reichweite usw.


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Fussel
SV-Rider
Beiträge: 30
Registriert: 06.06.2015 15:38

SVrider:

reichweite usw.

#1

Beitrag von Fussel » 06.06.2015 16:22

Hallo und hi...

Seit 4500 kilneter bin ich jetzt schon stolzer Besitzer von der sv1000 ....


So nun zu meinen "Problem"

Die Reichweite von dem Motorrad ist schon wenig aber ich habe gemerkt das ich durchnitt immer 7.5 bis 8 Liter brauche somit auch nur 160-180 Kilometer bis Reserve angeht ....

Ist da was kaputt was kann ich machen um mehr Reichweite zu bekommen ?? Vorher bin ich Ninja gefahren und die hatte einen Verbrauch von auch 7-8 Liter doch durch ihren 20 Liter tank konnte man schon weit kommen..

Oder passt ein größerer tank von einem anderen Motorrad dran ??? Dann ist mir das auch wurst mit dem Verbrauch ich will nur länger fahren können mit einer tankfüllung

TL-Andy


Re: reichweite usw.

#2

Beitrag von TL-Andy » 06.06.2015 17:33

Fussel hat geschrieben:... ich will nur länger fahren können mit einer tankfüllung
Im Grunde scheint dein Verbrauch für die SV normal, evtl etwas erhöht, insofern du nicht gerade schleichst. Ansonsten ist deine Reichweite eine Frage des Umganges mit dem Gasgriff sowie , nicht zu unterschätzen, der Zusammensetzung deiner Fahrstrecke. Viel Orts/Berufsverkehr sowie Kurzstrecke treibt den Durchschnittsverbrauch beim Mopped genau wie beim Auto in die Höhe.
Bei meiner TL (hat das gleiche Tankvolumen) blinkt die Leuchte auch im Schnitt ab 180 Km. Ohne BAB und ohne Stadtbetrieb.


Sicher gibt einen größeren Tank, aber halt eben nicht für das Mopped :mrgreen: !

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: reichweite usw.

#3

Beitrag von raser2 » 06.06.2015 18:03

Wenn ich für mich fahre und Spaß haben will, dann braucht meine SV das auch. Wenn meine Frau dabei ist, dann reichen 6 l.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Fussel
SV-Rider
Beiträge: 30
Registriert: 06.06.2015 15:38

SVrider:

Re: reichweite usw.

#4

Beitrag von Fussel » 06.06.2015 18:18

Und die fehlzündungen sind normal ?? Bei last weg nehmen ???


Fakt ist die Reichweite des motorrads muss irgendwie auf 230 bis 250 km plus Reserve schaffen sonst steht sie wieder zu verkaufen


Tps oder ähnliches bringt nichts ??

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: reichweite usw.

#5

Beitrag von PPP » 06.06.2015 18:21

Also ich hab obwohl ich nicht ganz langsam unterwegs bin immer 6,5 - 7 Liter gebraucht bisher. Also 220-250 km bis die Lampe dauerleuchtet.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: reichweite usw.

#6

Beitrag von Roughneck-Alpha » 06.06.2015 18:26

Meine liegt derzeit bei 5,5 bis 6 Liter selten darueber.
Aber ich scheine da eher die Ausnahme zu bilden.
Die meisten Kilos tendieren zu 7 Litern.

@ TE Was sagt denn das Kerzenbild?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Fussel
SV-Rider
Beiträge: 30
Registriert: 06.06.2015 15:38

SVrider:

Re: reichweite usw.

#7

Beitrag von Fussel » 06.06.2015 18:48

Kann ich die etwas magerer Stellen bin auch nicht langsamer Fahrer aber kein heizer Land Strasse meist 120 und nur beim überholen mal aufdrehen


6 Liter Verbrauch wären genial 230-250 km plus Reserve

TL-Andy


Re: reichweite usw.

#8

Beitrag von TL-Andy » 06.06.2015 20:07

Fehlzündungen bei Lastrücknahme zeugen oftmals von einer defekten hinteren Krümmerdichtung oder einem verkokelten Pair-System.
Wenn der Raffi in seinem Flachland keinen Sprit braucht, bedeutet das eben nicht für alle das Gleiche :lol: .
Wer nur mit 120 Unterwegs ist, nur mal hin und wieder überholt, sollte max 6 Liter oder weniger verbrauchen. Das packe ich im Bergland auch. Spass hat man da allerdings allenfalls beim Blümchenpflücken.
Allerdings braucht man dazu auch keine Kilo, dazu langt dann auch eine 650er.
Ansonsten mal versuchen mittels Einstellung auf dem Prüfstand(!) etwas rauszuholen.
Magerer geht immer, dem Motor tut es nur ab nem gewissen Grad nicht sonderlich gut!

................Ich würde sagen, verkauf den Hobel und besorg dir ne V-Strom mit Dakarumbau. :P :mrgreen: ;) bier

Fussel
SV-Rider
Beiträge: 30
Registriert: 06.06.2015 15:38

SVrider:

Re: reichweite usw.

