Sv 1000: mehrere Symptome
Sv 1000: mehrere Symptome
Hallo svrider,
Fahre seit März eine 1000er sv aus 05 mit 39000km auf der Uhr (Italien Import). Letzter großer KD mit Ventile war bei 38000km aber in 2013. (2jahre standzeit)
Nun habe ich folgende "Probleme":
Mit einem Tank komme ich ca nur 130-140 km weit ->sehr hoher Spritverbrauch .
Weiterhin liegt meine Leerlaufdrehzahl bei ca. 1.5 bis 1.6k Umdrehungen statt 1.1-1.2?!
Habe nun ROADSITALIA Töpfe ohne kat montiert. Abgesehen davon dass sie jetzt brutal laut ist habe ich auch heftige fehlzündungen.
Gibt es ein Bauteil auf das all diese Fehler zurück geführt werden können ?
Vermute nach Gehör dass die hintere Krümmeranlage irgendwo undicht ist. Passt das zusammen ?
Grüße stein547
Fahre seit März eine 1000er sv aus 05 mit 39000km auf der Uhr (Italien Import). Letzter großer KD mit Ventile war bei 38000km aber in 2013. (2jahre standzeit)
Nun habe ich folgende "Probleme":
Mit einem Tank komme ich ca nur 130-140 km weit ->sehr hoher Spritverbrauch .
Weiterhin liegt meine Leerlaufdrehzahl bei ca. 1.5 bis 1.6k Umdrehungen statt 1.1-1.2?!
Habe nun ROADSITALIA Töpfe ohne kat montiert. Abgesehen davon dass sie jetzt brutal laut ist habe ich auch heftige fehlzündungen.
Gibt es ein Bauteil auf das all diese Fehler zurück geführt werden können ?
Vermute nach Gehör dass die hintere Krümmeranlage irgendwo undicht ist. Passt das zusammen ?
Grüße stein547
Auf die neue Saison warten!
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Sv 1000: mehrere Symptome
Ich behaupte jetzt mal, dass das Moped *viel* zu fett läuft. Wenn es meine wäre, dann würde ich einen großen KD als Basis machen (auch Sensoren genau ansehen und Poti checken... sind die sekundären Klappen noch dirn?) und mal CO im Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl messen (lassen). Die Kiste müsste auch ziemlich nach Sprit riechen. Die Abgasanlage dürfte eher keinen Einfluss darauf haben.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
130-140 km Reichweite - was bedeutet das genau?
Blinkt die Spritleuchte? oder steht die fest an? oder hast Du den Tank bis zum letzen Tropfen leer gefahren?
Ich sag mal so - bei entsprechender Fahrweise kann die Spritleuchte schon bei 130-140 km ansprechen - wären dann um die 8 Liter Verbrauch auf 100 km!
bevor Du jetzt unbedingt einen Fehler suchst sollte erstmal das geklärt sein.
Grüße Frank
Blinkt die Spritleuchte? oder steht die fest an? oder hast Du den Tank bis zum letzen Tropfen leer gefahren?
Ich sag mal so - bei entsprechender Fahrweise kann die Spritleuchte schon bei 130-140 km ansprechen - wären dann um die 8 Liter Verbrauch auf 100 km!
bevor Du jetzt unbedingt einen Fehler suchst sollte erstmal das geklärt sein.
Grüße Frank
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Die "Fehlzündungen" (also Nachverbrennen von fettem Gemisch durch Lusft aus dem SLS) klingt danach. Solltest du nicht permanent auf Anschlag unterwegs sein (oder viel und schnell Autobahn fahren), dann könnte der Verbrauch moderater sein.
Ab 2016 wieder daheim :)
Wieviel tankst du denn im Schnitt nach? Ich tanke im Schitt ca. 13-13,5l ab etwa 180km (Lampe fängt das Blinken an) km nach. Das entspricht einem Verbrauch von max 7 Liter bei wirklich reifentötender Fahrweise im Schwarzwald ohne Autobahn mit meiner Gepimpten. Mit der Ungepimpten habe ich schon 4,9 Liter bei moderatem Landstrassencruising im Bergland geschafft. Gut, sind TLs, die haben laut WHB aber höchstens auch nur einen Liter mehr Tankvolumen und mögen evtl ein kleines bisschen weniger verbrauchen als ne SV......aber bei 130 km regelmäßig tanken müssen? Das käme bezogen auf meine Daten eher 9-10 Liter Verbrauch gleich. Ein Nogo!Kilokante hat geschrieben:
@TE
Du hast weder etwas über die SV gesagt, ob Nacked oder Verkleidet, weder über Fahrstil noch Kleidung. Trotzdem würde auch ich dir raten sämtliche Einstellungen kontrollieren (lassen). Was weist du, was bei dem Kundendienst in Italien (oder Deutschland?) gemurkst worden ist. Wegen 2 Jahren Standzeit macht dein Hobel keine solchen Spirenzchen

Besorg dir "saubere" Pötte, schau nach der Undichtigkeit am Krümmer, lasse die Motoreinstellungen überprüfen/-arbeiten und lasse die Maschine am besten darauf (Pötte) per ECU abstimmen. So machst du Nägel mit Köpfen und hast am Ende eine sauber eingestellte, unbepfuschte Maschine, mit der du auf normale Verbrauchswerte kommst.
Vielen Dank schon einmal für die Antworten, werde sie demnächst zum Händler bringen.
Auf die neue Saison warten!
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Diese "Antwort" ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die versucht haben dir zu helfen.stein547 hat geschrieben:Vielen Dank schon einmal für die Antworten, werde sie demnächst zum Händler bringen.

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011