Motor springt an und geht dann gleich wieder aus
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Motor springt an und geht dann gleich wieder aus
Hallo liebe SVler
Ich hab bei meiner Dicken nun das ventilspiel wieder neu eingestellt und alles wieder zusammen gebaut.
Nun hab ich allerdings sehr viel öl verloren beim auseinander nehmen und zum Testen ob der Motor gescheid läuft
(zumindest mal im Standgas) hab ihc nur einen Liter Öl nachgefüllt, was (ja ich weiss) eig zu wenig is.
Also hab ihc se an gemacht und sie sprang auch sofort an aber ging sofort wieder aus.
Hab das dann noch zwei drei mal gemacht aber immer das gleiche.
Der Bordcomputer zeigt mir die ganze Zeit F1 und die öllampe blinkt was ja nicht zu verwundern is wenn ich zu wenig öl drin hab.
Jetz meine Frage:
Hat die Dicke einen Schutz eingebaut das sie ausgeht oder garnicht erst läuft wenn zu wenig öl drin is und mir der BC dass auch anzeigt?
Bzw. steht dieses blinktende F1, was mir der BC anzeigt dafür, dass zu wenig Öl drin ist oder bedeutet F1 etwas anderes?
Ich hab bei meiner Dicken nun das ventilspiel wieder neu eingestellt und alles wieder zusammen gebaut.
Nun hab ich allerdings sehr viel öl verloren beim auseinander nehmen und zum Testen ob der Motor gescheid läuft
(zumindest mal im Standgas) hab ihc nur einen Liter Öl nachgefüllt, was (ja ich weiss) eig zu wenig is.
Also hab ihc se an gemacht und sie sprang auch sofort an aber ging sofort wieder aus.
Hab das dann noch zwei drei mal gemacht aber immer das gleiche.
Der Bordcomputer zeigt mir die ganze Zeit F1 und die öllampe blinkt was ja nicht zu verwundern is wenn ich zu wenig öl drin hab.
Jetz meine Frage:
Hat die Dicke einen Schutz eingebaut das sie ausgeht oder garnicht erst läuft wenn zu wenig öl drin is und mir der BC dass auch anzeigt?
Bzw. steht dieses blinktende F1, was mir der BC anzeigt dafür, dass zu wenig Öl drin ist oder bedeutet F1 etwas anderes?
Nur wer Träume hat, hat auch einen Grund weiter zu machen
Re: Motor springt an und geht dann gleich wieder aus
lese den code mal aus und schreibe was er anzeigt !
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Re: Motor springt an und geht dann gleich wieder aus
wie soll ich den denn auslesen?
ich hab dsoch garkein gerät dafür....
wie gesagt öllampe blinkt und der BC zeigt mir ein blinkendes F1 an
ich hab dsoch garkein gerät dafür....
wie gesagt öllampe blinkt und der BC zeigt mir ein blinkendes F1 an
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Re: Motor springt an und geht dann gleich wieder aus
Moin moin,
erstmal muss ich ja nicht verstehen, warum Du den Hobel anschmeisst, auch wenn Du weißt, dass zu wenig Öl drin ist.
Aber das war ja nicht Deine Frage. FI ist das Fehlersystem, eigentlich sollte da noch eine c-Nummer im Display sein. Kannst ja noch einmal schauen und vergleichen: http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ercodesurl.
Gruß
AKE
erstmal muss ich ja nicht verstehen, warum Du den Hobel anschmeisst, auch wenn Du weißt, dass zu wenig Öl drin ist.

Aber das war ja nicht Deine Frage. FI ist das Fehlersystem, eigentlich sollte da noch eine c-Nummer im Display sein. Kannst ja noch einmal schauen und vergleichen: http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ercodesurl.
Gruß
AKE
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)
Re: Motor springt an und geht dann gleich wieder aus
schätze mal, dass wenn er merkt, dass er nach dem starten kein öldruck bekommt er die zündung kappt, bzw das standgas nicht hält. manchmal geht iwie die ölpumpe bei dem smart meiner mutter nicht mit an und dann geht der motor auch einfach aus
btw: füll bitte öl in deinen motor :S
btw: füll bitte öl in deinen motor :S
Re: Motor springt an und geht dann gleich wieder aus
Wie war das? Du willst ne Einarmschwinge und ne Autofelge in die SV baun? Du schraubst schon seit du 10 bist? 