#9

Beitrag von Fussel » 06.06.2015 21:12

Also kann mir keiner was sagen ein how to ?!?!


Wie bekommt man den Sprit Verbrauch jetzt um ein Liter nach unten ?? Bzw vielleicht muss auch was eingestellt werden je nach dem weil sie ja zu fett läuft anscheinend....

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: reichweite usw.

#10

Beitrag von svfritze64 » 06.06.2015 21:24

Hätte mal ne Frage zum besseren Verständnis: Die Tankanzeige (Leuchte) scheint ja eher ein Schätzeisen zu sein...aber wenn das Teil bei Dir nach ca. 180 km. an ist - wieviel tankst Du denn dann nach?

Frage , weil meine Dauerleuchtet bei ca 220 km(ist zwar ne 650er aber was solls). Der Punkt auf welchen ich hinaus will: dann Tanke ich i.d.R. ca 11 - 13 ltr. je nach Fahrweise- nach. Da der Tank ein Fassungsvermögen von 18 ltr? hat sollte doch alles passen? Sprich Reichweite von insgesamt ca. 300 km.

Evtl. ist dein "Schätzeisen" ja nur etwas früh dran? - Das macht - je nach dem wo man gerade ist - evtl. schon mal nervös :?: und du hättest eigentlich noch npaar km im Tank ?

Gruß
Fritz
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
Schweinbrutalo
SV-Rider
Beiträge: 372
Registriert: 10.04.2012 6:20
Wohnort: BW

SVrider:

Re: reichweite usw.

#11

Beitrag von Schweinbrutalo » 06.06.2015 21:26

Du kannst sie beim Wolli abstimmen lassen, das kann schon was bringen. Da müsstest ihn aber selbst fragen.
Aber da du nicht mal auf Fragen nach deinem Kerzenbild antwortest brauchst dich nicht wundern wenn dir keiner weiterhelfen kann/will.

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: reichweite usw.

#12

Beitrag von svfritze64 » 06.06.2015 21:34

Hast evtl. Leistungssteigernde(Spritfressende) modifikationen am Mopped verbaut? Andere Luftfilter, Abstimmung der Vergaser/Einspritzung etc.?
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: reichweite usw.

#13

Beitrag von Roughneck-Alpha » 06.06.2015 22:04

TL-Andy hat geschrieben: Wenn der Raffi in seinem Flachland keinen Sprit braucht, bedeutet das eben nicht für alle das Gleiche :lol: .
Komischerweise hatte ich das am Pfingstwochenende am Edersee und in der Eifel auch.
Meine Reisegeschwindigkeit liegt auch bei 120 plus Ueberholgeschwindigkeit. :denk:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

TL-Andy


Re: reichweite usw.

#14

Beitrag von TL-Andy » 06.06.2015 22:32

Fussel hat geschrieben:Also kann mir keiner was sagen ein how to ?!?!
.
Es gibt kein Schema-X oder nen Schalter, mit dem man beliebig den Spritverbrauch bei gleichbleibender Fahrweise drücken kann, und du selber schon gar nicht. Neuer Lufi, Zündkerzen, Ventilspiel, Synchro etc... und ab auf den Prüfstand das Mapping überprüfen und ggf. einstellen. Mehr geht nicht und auch da unterliegt der Verbrauch der normalen Serienstreuung.
Evtl. wie Schwein schon sagt, mal mit Wolli kontakten.
Wann war deine letzte Motorinspektion?

Keine Ahnung welche Vorstellungen du hast, aber irgendwie habe ich wirklich das Gefühl, daß du das falsche Mopped fährst. Sorry. :|

Fussel
SV-Rider
Beiträge: 30
Registriert: 06.06.2015 15:38

SVrider:

Re: reichweite usw.

#15

Beitrag von Fussel » 06.06.2015 23:11

Kerzen Bild kann ich erst morgen sagen. Da werde ich sie rausschrauben. Musste heute arbeiten...

Und nein ich möchte keinen Schalter umlegen oder aber kann doch sein das jemand Erfahrung gemacht hat mit solchen Sachen... Und sagen könnte das zum Beispiel das die Synchronisation nicht stimmt oder so...


Zu meinen Modi eigentlich nur hurric Auspuff ohne eater... Sonst alles original belassen...

Nach tanken wenn ich jetzt 180 Kilometer weit gekommen meist 14 Liter ....

Einmal hab ich sie bis zum stillstand leergefahren gezwunger Maße auf einen pass.. und da war die Reichweite inklusive Reserve bei 240 km... Um 17 Liter nachgetankt...

Ob ich das falsche moped fahre Hmm denke ich nicht aber ich kann doch nicht der einzige sein den das nervt mit der Reichweite ??? Ich sag nicht das ich Sprit sparen möchte wenn ich nen 20 Liter tank geben würde der passt würde der halt drauf kommen.

Antworten