
Aber bin recht neu was motorräder angeht. Hatte bislang nur roller. Aber wieso knallt der erste gang so wenn man ihn zum beispiel an der ampel reingibt?
Die 1000er hat da nichts zum Einstellen.Dieter hat geschrieben:Den Druckpunkt der Kupplung kannst du mit der Rändelschraube am Kupplungszug oben strammer einstellen, dann wird das weniger weil die Kupplung mehr trennt. Nur nicht so viel das sie dauerhaft schleift, dann geht die Kupplung kaputt. Ca. 2-3mm Spiel am Zug sind optimal, dann sollte imho die Kupplung anfangen zu trennen.
uuups, 1000er Bereichsorpe hat geschrieben: Die 1000er hat da nichts zum Einstellen.
1. Autgetriebe sind synchronisiert !dennis91 hat geschrieben:Beim auto wird doch das ausrücklager auf druck gehalten wenn man die Kupplung gedrückt wird. Ist das beim moped etwa nicht so tragisch?
dennis91 hat geschrieben:Aber wieso knallt der erste gang so wenn man ihn zum beispiel an der ampel reingibt?