Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
V2Junkie


Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!

#1

Beitrag von V2Junkie » 15.08.2013 10:36

Servus Gemeinde,

bin neu hier und bitte Euch direkt mal um Hilfe: Ich fahr die kilo SV N 03. Gestern abend, nachdem ich meine Hübsche gestartet hatte und angefahren bin, ging plötzlich garnichts mehr: Motor aus, keine Zündung, kein Mäusekino, kein Benzinpumpensurren, kein Warnblinker... :?:

Hatte den bösen grünen Stecker im Verdacht, den habe ich aber heute morgen gecheckt, der scheint i.O. zu sein.

Batterie hat auch satte 12,6 V, die gehen auch in das Kästchen hier rein

Die 30er Sicherung ist i.O. und da liegt auch noch Strom an.

Mache ich aber den Stecker ab, so liegt auch den Steckanschlüssen kein Strom mehr an.

Frage: Ist das normal, oder brauche ich eine neues Kästchen?
Dateianhänge
IMG216.jpg
IMG215.jpg
IMG214.jpg

TL-Andy


Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!

#2

Beitrag von TL-Andy » 15.08.2013 11:01

Dein "Kästchen" ich dein Starterrelais für den Anlasser, der Stecker nur die Ansteuerung für das Relais. Die "Musik" spielt an den dicken Anschlüssen, die dementsprechend mit 30 Amp abgesichert sind.

V2Junkie


Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!

#3

Beitrag von V2Junkie » 15.08.2013 11:13

Danke Andy!
Das könnte bedeuten, daß das Zündschloss defekt ist? Denn es tut sich ja garnix mehr. Klar, daß dann auch die Starterrelais nicht angesprochen werden...

TL-Andy


Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!

#4

Beitrag von TL-Andy » 15.08.2013 11:17

V2Junkie hat geschrieben:Danke Andy!
Das könnte bedeuten, daß das Zündschloss defekt ist? Denn es tut sich ja garnix mehr. Klar, daß dann auch die Starterrelais nicht angesprochen werden...
Kann ich dir nicht Sagen, wäre aber ne Möglichkeit, wenn du einen Kabelbruch oder den Stecker absolut ausschließen kannst. Das solltest du aber durchmessen können. Im Grunde wäre ein Stromlaufplan von Vorteil, denn du weist ja, wer viel Misst, mißt ....... :wink:

V2Junkie


Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!

#5

Beitrag von V2Junkie » 15.08.2013 11:21

Na dann, mach ich mich mal ans messen... vielen Dank für die schnelle Antwort!

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!

#6

Beitrag von heikchen007 » 15.08.2013 15:09

Hattest du den grünen Stecker aufgemacht? Vielleicht sieht man von außen nicht immer, ob da innen drin wirklich alles i.O. ist...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

V2Junkie


Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!

#7

Beitrag von V2Junkie » 15.08.2013 16:53

Hallo Heikchen,
ja, den hatte ich auf. Alles vollkommen sauber und unauffällig. Ich mach mir keinen Reim drauf. Messtechnisch, werd ich da wohl mal richtig Zeit in die Hand nehmen müssen.... :(

TL-Andy


Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!

#8

Beitrag von TL-Andy » 16.08.2013 9:39

Auch mal die Stecker des Hauptkabelbaumes zum vorderen kleinen Kabelbaum auf Oxidationen überprüfen. Im Grunde sollte das Problem nicht schwer zu lokalisieren sein, wenn gar kein Saft ankommt, deine Batt hundertpro ist, nicht zusammenbricht. Dann kann ja der Fehler theoretisch nur in einer der Hauptleitungen oder deren Masseverbinung liegen.

TL-Andy


Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!

#9

Beitrag von TL-Andy » 20.08.2013 12:19

Feedback?

V2Junkie


Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!

#10

Beitrag von V2Junkie » 20.08.2013 21:50

Hm... feedback noch nich so ganz, da Fehler noch nicht ausgemacht. Grüner Stecker habe ich der Sicherheit halber mal entfernt. Spannung kam dort auch an, aber ob die weitergeleitet wurde konnte ich nicht ausmachen. Aktuell gehe ich von einem Defekt des Zündschlosses aus, da alle Sicherungen gut sind und, soweit ich das erkennen konnte, auch Strom fließt. Muß jetzt noch n Supersealstecker als Ersatz für den grünen montieren, da bin ich gerade dabei... und dann setzte ich meine Messerei mim ordentlichen Messgerät fort. Schloss habe ich auch schon ausgebaut und Schliesszylinder geöffnet, da is aber so nich wirklich was zu entdecken.
Zeit ist momentan knapp, morgen nachmittag gehts jedenfalls weiter... Mist! Bei dem Wetter nervts echt nich fahren zu können... :( hell
Aba voerst geb ich noch nicht auf :twisted:
Vielen Dank Euch soweit ;) bier

Junkie

TL-Andy


Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!

#11

Beitrag von TL-Andy » 20.08.2013 21:53

Superseal? Saubere Wahl, wenn der den Strom aushält. 2,5 mm²? 4? Oder was haben die Adern da? :D
Zuletzt geändert von TL-Andy am 20.08.2013 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

V2Junkie


Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!

#12

Beitrag von V2Junkie » 20.08.2013 21:55

hehe, hope so... werd ich sehen :D

V2Junkie


Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!

#13

Beitrag von V2Junkie » 20.08.2013 21:58

ja, 2,5 kommt wohl hin, so wie ich das sehe. der grüne war jedenfalls auch nicht dicker...
is der hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/7479 ... .ASTPCEN03

TL-Andy


Re: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!

#14

Beitrag von TL-Andy » 20.08.2013 22:06

Oki, bekommt man die aber nicht etwas billiger? Meine ich zumindest schon gesehen zu haben.
Guck mal evtl hier, ob da was ist......
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... =superseal
Oder hier?
http://www.ebay.de/itm/Superseal-Stecke ... 0959194245

Egal...:-)

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: AW: Nichts geht mehr, alles tot! Bitte Hilfe!

#15

Beitrag von IMSword » 22.08.2013 11:27

War der Grüne Stecker denn verschmort?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Antworten