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Re: Motor springt an und geht dann gleich wieder aus
also war grad nochmal unten bei der Dicken...
Der BC zeigt mir an der Stelle, wo normal der Fehlercode auftaucht (also der c-Code), das F1 an.
Dann weiter oben und ein Stück links, nochmal FI und das Öllämpchen blinkt...
Ich geh mla stark davon aus dass die Suzi ne Abschaltautomatik hat wenn zu wenig öl drin is damit der Motor nicht kaputt geht !?
Der BC zeigt mir an der Stelle, wo normal der Fehlercode auftaucht (also der c-Code), das F1 an.
Dann weiter oben und ein Stück links, nochmal FI und das Öllämpchen blinkt...
Ich geh mla stark davon aus dass die Suzi ne Abschaltautomatik hat wenn zu wenig öl drin is damit der Motor nicht kaputt geht !?
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Re: Motor springt an und geht dann gleich wieder aus
Ja denk ich auch... Elektronik wird die Zündung kappen um nen kapitalen zu verhindern.Nudel hat geschrieben:schätze mal, dass wenn er merkt, dass er nach dem starten kein öldruck bekommt er die zündung kappt, bzw das standgas nicht hält. manchmal geht iwie die ölpumpe bei dem smart meiner mutter nicht mit an und dann geht der motor auch einfach aus
btw: füll bitte öl in deinen motor :S
Ja ich ess jetz noch schnell, dann schlapp ich zur Tanke und hol nochmal n Liter und schau dann nochmal.
Digga was hattn bitte der Elektrokram mit meinen Schrauberkenntnissen zu tun?TL-Andy hat geschrieben:Wie war das? Du willst ne Einarmschwinge und ne Autofelge in die SV baun? Du schraubst schon seit du 10 bist?

Und das ich den hobel nicht unbedingt anschmeisen sollte wenn zu wenig Öl drin is weiss ich ja aber ich konnts halt verdammt nochmla nich
lassen und wollt se nur paar sek. laufe lasse
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- sorpe
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Re: Motor springt an und geht dann gleich wieder aus
"Normal" wird da die Wassertemperatur angezeigt!danielwolf1985 hat geschrieben: ... normal der Fehlercode auftaucht (also der c-Code)...

Du musst schon noch den Diagnosestecker überbrücken um den Fehlercode auslesen zu können...!

Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Motor springt an und geht dann gleich wieder aus
Schau mal hier: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... t=63616url
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)
Re: Motor springt an und geht dann gleich wieder aus
gehe mal hier rein http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... base#topda kannst du sehen wie man das ausliest 

Re: Motor springt an und geht dann gleich wieder aus
Andy, dui harley-Denger isch en dooder Lenk, der Fred isch en Klamauk - ebbs wo mer secht, „ein Fake” - ond überhaupt - javaScript isch saug'fährlich, do hots scho Taschdadure verrissa! 
D'r tipover hoddr nabambla lau, no gohts aus des Glomp des japanisch…

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Re: Motor springt an und geht dann gleich wieder aus
Alles klar macht euch ruhig lustigWilheLM TL hat geschrieben:Andy, dui harley-Denger isch en dooder Lenk, der Fred isch en Klamauk - ebbs wo mer secht, „ein Fake” - ond überhaupt - javaScript isch saug'fährlich, do hots scho Taschdadure verrissa!
D'r tipover hoddr nabambla lau, no gohts aus des Glomp des japanisch…

Also hab dden fehler ausgelesen...c-23.
Lag am umkippsensor (wusste nicht das des mopped schon sowas verbaut hat

Naja um mal aufzuklären:
Ich hab das komplette Heck bereits zerlegt gehabt damit der schweiser sofort anfangen kann wenn das neue heck da is.
Also hab ich eben auch die untere Verkleidung weggeschraubt und somit auch die ganze elektronik, welche da angesteckt is, entfernt.
Als ich jetz den testlauf machen wollte hab ich nur wieder die Batterie angeschlossen und die Fuhre angeschmissen...
Naja hab jetz die untere Verkleidung wieder dran und die stecker in die alte position angesteckt und schwupps...die Dicke grummelt wieder wie früher.
Laufruhig und sauber. Keinerlei Klackern oder ähnliches.
Danke für die sehr hilfreichen und schnellen Antworten der Meisten.
Und BITTE, Man!!!


Wo isn da jetz also das Problem, wenn ich AUF GRUND ELEKTRONISCHER PROBLEME, eine Frage poste?



Muss man das dann gleich schlecht reden, Schrauberfähigkeiten anzweifeln, kritisieren und das ganze ins Lächerliche Ziehen?

Also ganz ehrlich das muss nich sein.

und der Umbau einer Schwinge hat ja wohl rein garnix nichts mit Elektronik, Sensoren oder ähnlichem zu tun oder seh ich das jetz falsch?

