Schaltplan/Zündschloss Frage


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Matador
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 16.07.2010 18:40


Schaltplan/Zündschloss Frage

#1

Beitrag von Matador » 03.12.2014 7:59

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Schaltplanprofis.
Bei meiner SV 1000 S K3 möchte ich gerne das Zündschloss durch einen Schalter (z.B. Fernlichtschalter) ersetzen. Die SV geht nur noch auf die Rennstrecke, Tüv, Licht usw. interessieren deshalb nicht.
Meine Idee ist Farbe O & O/Y (inkl. 100 Ohm Wiederstand) zusammen zu löten und dann mit diesem verbundenen Strang auf der einen Seite und mit Farbe R auf der anderen Seite an den Schalter zu gehen. Farbe Br (scheinbar Standlicht) würde ich wegfallen lassen.
Würde das so funktionieren und kann der Schalter diese Belastung verkraften oder habe ich einen Fehler gemacht.

Gruß

Jobast
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2019 22:13
Wohnort: Bissingen/Teck


Re: Schaltplan/Zündschloss Frage

#2

Beitrag von Jobast » 21.12.2019 22:34

Hallo Matador,
Hast du mal eine Antwort auf dein Frage erhalten?
Ich habe das gleiche Problem wie Du.
Ich habe meine SV650 nur noch für die Rennstrecke. Jetzt habe ich den Schlüssel verloren und dachte macht nichts,
bau ich sie einfach auf einen kleinen Schalter um. Doch jetzt dreht sich zwar der Anlasser aber sie springt nicht an?
Was muß ich machen?

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Schaltplan/Zündschloss Frage

#3

Beitrag von hannes-neo » 21.12.2019 22:51

Lest die Beiträge im letzten Drittel meines Rennstreckenthreads (siehe Signatur). Dort findet ihr einen Schaltplan mit den Antworten die ihr sucht.

Klick--> viewtopic.php?f=40&p=10138624#p10138621

Edit:
Es funktioniert zwar mit den Schaltern am Mopped, in Wirklichkeit gehen aber bis zu 30A durch den Schalter, zumindest ist die Absicherung so groß. Daher ist der Lichtschalter und Konsorten eigentlich zu klein dimensioniert.
Zuletzt geändert von hannes-neo am 22.12.2019 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

Re: Schaltplan/Zündschloss Frage

#4

Beitrag von cider101 » 22.12.2019 8:47

Da muss noch ein 100ohm Widerstand rein...
https://lwtracer.com/lwt-racing-bikes/s ... gen-03-06/

Antworten