Klingeln bei 5000-6000Upm
Klingeln bei 5000-6000Upm
Hallo mir ist heute aufgefallen das meine Dicke anfängt zu klingeln zwischen 5000-6000Upm.
Es hört sich so an als würde man zb eine Mutter oder ein anderes Metallisches Teil zum vibrieren bringt, in zb einem Rohr(Glas).
Da die Sv sich ja eh in dem drehzahlbereich ordentlich schüttelt, hört es sich so an als wäre was lose.
Meine alte 650 hatte das defintiv nicht.
Kennt jemand das Geräusch?
Es hört sich so an als würde man zb eine Mutter oder ein anderes Metallisches Teil zum vibrieren bringt, in zb einem Rohr(Glas).
Da die Sv sich ja eh in dem drehzahlbereich ordentlich schüttelt, hört es sich so an als wäre was lose.
Meine alte 650 hatte das defintiv nicht.
Kennt jemand das Geräusch?
- hannes-neo
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SVrider:
Re: Klingeln bei 5000-6000Upm
Ich kenne das Geräusch. Ich weis zwar momentan nicht die genaue Drehzahl, aber bei einem bestimmten Drehzahlintervall kommt meine Kühlerabdeckung derart ins Schwingen, dass diese am Kühler klingelt.
Re: Klingeln bei 5000-6000Upm
Ich habe aber leider keine Kühlerabdekung verbaut und es macht mir doch schon a bissl sorgen.
Es ist auch schwierig zu sagen wo das Geräusch her kommt während der fahrt.
Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich den Lenker bis gegen den Linken Anschlag drücke(schlage) klingelt es auch. Ich hab aber schon nachgesehen aberalles ist fest.
Nen paar Ansatzpunkte währen nicht schlecht, was denn so vibrieren könnte.
Lg
Es ist auch schwierig zu sagen wo das Geräusch her kommt während der fahrt.
Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich den Lenker bis gegen den Linken Anschlag drücke(schlage) klingelt es auch. Ich hab aber schon nachgesehen aberalles ist fest.
Nen paar Ansatzpunkte währen nicht schlecht, was denn so vibrieren könnte.
Lg
Re: Klingeln bei 5000-6000Upm
Hi Ich hab das gleiche problem mit meiner Knubbel, allerdings zwischen 4000 und 5000rpm. Da bei mir die 30er Inspektion anstand hab ich den freundlichen Schrauber draufangesetzt. Was es genau ist hat er noch nicht raus gefunden, aber nachdem er alle Schrauben nachgezogen hatte und nach der Probefahrt durch ihn das Geräusch noch da war, haben wir die Maschine abgehört und das Geräusch kommt eindeutig aus dem Tank. Dazu passt, dass mir mittlerweile aufgefallen ist das es mit abnehmender Tankfüllung stärker/lauter wird. Werd im winter wohl mal in den Tank schauen müssen.
LG
LG
Re: Klingeln bei 5000-6000Upm
@Heida03: Dein Problem klingt für mich aber stark nach einem losen Tanküberlaufrohr, oben am Tankeinfüllstutzen.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: Klingeln bei 5000-6000Upm
Ich habe mein Problem gefunden, die Bremsbeläge wackeln hin und her. Einfach Kupferpaste dahinter oder was kann man da machen?
Spannfedern sind vorhanden.
Mfg
Spannfedern sind vorhanden.
Mfg
- hannes-neo
- SV-Rider
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SVrider:
Re: Klingeln bei 5000-6000Upm
Sollten die Bremsbeläge nicht eigentlich mit wenig Spiel an der Scheibe sitzen?
Re: Klingeln bei 5000-6000Upm
Bei meiner alten 650er haben sie auch minimal geschliffen. Das wundert mich auch.
DIe Bremsleistung ist aber einwandfrei bei der DIcken.
Seltsam!
DIe Bremsleistung ist aber einwandfrei bei der DIcken.
Seltsam!