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Kurvenverhalten unruhig
Verfasst: 13.03.2014 20:49
von TeddyOPC
Meine SV ist in Kurven ein wenig unruhig ( wackelt).
Wodran könnte das liegen?
Falscher Reifendruck? Oder liegen eventuell irgendwelche defekte an?
Re: Kurvenverhalten unruhig
Verfasst: 13.03.2014 21:00
von GiMoLa
Hi, kann dir zwar nicht wirklich weiter helfen aber würde mich interessieren bei welchen Geschwindigkeiten dieses unruhige Verhalten auftritt. Ist mir die Tage nämlich auch aufgefallen, allerdings nur auf der Autobahn ab ca 130.
Re: Kurvenverhalten unruhig
Verfasst: 13.03.2014 21:07
von TeddyOPC
Ist bei langsamen Geschwindigkeiten.
Re: Kurvenverhalten unruhig
Verfasst: 13.03.2014 21:57
von cars444
Lenkopflager ??
Ansonsten : Das originale Fahrwerk hat eine zu weiche Galbel, Druck und Zugstufe zu lasch. Dafür ist der Stoßdämpher in der Federrate zu Hart und in der Zugstufe zu Weich. Ich habe rumgestellt probiert usw... alles Mist. Federbein gegen ein GSXR 750 K4/5 oder 1000er K5/6 bzw K2/3 austauschen . Das bringt lINDERUNG; WENN MANN NOCH EIN INTAKTES ERGATTERN kANN .
Gabel von FRS , HH Racetec Wilbers überarbeiten lassen und den GSXR Stoßdämper entsprechend überarbeiten lassen. Kostet ca 650 Euro und man hat ein richtig schönes Mopped

sü
Re: Kurvenverhalten unruhig
Verfasst: 13.03.2014 22:15
von wursthunter
cars444 hat geschrieben:Lenkopflager ??
...Kostet ca 650 Euro...
Oder nur das Federbein (ca. 50€), Gabel mit neuen Federn und Öl ausstatten ca. 100€ und alles selbst einstellen. Anleitungen gibt es ja zu Hauf im Netz...
Am Besten geht aber immer noch die learning by doing Methode. Nehm dir deine Haus- oder deine Referenzstrecke und spiele ein wenig am Setup. Wenn es schlechter wird, mache genau das Gegenteil an Einstellerei und schau was passiert!
Was meinst du eigentlich mit "wackeln"?? Was genau und wie "wackelt" es??
Re: Kurvenverhalten unruhig
Verfasst: 13.03.2014 23:33
von cars444
Die Zugstufe der Gabel veränderst Du damit aber nicht !
Die meisten angebotenen Federbeine sind verschlissen und auch nur 50 Euro Wert, ca 10 Jahre alt, da kaum noch Stickstoff drinn.!
Wenn man an den original Teilen die Druck und Zugstufe verstellt, passiert ...................eigentlich gar nichts im vergleich zu überarbeiteten Teilen.
Das wackeln in langsamen Kurven kann zig Ursachen haben. Lenkkopflager, Radlager, Schwingenlager, Kantige ungleichmäßig abgefahrene Reifen, verkrampfte Arme , die Unruhe ins Fahrwerk bringen. falscher Reifendruck ? was fährt ER denn ???? wackelt auf glatten Asphalt oder auf Kopfsteinplaster, Was sind langsame kurven ? bei mir bis 80 KmH................................ Mein Auto eiert manchmal

Re: Kurvenverhalten unruhig
Verfasst: 14.03.2014 11:24
von TeddyOPC
wursthunter hat geschrieben:cars444 hat geschrieben:Lenkopflager ??
...Kostet ca 650 Euro...
Oder nur das Federbein (ca. 50€), Gabel mit neuen Federn und Öl ausstatten ca. 100€ und alles selbst einstellen. Anleitungen gibt es ja zu Hauf im Netz...
Am Besten geht aber immer noch die learning by doing Methode. Nehm dir deine Haus- oder deine Referenzstrecke und spiele ein wenig am Setup. Wenn es schlechter wird, mache genau das Gegenteil an Einstellerei und schau was passiert!
Was meinst du eigentlich mit "wackeln"?? Was genau und wie "wackelt" es??
Unruhig, wackelt usw sowas ist immer schlecht zu erklären
Re: Kurvenverhalten unruhig
Verfasst: 14.03.2014 12:00
von Schraubär
Was für Reifen mit welchem Druck fährste denn?
Michelin empfinde ich im Vergleich zu Bridgestone ein wenig "kippeliger" was andere als "agiler" erachten...
Schonmal Schwingen sowie Lkl auf Spiel überprüft?
VG
Re: Kurvenverhalten unruhig
Verfasst: 17.03.2014 17:02
von TeddyOPC
Reifen ist ein Metzeler.
Druck war bei 2,4-2,5 bar.