Hilfe...!!! SV 1000S startet nicht mehr


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
sathlon


Hilfe...!!! SV 1000S startet nicht mehr

#1

Beitrag von sathlon » 14.07.2013 13:07

Hallo zusammen,

ich musste eben mit schrecken feststellen das meine 2004 er SV 1000s nicht mehr startet.. Aktuelles Fehlerbild:
- Umdrehen des Zündschlüssels, Mäusekino geht an, Öllampe leuchtet ... Chec bleibt permanent im Display stehen, und das schlimmste: KEIN Surren nach dem Drehen des Zünschlüssels!!
Grünen Stecker unter der Airbox geöffnet, absolut korrosionsfrei... Batteriespannung ebenfalls korrekt, knapp 13 V ... Sonstige Funktionen gegeben, wie Hupe, Blinker, Fernlicht etc...
. Testweise Steuergerät abgestöpselt, dummerweise absolut gleiches Fehlerbild ... als wenn es nicht angesteuert wird...Mein Multimeter is auch leer und keine Knopfzelle zu Hause :/ ...sonst hätte ich schonmal das messen angefangen...


ich bitte euch dringend um Hilfe, jetzt wo das wetter so schön ist und man endlich mal fahren könnte :/

Gruß Sathi

Benutzeravatar
martin65
SV-Rider
Beiträge: 48
Registriert: 15.05.2010 13:12
Wohnort: 61137 Schöneck

SVrider:

Re: Hilfe...!!! SV 1000S startet nicht mehr

#2

Beitrag von martin65 » 14.07.2013 13:16

Killschalter ??????

sathlon


Re: Hilfe...!!! SV 1000S startet nicht mehr

#3

Beitrag von sathlon » 14.07.2013 13:18

nein...wäre ja auch zu einfach :( ... Kupplungsbetätigung, anlasser macht auch keinen mucks beim starten.. es ist zum Mäusemelken..

Benutzeravatar
Babalu
SV-Rider
Beiträge: 1623
Registriert: 29.10.2003 9:40


Re: Hilfe...!!! SV 1000S startet nicht mehr

#4

Beitrag von Babalu » 14.07.2013 14:02

Wenn "CHEC" im Display steht, dann ist eine Einstellung falsch !
1. Killschalter auf off
2. Seitenständer draussen und ein Gang eingelegt.
3. Kombination von 1. und 2.

Bei diesen Einstellungen ist die Benzinzufuhr (Strom zur BP) und die Stromzufuhr zum Anlasserrelais unterbrochen.

Massnahme:
Draufsitzen, Seitenständer einklappen, Killschalter auf "on" stellen, Kupplung ziehen und Anlasser betätigen.

Falls es so nicht funktioniert, macht entweder der Killschalter keinen Kontakt oder der Seitenständerschalter ist ausgesteckt oder defekt.
Den Seitenständerschalter kann man überbrücken.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Benutzeravatar
kraussi
SV-Rider
Beiträge: 197
Registriert: 03.09.2007 13:00
Wohnort: Grünstadt

SVrider:

Re: Hilfe...!!! SV 1000S startet nicht mehr

#5

Beitrag von kraussi » 15.07.2013 2:22

Ich tippe auch auf Seitenstaenderschalter, der bekommt gerne etwas Kettenschmiere ab und verklebt. Also mal ausbauen und den Pin reinigen, Leichtgaengigkeit pruefen und wieder anbauen. Falls der immer noch nicht funktioniert, wie von Babalu schon beschrieben, einfach ueberbruecken.
Gruß
Kraussi

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Hilfe...!!! SV 1000S startet nicht mehr

#6

Beitrag von utzibbg » 17.07.2013 8:25

Und alle Stecker auf korrekten Sitz überprüfen.
Nach diversen Heckbasteleien hatte ich auch einen Stecker links unter der Sitzbank, der zwar zusammen aber nicht eingerastet war.
Nach ewigem Suchen war das Problem gelöst - hat sich genauso dargestellt, wie bei Dir.
Ein 2-poliger Stecker links unterm Fahrersitz am Rahmen festgezurrt.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Samurai
SV-Rider
Beiträge: 425
Registriert: 06.10.2004 18:38
Wohnort: Schloss-Stadt


Re: Hilfe...!!! SV 1000S startet nicht mehr

#7

Beitrag von Samurai » 17.07.2013 21:12

Da die Fuhre ja noch nicht angesprungen ist, denke ich nicht, dass es der Seitenständer ist,
Spätestens nach dem zweiten missglückten Versuch hätte ich als den Gang ausgelegt, ... und dann sollte das Moped starten.
Gruß, Armin

TL-Andy


Re: Hilfe...!!! SV 1000S startet nicht mehr

#8

Beitrag von TL-Andy » 18.07.2013 4:40

Samurai hat geschrieben:Da die Fuhre ja noch nicht angesprungen ist, denke ich nicht, dass es der Seitenständer ist,
Spätestens nach dem zweiten missglückten Versuch hätte ich als den Gang ausgelegt, ... und dann sollte das Moped starten.
Ich glaube, sein Problem hat sich erledigt.

Problemposter posten meist (nur) wenn sie (irgendein) ein Problem haben. Zum posten einer Antwort ob ihnen geholfen wurde bzw. welches Ursache das Problem ergab, reicht es dann oft schon nicht mehr. Deshalb nicht selten der "Dank im Voraus", welchen ich immer etwas assig finde, denn so bleibt für alle die, die evtl ähnliche Probs drücken eine Antwort/Lösung (auch später mittels Suchefunktion) vorenthalten.

Benutzeravatar
BOKO3
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 04.12.2004 18:02
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Hilfe...!!! SV 1000S startet nicht mehr

#9

Beitrag von BOKO3 » 20.07.2013 2:04

ich hatte auch schon mal das problem das der kontakt am kupplungsgriff selber nicht mehr ok war.
kann man ja fix mit einer kleinen brücke versuchen.

und ich gebe dir leider recht andy, es gibt hier viele problemschreiber aber nur wenige ich habe die lösung gefunden......

gruß

andree
Der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung

Benutzeravatar
SV_Warrior
SV-Rider
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2012 8:32
Wohnort: ABG
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Hilfe...!!! SV 1000S startet nicht mehr

#10

Beitrag von SV_Warrior » 10.08.2013 19:51

Nur für den Fall, dass andere auch auf diesen Thread stoßen...

Im Blinkrelias ist das Seitenständerrelias mit eingebaut... Könnte auch daran liegen...

Gruß

Carsten
Goldene Regel für Motorradfahrer: Erst anhalten, dann absteigen...

Antworten