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Probleme mit Kilo SV

Verfasst: 10.11.2012 0:00
von Masterchief
Hallo,
ich fahre ne Kilo SV macht grosse Probs , wenn ich mit gleichbleibender Drehzahl fahre , ruckelt sie bzw. der Motor jedes Mal als wenn er in den Begrenzer dreht also Aussetzer hat der TCP und die Drosselklappen stimmen , was kann das noch sein ?

Masterchief

Re: Probleme mit Kilo SV

Verfasst: 10.11.2012 12:21
von TL-Andy
Du redest von Konstantfahruckeln? TCP? Meinst du TPS?
Hast du etwas an dem Mopped gemacht/verändert/etc? Oder kam das von Heute auf Morgen?

Re: Probleme mit Kilo SV

Verfasst: 10.11.2012 12:38
von sorpe
TL-Andy hat geschrieben:Hast du etwas an dem Mopped gemacht/verändert/etc? Oder kam das von Heute auf Morgen?
Jo Jürgen, rück mal mit ein paar weiteren Infos raus! :wink:

Ich hab mich schon mal halb tot gesucht und das Ruckeln, welches nicht reproduzierbar tlw. auftrat, lag nur an einem nicht richtig aufgesteckten Kerzenstecker. :?

Überbrücke mal den Diagnosestecker um dir so einen evtl. auftretenden Fehlercode anzeigen zu lassen.

Die Fehlercodes findest du hier. :idea:

Die Position des Steckers siehst du hier. :idea:
 
Tante Edit meint noch: Alles Gute zum :) geburtstag Geburtstag Jürgen! ;) bier :mrgreen:

Re: Probleme mit Kilo SV

Verfasst: 11.11.2012 1:05
von Masterchief
Steht beim Freundlichen , er hat auch schon gesucht. TPS meine ich natürlich.
verändert ist nur der Auspuff , aber das war schon immer so ansonsten , nichts verändert , was den Motor betrifft.

Re: Probleme mit Kilo SV

Verfasst: 11.11.2012 9:47
von Roughneck-Alpha
Hast Du den TPS mal getauscht?

Re: Probleme mit Kilo SV

Verfasst: 11.11.2012 11:04
von TL-Andy
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Hast Du den TPS mal getauscht?
War auch mein erster Gedanke, wobei erstmal ein Durchmessen schon Aufschluss auf eine etwaige Beschädigung geben sollte.
Allerding wäre in dem Zusammenhang vorher interessant zu erfahren, ob das Konstantfahrruckeln ausschließlich mit einer bestimmten oder allgemein nur bei gleichbleibender Drehzahl im Zusammenhang steht. Bei Letzterem würde ich fast einen Defekt des TPS ausschließen,aber nur fast! :wink:

Re: Probleme mit Kilo SV

Verfasst: 12.11.2012 20:26
von rossi
Masterchief hat geschrieben:Hallo,
ich fahre ne Kilo SV macht grosse Probs , wenn ich mit gleichbleibender Drehzahl fahre , ruckelt sie bzw. der Motor jedes Mal als wenn er in den Begrenzer dreht also Aussetzer hat ?

Masterchief
Das macht meine auch ,zwischen 3-5 mille , hört sich an wie Fehlzündungen ,denn sie schlägt dann auch ab und an in den Lufi zurück....war mit dem orig ESD nicht , werde im Frühjahr mal nach Bingen fahren ,liegt wohl an den kurzen Hurric ...beim Hahn aufziehen geht sie wie die Sau ,aber sie säüft und stinkt hat Abgas ohne ende und die Eater sind pech schwarz .180 km und der Tank ist leer ,bei mäßiger Gangart ,vorher waren ca. 50 -80 km mehr drin . :o

Re: Probleme mit Kilo SV

Verfasst: 19.11.2012 20:21
von erni
Bei vielen "Kollegen", auch bei mir, ist es normal das nach 180 km die Reserve Leuchte angeht.
Das hat noch nichts mit "säuft wie ein Loch " zu tun.

Gruß Dirk

Re: Probleme mit Kilo SV

Verfasst: 19.11.2012 21:08
von canvision
Also nach 180km hab ich auch nen Echo im Tank... bei recht normaler Fahrweise :wink:

Re: Probleme mit Kilo SV

Verfasst: 22.11.2012 14:17
von rossi
erni hat geschrieben:Bei vielen "Kollegen", auch bei mir, ist es normal das nach 180 km die Reserve Leuchte angeht.
Das hat noch nichts mit "säuft wie ein Loch " zu tun.

Gruß Dirk
Nix Reserve , da war sie leer und die Tanke noch nicht in Sicht . :x .....mit dem Orig ESD bin ich bei gleicher gemütlicher Fahrweise eben weiter gekommen ....es geht mir nicht um den Verbrauch ,sie soll ordendlich laufen ,und das tut sie jetzt nicht.... :wink:..also erst mal richtig lesen :!:

Re: Probleme mit Kilo SV

Verfasst: 22.11.2012 14:22
von rossi
canvision hat geschrieben:Also nach 180km hab ich auch nen Echo im Tank... bei recht normaler Fahrweise :wink:

...wenn sie dann so läuft wie ich das erwarte ,ist mir das auch egal ,tanke ja nur den billigen Saft in Luxemburg . :lol:

Re: Probleme mit Kilo SV

Verfasst: 22.11.2012 14:30
von cars444
Schon mal versuchsweise die Lamdasonde deaktiviert ?
Kontrollier mal die Schlauchschellen an den Luftfilter / Zylinderkopfübergängen.

Re: Probleme mit Kilo SV

Verfasst: 22.11.2012 14:36
von rossi
cars444 hat geschrieben:Schon mal versuchsweise die Lamdasonde deaktiviert ?
Nö ,habe aber hier darüber gelesen und glaube nicht das es was bringt ,der kurze Hurric ist das übel , der hat nicht genug Rückstau ..hatte schon mit einem anderem Moped und kurzem ESD das gleiche Problem ...ich lasse sie mal von Wolli einstellen im Frühjahr und gut iss. :wink:

Re: Probleme mit Kilo SV

Verfasst: 16.06.2013 1:23
von Masterchief
Masterchief hat geschrieben:Hallo,
ich fahre ne Kilo SV macht grosse Probs , wenn ich mit gleichbleibender Drehzahl fahre , ruckelt sie bzw. der Motor jedes Mal als wenn er in den Begrenzer dreht also Aussetzer hat der TCP und die Drosselklappen stimmen , was kann das noch sein ?

Masterchief
Haben den Fehler gefunden, aber nicht die von der Fachwerkstatt , sondern mein Werxschrauber, den ich im herbst kennen gelernt hab . es war die Kette , obwohl Ritzel noch ganz gut , so unterschiedlich gelängt , das dieses Problem auftauchte. lange Rede kurzer Sinn Sie läuft wieder , hurra
:D :D :D :D