Kein Absicherung von Schwarz/Rot am Zündschloss ?!
Verfasst: 28.10.2012 23:54
Hallo,
ich habe wegen eiener Frage zum grünen Stecker mal den Schaltplan aus dem Werkstatthandbuch der Dicken studiert.
Die Hauptsicherung sitzt ja zwischen Batterieplus und Bordnetzplus. Richtig?
Ist also bei laufendem Motor/laufender Lichtmaschine überhaupt keine Sicherung am scharz/roten Kabel zum Zündschloss, die eingreifen könnte?
Kommen wirklich die normalen Betriebs-Sicherungen allesamt erst danch?
Und stimmt meine Überlegung, dass nahezu aller Verbraucherstrom (geschätzt ca. 15 bis 20 Ampere, davon über 10 Ampere ja allein aufgrund der Beleuchtung) über diesen einen Kontakt am grünen Stecker fließt?
Gruß: Dragol
ich habe wegen eiener Frage zum grünen Stecker mal den Schaltplan aus dem Werkstatthandbuch der Dicken studiert.
Die Hauptsicherung sitzt ja zwischen Batterieplus und Bordnetzplus. Richtig?
Ist also bei laufendem Motor/laufender Lichtmaschine überhaupt keine Sicherung am scharz/roten Kabel zum Zündschloss, die eingreifen könnte?
Kommen wirklich die normalen Betriebs-Sicherungen allesamt erst danch?
Und stimmt meine Überlegung, dass nahezu aller Verbraucherstrom (geschätzt ca. 15 bis 20 Ampere, davon über 10 Ampere ja allein aufgrund der Beleuchtung) über diesen einen Kontakt am grünen Stecker fließt?
Gruß: Dragol