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Sv1000N Umlenkhebel/Tieferlegung einbauen

Verfasst: 13.02.2015 19:48
von Mrworldwide
Hallo, ich bin seit heute stolzer besitzer einer SV1000n(Bj2005), habe auch gleich eine Teferlegung dazu erworben und nun das Problem das der Auspuff im Weg ist.
Nun bin ich leicht verzweifelt weil ich eigentlich nicht das ganze Motorrad zerlegen wollte, wisst ihr einige Tipps?

Dann ist der Seilzug für den Soziussitz ausgehakt und nicht festgeschraubt, wisst ihr wo ich diesen festschrauben muss?

Ich habe die Suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden und würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

Lieben Gruß

Re: Sv1000N Umlenkhebel/Tieferlegung einbauen

Verfasst: 16.02.2015 17:33
von Mrworldwide
Keiner von euch eine Idee?

Re: Sv1000N Umlenkhebel/Tieferlegung einbauen

Verfasst: 16.02.2015 20:58
von motus
Also der Krümmer muss ab. Hab ich am Samstag selbst erst feststellen müssen beim Federbein Ausbau.

Was den Seilzug angeht: da ist direkt neben der Verriegelung (in Fahrtrichtung links) ein Gewinde in der Querverbindung des Heckrahmens, auf der auch die Verriegelung angebracht ist.

Re: Sv1000N Umlenkhebel/Tieferlegung einbauen

Verfasst: 16.02.2015 21:36
von guzzistoni
DSCN1307.JPG

Re: Sv1000N Umlenkhebel/Tieferlegung einbauen

Verfasst: 16.02.2015 21:44
von motus
Sag ich doch... ;-)

Re: Sv1000N Umlenkhebel/Tieferlegung einbauen

Verfasst: 16.02.2015 21:52
von guzzistoni
motus hat geschrieben:Sag ich doch... ;-)
eeeeeecht :) Angel

Re: Sv1000N Umlenkhebel/Tieferlegung einbauen

Verfasst: 16.02.2015 22:38
von Mrworldwide
Wow, danke für das Bild, das hab ich gesucht :)

Okay... Krümmer muss ab, ist das so ohne weiteres möglich?
Ich bin handwerklich nicht unbegabt, möchte aber auch nichts kaputt machen^^

Re: Sv1000N Umlenkhebel/Tieferlegung einbauen

Verfasst: 16.02.2015 22:47
von motus
Du musst vor allem vorsichtig beim Lösen der Krümmerschrauben vorn sein, dass die dir nicht abreißen. Bei mir ging das recht problemlos, aber es gab hier auch schon genug Fälle, wo die abgerissen sind. Und vorher dran denken, die Lambdasonde rauszuschrauben. Sonst hängt der Krümmer nachher an dem Sensorkabel... Beim Abziehen des Krümmers hinten vorsichtig sein, damit die Dichtung nicht zerbröselt.

Re: Sv1000N Umlenkhebel/Tieferlegung einbauen

Verfasst: 16.02.2015 22:51
von Mrworldwide
Oh man ey... und das nur weil ich ein Zwerg bin... ich hoffe die Schrauben gehen vernünftig ab.

Re: Sv1000N Umlenkhebel/Tieferlegung einbauen

Verfasst: 17.02.2015 8:14
von cars444
Ich hab die Umlenkung auch mal ausgebaut, aber ohne den Krümmer zu lösen. Kann man die Schraube nicht entfernen, wenn man das Federbein ausbaut und die "vordere" Schraube der Umlenkung löst und die Schwinge am Endwe nach oben drückt ? War bei der K3. Ich meine mich dunkel erinnern zu können - oder ich irre mich :? .

Re: Sv1000N Umlenkhebel/Tieferlegung einbauen

Verfasst: 17.02.2015 10:56
von motus
Um bei der N das Federbein auszubauen musst du aber noch viel mehr auseinander bauen. Die N hat im Gegensatz zur S unter dem Batteriekasten noch ein Werkzeugfach. Das verhindert effektiv den Federbein Ausbau laut WHB. Ich musste die komplette Heckverkleidung und das ganze Plastikgeraffel ausbauen, um das Federbein rauszukriegen...

Re: Sv1000N Umlenkhebel/Tieferlegung einbauen

Verfasst: 17.02.2015 16:45
von wursthunter
motus hat geschrieben:Du musst vor allem vorsichtig beim Lösen der Krümmerschrauben vorn sein, dass die dir nicht abreißen. Bei mir ging das recht problemlos, aber es gab hier auch schon genug Fälle, wo die abgerissen sind.
Das ist total Latte. Wenn die fetgegammelt und entfestigt sind reißen die so oder so ab :wink:

Re: Sv1000N Umlenkhebel/Tieferlegung einbauen

Verfasst: 17.02.2015 20:33
von Mrworldwide
Sooo, Tieferlegung ist drin. Das war ein Kampf, nun hab ich das Problem das ich mir nicht sicher bin ob ich den krümmer richtig dicht bekommen hab (ich habe die Rohrschelle gelöst und das alles so abgenommen, war irgendwie einfacher.
Aber sie ist schonmal schön Tief :D