Fehlerspeicher löschen :?:


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Fehlerspeicher löschen :?:

#46

Beitrag von Ati » 25.02.2013 20:43

Also um hier mal auch noch ein wenig Senf zuzugeben...
Der wahre Sinn der gesteckten Massen hat sich mir noch nicht erschlossen. Für Fehlersuche vielleicht, dafür bringt es aber auch zusätzliche Fehlerstellen eben wegen Korrosion.
Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe tippe ich auch auf einen Massefehler.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Igi
SV-Rider
Beiträge: 71
Registriert: 09.06.2009 0:33
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Fehlerspeicher löschen :?:

#47

Beitrag von Igi » 10.09.2016 0:51

Babalu hat geschrieben:...
Da war ein Masseverteiler defekt. Alle Sensoren beziehen die Masse ab einem dieser Verteiler.
Die Brücke kann gebrochen oder oxidiert sein.
Du musst alle (ca. 6 Stück) kontrollieren.
moin
auch wenn der thread älter ist, kannst du mir sagen, zeigen, WO diese 6 Masseverteiler zu finden sind?
nach langer Abstinenz (Knieprothese), hat nun meine Kilokante K3/K4 ein Masseproblem.
normale Steckerverbindungen hab ich vermutl. alle gefunden, gereinigt (kleiner Schraubenzieher bzw. Glasfaserpinsel) und mit CorrisionX eingesprüht.
auch der grüne ist ok
Aber die Masseverteiler habe ich noch nicht alle gefunden.

(die Maschine steht immer draussen, seit Jahren kaum bewegt aber geht sofort an und läuft.
aber wenn Blinker / Warnblinker an ist, werden Rücklicht und Scheinwerfer im Takt dunkler.
auch wenn der Motor läuft
Life akku ist soweit fit und lima ok
das war auch alles, was der TÜV bemängelte nach 2 Jahren stehen.
nun bin ich dabei alles wieder auf Vordermann zu bringen.

Kabelplan und die microfiches/manuals hab ich, aber so richtig helfen tut das nicht.

danke
Gruß.
...... IGI


SV-1000N - leider lange nicht benutzt

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1623
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Fehlerspeicher löschen :?:

#48

Beitrag von Babalu » 10.09.2016 12:28

Igi hat geschrieben:auch wenn der thread älter ist, kannst du mir sagen, zeigen, WO diese 6 Masseverteiler zu finden sind?
nach langer Abstinenz (Knieprothese), hat nun meine Kilokante K3/K4 ein Masseproblem.
Solche Verteiler hat es überall, Du musst dem Kabelstrang nach gehen. Die Meisten sind im "V" (siehe Fotos, weiter vorne im Beitrag) hinter dem Kühler und vermutlich auch oben beim Tacho.
Ob es hinten bei den Heckleuchten auch welche hat, weiss ich nicht.

Aber man erkennt sie gut, wenn diese frei liegen (siehe Fotos, weiter vorne im Beitrag).
Manchmal sind sie aber auch mit Isolierband an den Kabelstrang befestigt, dann kann man sie fühlen.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Benutzeravatar
Igi
SV-Rider
Beiträge: 71
Registriert: 09.06.2009 0:33
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Fehlerspeicher löschen :?:

#49

Beitrag von Igi » 10.09.2016 23:07

danke für die schnelle Antwort

4 hab ich heute gefunden und gereinigt
2 unterm Sitz, linke Seite Rahmen
2 unterm Tank, links

nun auch mal nach 7 Jahren die Zündkerzen gewechselt
(iridium, sehen noch brauchbar aus)
nun kann ich endlich die brisk testen, die ich seit 2009 im Keller hab

dabei hab ich am kühler keinen Masseverteiler gesehen
Tacho muss ich mal schauen...

das *Blinken* der Rückleuchte ist schon weniger,
wobei die oberen 6.leds stärker abfallen, aber das soll ja laut anderem thread mehr oder weniger normal sein?

na mal sehen, was ich noch finde.
bin schon am Überlegen, den Lampen, Blinkern ne extra Masseleitung zu spendieren.
Gruß.
...... IGI


SV-1000N - leider lange nicht benutzt

Antworten