Seite 1 von 1
Ölablassschraube
Verfasst: 12.02.2014 22:48
von Taps89
Hallo SVRider,
Ich hab da mal n Problem, hab letztes Jahr eine gebrauchte Kilo Kante gekauft und jetzt im Winter erstmal nen Ölwechsel gemacht. Das Problem was ich nu hab ist, dass ich eine M16x1,5er Ölablassschraube hab ! Und ja es ist die Ölablasschraube
Kann mir einer von euch sagen, ob ich Schrott gekauft hab oder ob das sein kann ??
Re: Ölablassschraube
Verfasst: 12.02.2014 22:52
von guzzistoni
Re: Ölablassschraube
Verfasst: 12.02.2014 23:41
von Taps89
Die ganzen Threads hab ich mir auch schon angeguckt und wie gesagt JA es ist die Ölablassschraube. 24er Sechskant, den Metallkeil davor, die Position der Ölablassschraube und alles Öl ( Mengenmäßig) ist raus gekommen und auch wieder rein gegangen (2,7L wenn ich mich nicht Irre). Die Einzige Vermutung die im Raum steht, ist die, dass der Vorbesitzer die Originale mal Überdreht hat und das ganze aufgebohrt wurde. Deutete allerdings nichts auf diese Tatsache hin. Muss aber so sein, wenn es eben effektiv wirklich nur eine M14x1,25er im Original ist.
ODer täusche ich mich da ?
Re: Ölablassschraube
Verfasst: 13.02.2014 4:17
von TL-Andy
Wenn dem so sein sollte (und überdrehen passiert recht häufig

), wo ist dann dein Problem? Wieso soll das deshalb Schrott sein, was du dir gekauft hast? Wenn dir sonst nichts auffällt, zeugt das doch eher von einer professionellen Umsetzung.
Re: Ölablassschraube
Verfasst: 13.02.2014 7:10
von Taps89
Hast de Recht. war mir nur etwas unsicher
