Drehzahl geht zu langsam runter
Verfasst: 09.05.2015 20:13
Hallo,
ich eröffne hier mal einen neuen Thread zu meinem neuen Problem, weil vielleicht bekomme ich so mehr vorschläge als in dem anderen wo es um ein anderes problem geht.
Also ich hab gestern die Schnellleerlaufdrehzahl auf 2600 angehoben (also so wars zumindest heute beim kaltstart
) dazu hab ich gestern den lufi ausgebaut, IAP Sensor abgeschraubt (hab mich nach der anleitung zur drosselklappensynchronisation gehalten) schlauch vom pair ventil am ersten zylinder abgemacht, dann den schlauch vom kurbelgehäuse, schlauch vom pair ventil selbst und den kasten hochgetan.
dann zusammengeschraubt und dann war das problem das die motordrehzahl bei ca 5000-6000 umdrehungen langsamer "fällt" als normal. Bei allen anderen Umdrehungen ist mir dieses Verhalten bis jetzt nicht aufgefallen. Egal ob im leerlauf, beim schaltvorgang natürlich ganz doof weil ich meinstens in dem bereich schalte, und auch beim rollen lassen mit gang merkt man das sich der motor in dem 5000-6000 bereich langsamer abbremst.
Habt ihr ne idee was es sein kann? Vielleicht ein Schalter was ich dadurch verschoben habe oder was anderes? weil ich musste den Tank paar mal ablassen also nicht den sprit sondern die haube weil ich keine stütze hab, das dadurch evtl was vom lufikasten gedrückt wurde?
ich eröffne hier mal einen neuen Thread zu meinem neuen Problem, weil vielleicht bekomme ich so mehr vorschläge als in dem anderen wo es um ein anderes problem geht.
Also ich hab gestern die Schnellleerlaufdrehzahl auf 2600 angehoben (also so wars zumindest heute beim kaltstart

dann zusammengeschraubt und dann war das problem das die motordrehzahl bei ca 5000-6000 umdrehungen langsamer "fällt" als normal. Bei allen anderen Umdrehungen ist mir dieses Verhalten bis jetzt nicht aufgefallen. Egal ob im leerlauf, beim schaltvorgang natürlich ganz doof weil ich meinstens in dem bereich schalte, und auch beim rollen lassen mit gang merkt man das sich der motor in dem 5000-6000 bereich langsamer abbremst.
Habt ihr ne idee was es sein kann? Vielleicht ein Schalter was ich dadurch verschoben habe oder was anderes? weil ich musste den Tank paar mal ablassen also nicht den sprit sondern die haube weil ich keine stütze hab, das dadurch evtl was vom lufikasten gedrückt wurde?