Hi Leute,
habe über den Winter einen größeren Umbau vor - und zwar möchte ich den Underseat Auspuff einer Kawa zx6r an der Kilo SV haben, inkl. 2in1 Krümmerumbau.
Habe schonmal mit Hattech gesprochen, die würden mir das machen.
Jetzt die Frage, die mich beschäftigt: passen die Abgase der 1000er durch den Topf ner 600er( ohne Leistungseinbußen?)?
Ich meine, ja, denn die 600er dreht höher, daher gleicher Abgasdurchsatz wie 1000er bei weniger Touren?
Es gibt auch jemand hier, der hat das so eingebaut (Lboerge oder so). Leider meldet er sich nicht auf PN.
Was meint ihr? Danke für Meinungen / Erfahrungen.
MfG Marko
Underseat Anlage der Kawa zx6r an SV1000?
Re: Underseat Anlage der Kawa zx6r an SV1000?
Auspuffanlage ist nicht nur eine Abgasabführungsanlage
!
Eine Krümmeranlage (und der dazugehörige Pott) ist immer auf den Motor und die gewollte Leitungscharakteristik abgestimmt (z.b. Resonanzverhalten). Der Abgasdurchsatz ist da nur eine Größe.
Das du nen 1000er V2 nicht mit den Leistungsdaten und Abgasverhalten einer hochdrehenden 600er vergleichen kannst, liegt da auf der Hand.
Krümmerführungstechnisch gesehen kannst du dir ans Mopped basteln was beliebt, solange der Durchmesser mit dem Okinal identisch ist (Von daher sind streng genommen z.b. die Lotharanlagen ilegal). Was du als Pott nimmst, ist im Grunde durch die ABE-Nr festgelegt und/oder machste mit deinem TÜVer aus. Ansonsten gilt Geräusch- und Emissionsgutachten.
Leistungstechnisch wirste bei so einer selber gebastelten Anlage eher mit einem deutlichen Leistungsdefizit rechnen müssen als mit der Okinal-Leistung. Ich rede aber da nicht nur von 2-3 PS
!!
Mit homologierten Zubehör-Endtöpfen bzw. Entnahme der DB-Eater alleine kannste schon deutliche Leistungseinbußen haben.

Eine Krümmeranlage (und der dazugehörige Pott) ist immer auf den Motor und die gewollte Leitungscharakteristik abgestimmt (z.b. Resonanzverhalten). Der Abgasdurchsatz ist da nur eine Größe.
Das du nen 1000er V2 nicht mit den Leistungsdaten und Abgasverhalten einer hochdrehenden 600er vergleichen kannst, liegt da auf der Hand.
Krümmerführungstechnisch gesehen kannst du dir ans Mopped basteln was beliebt, solange der Durchmesser mit dem Okinal identisch ist (Von daher sind streng genommen z.b. die Lotharanlagen ilegal). Was du als Pott nimmst, ist im Grunde durch die ABE-Nr festgelegt und/oder machste mit deinem TÜVer aus. Ansonsten gilt Geräusch- und Emissionsgutachten.
Leistungstechnisch wirste bei so einer selber gebastelten Anlage eher mit einem deutlichen Leistungsdefizit rechnen müssen als mit der Okinal-Leistung. Ich rede aber da nicht nur von 2-3 PS

Mit homologierten Zubehör-Endtöpfen bzw. Entnahme der DB-Eater alleine kannste schon deutliche Leistungseinbußen haben.
Re: Underseat Anlage der Kawa zx6r an SV1000?
Hm, das stimmt schon... Naja, ich werde mal bei Hattech anfragen, was die dazu meinen. Custom Anlagen sind deren Tagesgeschäft, ich denke die Wissen was sie tun.
Hier im Forum fahren doch einige Leute Komplett-Auspuffumbauten. Wenn jemand so ein Dingens fährt (also nicht nur ESD gewechselt), kann er / sie hier bitte mal die Erfahrungen Posten?
Danke!
Ich melde mich wieder, wenn ich das Feedback von Hattech habe.
MFG Marko
Hier im Forum fahren doch einige Leute Komplett-Auspuffumbauten. Wenn jemand so ein Dingens fährt (also nicht nur ESD gewechselt), kann er / sie hier bitte mal die Erfahrungen Posten?
Danke!
Ich melde mich wieder, wenn ich das Feedback von Hattech habe.
MFG Marko
Re: Underseat Anlage der Kawa zx6r an SV1000?
Die Meisten,mich eingeschlossen, fahren Anlagen die für die SV gebaut wurden. Ich habe jedoch einen 2in1 Krümmer und einen Schalldämpfer für eine RSV Mille montiert. Das geht relativ problemlos da die Mille auch ein 1000er V2 ist.
Was du machen kannst ist, besorg dir eine 2in1 Anlage und einen Dämpfer für die SV als underseat hab ich noch hier. Er stammt von einer GPR Anlage ,hat leider einige Dellen und Kratzer. Kannst dir auch einen Dämpfer für eine Ducati 916 bis 1198 besorgen (sind ja auch ~1000er V2)
Was du machen kannst ist, besorg dir eine 2in1 Anlage und einen Dämpfer für die SV als underseat hab ich noch hier. Er stammt von einer GPR Anlage ,hat leider einige Dellen und Kratzer. Kannst dir auch einen Dämpfer für eine Ducati 916 bis 1198 besorgen (sind ja auch ~1000er V2)