge bei jedem Reifenwechsel damit die Abnutzung der schwimmenden Lagerung der Br.-Scheibe "gleichmässiger" ist.
Bye
Jürgen
es ist ersteinmal kein unmittelbarer Handlungsbedarf gegeben, die Bremse tut auch ohne Federring das was sie soll, bremsen.
Es gibt Betriebe die können diese reparieren aber in der Regel kommt Du mit EINER gebrauchten Bremsscheibe günstiger weg.
Wenn die beiden Bremsbeläge noch gut sind reicht es aus diese auf einer planen Platte mit Schmirgelpapier zu glätten (bei Nutzung einer gebrauchten Br.-Scheibe).
Ich drehe die vordere Felge bei jedem Reifenwechsel damit die Abnutzung der schwimmenden Lagerung der Br.-Scheibe "gleichmässiger" ist.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200