Hi Leute,
mir ist was ziemlich blödes passiert.
An meiner SV1000N sind Kellermänner am Lenkerende verbaut, was den Lenker nochmal ein Stück breiter macht.
Als ich dann letztens zu Besuch bei meiner Familie war und das Moped hinters Haus stellen wollte ist es geschehen: Der Durchgang um hinter das Haus zu kommen war zu schmal. Ergebnis: Linker Blinker abgeknickt, der Kontakt von dem Einsatz im Lenker war abgerissen.
Der Ärger war riesig, aber hat sich schnell gelegt nachdem ich beim Suzuki-Händler erfahren habe, das man diese Einsätze auch einzeln bekommen kann, anstatt gleich n ganz neuen Satz kaufen zu müssen.
Also neuen Lenker-Einsatz bestellt, den alten kaputten rausgeschraubt. Da fingen dann die Probleme an.
Der Vorbesitzer hat ganze Arbeit geleistet und die Kabel wirklich sauber verlegt. Ich vermute das er sie in die Lenker-Bedienungen verlegt hat. Aus Faulheit und begrenztem handwerklichen Geschick, habe ich dann das alte Kabel genommen, mit Kneifzange abgeschnitten und Isolierung entfernt, Schrumpfschlauch drüber und den neuen Lenker-Einsatz damit verbunden. Das sollte es eigentlich gewesen sein.
Leider nicht: Jetzt spinnen die Blinker vorne. Mal funktionieren sie, mal nicht. Und das auch noch an beiden Seiten!
Um nicht noch mehr zu zerstören, habe ich meine SV dann zur Werkstatt gebracht, aber selbst dort konnten sie keine Ursache finden. Es wurde behauptet, das beide Blinker keine Masse kriegen... Seitdem fahre ich mit sporadisch funktionierenden Blinkern rum. Wenn es nass ist, geht meist garnichts mehr. Hinten ist alles super, blinken halt schneller wenn es vorne wieder Aussetzer gibt. Vom Bekannten wurde schon vermutet das das Relais einen weg hat.
Habt ihr vielleicht einen Rat was das sein könnte und was ich machen kann? Aus Verzweiflung erwäge ich schon einen Umbau auf normale Blinker...
Viele Dank im vorraus!
Blinker vorne spinnt nach Missgeschick
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Blinker vorne spinnt nach Missgeschick
Wahrscheinlich ist die eine der Leitungen die Masse Leitung für den rechten und den linken Blinker. Die hast Du durchgeschnitten und nicht wirklich sauber zusammengebracht ,zB verlöten ?, = Wackelkontakt. Daher der sporadische Fehler rechts und links.
Schrumpfschlauch ab und nochmal sauber verbinden.
Schrumpfschlauch ab und nochmal sauber verbinden.
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior