Bohrung im Zwischenrad am Zylinderkopf


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
Lion666
SV-Rider
Beiträge: 1341
Registriert: 25.11.2006 23:50
Wohnort: Ottweiler
Kontaktdaten:

SVrider:

Bohrung im Zwischenrad am Zylinderkopf

#1

Beitrag von Lion666 » 09.06.2015 16:30

Servus!

Ohne jetzt eine lange Geschichte zu erzählen hätte ich folgende Frage:

Hat die Bohrung B des Zwischenrades irgendeine andere Funktion außer als rein visuelle Markierung zu dienen?

Bild
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

TL-Andy


Re: Bohrung im Zwischenrad am Zylinderkopf

#2

Beitrag von TL-Andy » 09.06.2015 18:29

Für dich nur eine visuelle Sache bzg Einstellung bei Einbau und Steuerzeit , für die Fertigung Aufnahme für die Pressvorrichtung zum winkelgerechten Aufpressen auf die Nockenwelle. ;-)

Benutzeravatar
Lion666
SV-Rider
Beiträge: 1341
Registriert: 25.11.2006 23:50
Wohnort: Ottweiler
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Bohrung im Zwischenrad am Zylinderkopf

#3

Beitrag von Lion666 » 09.06.2015 20:53

Hi Andy!

Ich glaube nicht dass das Zwischenrad etwas mit dem Aufpressen der NW zu tun hat. ;)
Aber da ich keinen Sensor oder Ähnliches gefunden habe glaube ich auch nicht dass die Stellung der Bohrung relevant ist, sofern die Nockenwellen korrekt zu F|T und zueinander stehen.

Hab nämlich keine Lust extra den Motor auszubauen um das Zwischenrad des hinteren Zylinder in die optisch korrekte Position zu bringen. Der Rest steht ist ansonsten korrekt.
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Benutzeravatar
Lion666
SV-Rider
Beiträge: 1341
Registriert: 25.11.2006 23:50
Wohnort: Ottweiler
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Bohrung im Zwischenrad am Zylinderkopf

#4

Beitrag von Lion666 » 10.06.2015 0:33

Kurzes Update:

Ich muss doch den Motor nochmal ausbauen um das Zwischenrad richtig einzusetzen.
Wolli hat mir die Info gegeben dass ich sonst einen Versatz von 9 Grad hätte. Habe direkt mal nachgeschaut und festgestellt das die beiden Zahnräder aus dem das Zwischenrad besteht eine unterschiedliche Anzahl von Zähnen haben und somit von Zahn zu Zahn ein Versatz ist.

Danke nochmal an Wolli vom Bikeroffice für die Info! :top:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6630
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Bohrung im Zwischenrad am Zylinderkopf

#5

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 10.06.2015 7:51

Wenn so ein/e Zwischenrad (Zwischenradwelle) eine Übersetzung hat, muss auch der Eingriff dieses/r Rades (Welle) gegenüber den Nockenwellen genau definiert werden.
Vielleicht findet man noch mehrer Positionen des Zwischenrads die passen könnten, jedoch ist das wenn eine Markierung vorhanden ist müßig danach zu suchen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

TL-Andy


Re: Bohrung im Zwischenrad am Zylinderkopf

#6

Beitrag von TL-Andy » 10.06.2015 11:15

Lion666 hat geschrieben:Hi Andy!

Ich glaube nicht dass das Zwischenrad etwas mit dem Aufpressen der NW zu tun hat. ;)
Mein Fehler! Nein, hat es natürlich nicht, ich bin komischerweise gedanklich irgendwie gleich auf die Bohrung der Stirnrädern der Nockenwellen abgeschweift... :roll:
Sorry.

Benutzeravatar
wursthunter
SV-Rider
Beiträge: 882
Registriert: 27.09.2012 10:14


Re: Bohrung im Zwischenrad am Zylinderkopf

#7

Beitrag von wursthunter » 10.06.2015 12:43

Ist kompromissloses Gewichtstuning :mrgreen:
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Antworten