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Re: Motor springt an und geht dann gleich wieder aus
Hi,
was soll ich sagen, es kann nun mal niemand verstehen, dass Du, obwohl Du weisst, dass nicht genuegend Öl im Motor ist, dennoch den Startknopf drückst...
, ich versteh es auch nicht.
Ausserdem wurde Dir bei Deiner Frage geholfen, Du wurdest gebeten den Fehlercode auszulesen, hast Du auch getan, und eine Antwort dazu bekommen, warum die Kiste nicht anspringt -> Lagesensor
Sei froh, dass der das Starten unterbunden hat und fülle endlich genügen Öl in den Motor, richte den Lgesensor aus und starte Deinen Motor.
Ich weiss nicht, ob der Motor eine Schutzvorrichtung hat, die Ihn schützt, wenn er wissentlich FALSCH bedient wird.
Desweiteren hast Du Dich nicht mit Ruhm bekleckert, da Du Dir noch nicht mal die Arbeit gemacht hast, Dich Grundlegen mit dem Inhalt des Forums auseinanderzusetzen, Fehlercodeauslesen ist ausführlich beschrieben.
War das jetzt DEUTSCH genug?
Und die altgefahrenen hier, die schnappen sich dann gerne Posts wie diesen,,,Und die altgefahrenen hier, die Dir direkt geantwortet haben, sind an und für sich die aktivsten und zeigen doch immer wieder Ihre Expertise in vielen Themen.
Also mitdenken ist auch bei Dir erlaubt -> lass den Finger vom Startknopf, wenn DU weißt, es ist nicht genügend Öl im Motor...

@Moderator, bitte evt, den Thread schlieesen, bevor er weiter aus dem Ruder läuft
was soll ich sagen, es kann nun mal niemand verstehen, dass Du, obwohl Du weisst, dass nicht genuegend Öl im Motor ist, dennoch den Startknopf drückst...

Ausserdem wurde Dir bei Deiner Frage geholfen, Du wurdest gebeten den Fehlercode auszulesen, hast Du auch getan, und eine Antwort dazu bekommen, warum die Kiste nicht anspringt -> Lagesensor
Sei froh, dass der das Starten unterbunden hat und fülle endlich genügen Öl in den Motor, richte den Lgesensor aus und starte Deinen Motor.
Ich weiss nicht, ob der Motor eine Schutzvorrichtung hat, die Ihn schützt, wenn er wissentlich FALSCH bedient wird.
Desweiteren hast Du Dich nicht mit Ruhm bekleckert, da Du Dir noch nicht mal die Arbeit gemacht hast, Dich Grundlegen mit dem Inhalt des Forums auseinanderzusetzen, Fehlercodeauslesen ist ausführlich beschrieben.
War das jetzt DEUTSCH genug?
Und die altgefahrenen hier, die schnappen sich dann gerne Posts wie diesen,,,Und die altgefahrenen hier, die Dir direkt geantwortet haben, sind an und für sich die aktivsten und zeigen doch immer wieder Ihre Expertise in vielen Themen.
Also mitdenken ist auch bei Dir erlaubt -> lass den Finger vom Startknopf, wenn DU weißt, es ist nicht genügend Öl im Motor...

@Moderator, bitte evt, den Thread schlieesen, bevor er weiter aus dem Ruder läuft
Zuletzt geändert von kraussi am 22.02.2013 0:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Kraussi
Kraussi
Re: Motor springt an und geht dann gleich wieder aus
Und was hat Ventileinstellen mit Ölverlust zu tun?danielwolf1985 hat geschrieben:Digga was hattn bitte der Elektrokram mit meinen Schrauberkenntnissen zu tun?TL-Andy hat geschrieben:Wie war das? Du willst ne Einarmschwinge und ne Autofelge in die SV baun? Du schraubst schon seit du 10 bist?![]()

Und noch was:
Ich bin nicht dein Digga!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Danke!kraussi hat geschrieben:Hi,
was soll ich sagen, es kann nun mal niemand verstehen, dass Du, obwohl Du weisst, dass nicht genuegend Öl im Motor ist, dennoch den Startknopf drückst..., ich versteh es auch nicht.
Desweiteren hast Du Dich nicht mit Ruhm bekleckert, da Du Dir noch nicht mal die Arbeit gemacht hast, Dich Grundlegen mit dem Inhalt des Forums auseinanderzusetzen, Fehlercodeauslesen ist ausführlich beschrieben.
@Moderator, bitte evt, den Thread schlieesen, bevor er weiter aus dem Ruder läuft
Zuletzt geändert von TL-Andy am 22.02.2013 0:19, insgesamt 1-mal geändert.