Kupplungsflüssigkeit verschwindet beim Fahren


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Jan92


Kupplungsflüssigkeit verschwindet beim Fahren

#1

Beitrag von Jan92 » 14.09.2013 12:44

Hallo liebes Forum,
ich fahre seit ca. einem Monat eine SV 1000 S Bj.04. War bzw. bin voll zufrieden mit ihr.
Leider ist mir jetzt aufgefallen, das nach ca. 15000km der Flüssigkeitsbehälter der Kupplung leer war und sie sich deshalb kaum schalten lies (logisch). Ich habe den Behälter wieder voll gemacht und nach ca. 200km ist mir das gleiche wieder aufgefallen (war nicht komplett leer, hab die DOT4 Flüssigkeit jetzt immer mit am Mann).

Ich habe die Kupplung schon abgesucht, aber es tropft nichts raus (alles trocken).
Vielleicht hatte jemand von euch schonmal das gleiche Problem bzw. hat davon schonmal gehört.

Ich habe zwar noch Gewährleistung 1Jahr, würde mich aber trotzdem interessieren, was es sein könnte.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe ;)

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Küpplungsflüssigkeit verschwindet beim Fahren

#2

Beitrag von Roughneck-Alpha » 14.09.2013 13:13

Das ist der Kupplungsausrueckzylinder der undicht ist.
Schau mal hier ---> KLICK, da gibt es eine Anleitung zu reparieren.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

matze1810


Re: Küpplungsflüssigkeit verschwindet beim Fahren

#3

Beitrag von matze1810 » 14.09.2013 13:16

Austauschen gegen den der K5. Dann hast du Ruhe...

Jan92


Re: Küpplungsflüssigkeit verschwindet beim Fahren

#4

Beitrag von Jan92 » 14.09.2013 13:58

Ohwei, ich hab gerade bemerkt, das ich im Teil der 650er gelandet bin, obwohl ich eine 1000er habe :oops: Dann werd ich Montag gleich mal mit meinem Händler kontakt auf nehmen und das alles abklären.

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Küpplungsflüssigkeit verschwindet beim Fahren

#5

Beitrag von B-JT** » 15.09.2013 13:17

matze1810 hat geschrieben:Austauschen gegen den der K5. Dann hast du Ruhe...
Moin,

hmmm und was für einen Unterschied macht das? K3 <> K5 sind BAUGLEICH.

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Küpplungsflüssigkeit verschwindet beim Fahren

#6

Beitrag von Dragol » 15.09.2013 13:46

B-JT** hat geschrieben:...
hmmm und was für einen Unterschied macht das? K3 <> K5 sind BAUGLEICH. ...
Laut dem KB-Eintrag auf den Raffi verlinkt hat nicht ... :) empty
http://www.svrider.de/index.php?seite=knowledgebase&artikel=116 hat geschrieben: Zwischen den Modelljahren 2003 (k3) und 2005 (K5) wurde der Kupplungsausrückzylinder mittlerweile 2x modifiziert!
Auch zu erkennen an der Ersatzteilenummer:
K3: 23160-0G00
K5: 23160-0G02

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Küpplungsflüssigkeit verschwindet beim Fahren

#7

Beitrag von B-JT** » 15.09.2013 14:40

Dragol hat geschrieben:...
Laut dem KB-Eintrag auf den Raffi verlinkt hat nicht ... :) empty
..

Moin,

?????? der einzig relevante Unterschied ist die an K4 zusätzlich verwendete Dichtmanschette, die einzeln nachgekauft werden kann.
Es ist somit nicht nötig gleich die ganze Einheit auszuwechseln, sofern Kolben und Zylinder noch ok sind.

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Antworten