Ölaustritt links am Motor


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Kurvengeier


Ölaustritt links am Motor

#1

Beitrag von Kurvengeier » 23.08.2013 20:06

Hallo an alle,
habe seit vorgestern auch eine SV1000S K3,
habe eine undichte Stelle an der linken Seite,was ist das?
Ist das ein bekanntes problem der K3,siehe Bild!

Das untenstehende markieren und auf 'Link öffnen' gehen...in der Vorschau wird mir das Bild nicht angezeigt,warum eigentlich nicht?

Bild

Danke im vorraus,Gruß Marco 8)

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ölaustritt links am Motor

#2

Beitrag von sorpe » 23.08.2013 20:10

Such mal nach :arrow: Generatordeckelschraube :idea:
Ist nicht die Welt und lässt sich leicht beheben.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Culli


Re: Ölaustritt links am Motor

#3

Beitrag von Culli » 23.08.2013 20:35

Hat ich auch grade, es ist der O Ring.
Hinter der Schraube Kostet 3€ Mit Schraube 16€.

Kurvengeier


Re: Ölaustritt links am Motor

#4

Beitrag von Kurvengeier » 23.08.2013 20:37

Okay,danke!
Also sifft wohl nur die Plastikabdeckung,die Generatordeckelschraube 'darf' wohl etwas undicht sein oder!?
Nochmal für einen unwissenden wie mich:Das Öl welches austrtt ist das 'normale' Motoröl???

Benutzeravatar
littlejohn
SV-Rider
Beiträge: 32
Registriert: 15.05.2013 10:49
Wohnort: 29365 Zwischen GF/UE/CE

SVrider:

Re: Ölaustritt links am Motor

#5

Beitrag von littlejohn » 24.08.2013 11:29

Kurvengeier hat geschrieben:Okay,danke!
Also sifft wohl nur die Plastikabdeckung,die Generatordeckelschraube 'darf' wohl etwas undicht sein oder!?
Nochmal für einen unwissenden wie mich:Das Öl welches austrtt ist das 'normale' Motoröl???
Ja, ist normales Motoröl, ich würd den O-Ring erneuern!
Muß ich bei meiner auch machen.

(Die Nummer 17 auf dem Bild!)

http://www.ronayers.com/CRANKCASE-COVER-C154423.aspx

..
Gruß

littlejohn

SV 1000 S K3

TL-Andy


Re: Ölaustritt links am Motor

#6

Beitrag von TL-Andy » 24.08.2013 14:22

Kurvengeier hat geschrieben: Nochmal für einen unwissenden wie mich:Das Öl welches austrtt ist das 'normale' Motoröl???
Du hast nur DAS Öl im Motor, und du hast KEIN extra Getriebeöl! :wink:

Kurvengeier


Re: Ölaustritt links am Motor

#7

Beitrag von Kurvengeier » 24.08.2013 21:01

Habe sie heute bestellt,kostet keine 3 Euro.
Jeep,nur ein Ölkreislauf,sagte mein Dealer auch.
Werde den Deckel mit einem Gummihammer eine Zimmern,hoffe er ist dann einsichtig :lol:

Danke für Eure schnelle hilfe :wink:

TL-Andy


Re: Ölaustritt links am Motor

#8

Beitrag von TL-Andy » 24.08.2013 21:20

Nicht entäuscht sein, wenn du Pech hast!;-)

Kurvengeier


Re: Ölaustritt links am Motor

#9

Beitrag von Kurvengeier » 24.08.2013 21:43

TL-Andy hat geschrieben:Nicht entäuscht sein, wenn du Pech hast!;-)
Nachdem was ich darüber gelesen habe ist der Deckel keine Zierde sondern Dichtet Motoröl ab!?
Mein Schrauber ist kein Suzi-Händler,wenn der Deckel sich nicht drehen läßt also lieber warten bis ich einen neuen Deckel von Suzuki habe,ansonten kann ich damit ja nicht heim fahren wenn ich Ihn mit Hammer und Meißel bearbeite!?
Liege ich da richtig?

Benutzeravatar
Seether
SV-Rider
Beiträge: 1892
Registriert: 22.12.2004 0:24
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ölaustritt links am Motor

#10

Beitrag von Seether » 26.12.2013 3:09

Leute, solange das so aussieht, wie auf dem ersten Bild hier im Thread, lasst einfach die Finger davon und nehmt statt dessen einen Lappen und wischt das bisschen Öl weg.
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ölaustritt links am Motor

#11

Beitrag von x-stars » 27.12.2013 9:46

Vllt ist es in den letzten vier Monaten (in denen der Thread längst in der Versenkung verschwunden war) schlimmer geworden? :roll:

Antworten