Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Pat SP-1
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Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

#16

Beitrag von Pat SP-1 » 19.03.2020 17:13

superhelmut hat geschrieben:
19.03.2020 16:42
Vorne hält der CRA3 bei mir schon 22000 km
Krass. Ich dachte, so eine Haltbarkeit hätte es nur bei dem Michelin Macadam gegeben. 8O

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

#17

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 19.03.2020 22:40

Da hatte man die auch hinten. :lol: :lol:

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Pat SP-1
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Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

#18

Beitrag von Pat SP-1 » 20.03.2020 13:03

SVMiNi hat geschrieben:
12.03.2020 13:10
Zu den oben genannten Marken kann ich dir leider nichts sagen. Ich kann dir aber einen Erfahrungsbericht zum Michelin Power RS geben. Ich bin davon begeistert. Er funktioniert von niedrigen zweistelligen Temperaturen bis zu hochsommerlichen Temperaturen. Handlich, Grip ohne Ende und ultra-stabil. Ich habe diesen Reifen in zwei Saisons nicht ein mal in Verlegenheit gebracht. Kein einziger Rutscher. Das Erstaunliche dabei ist seine Haltbarkeit. 4250 km hat der erste Hinterreifen gehalten! Der Vordere wird es wohl bis 6000 km schaffen.
Der RS ist jetzt nicht mehr das TOP-Model bei Michelin, deshalb ist er nicht mehr so teuer. Den Hinterreifen habe ich letztes Jahr im August für 102€ bekommen.
Habe mir gerade den Vorderreifen für 87€ gekauft. ;) bier

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

#19

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 20.03.2020 13:59

Den Power RS gibts inzwischen für 200€ den Satz. 8O 8O

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Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

#20

Beitrag von Pat SP-1 » 20.03.2020 14:19

Sehr viel Performance zu moderatem Preis. :top:

Vor allem beim Vorderreifen, falls die Aussage vom Mopedreifen-Bodo stimmt, dass der neuen Power GP Vorderreifen identisch zum Power RS Vorderreifen ist.

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Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

#21

Beitrag von Metalhead71 » 30.03.2020 16:02

Ist der Power RS denn für die 1000N freigegeben ? PP wollte ich damals immer haben, hatte Michelin aber nur für die S freigegeben.
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Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

#22

Beitrag von Pat SP-1 » 30.03.2020 17:10

Keine Ahnung. Im Zweifelsfall mal bei Michelin nachfragen, warum, falls er nicht freigegeben ist.

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

#23

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 30.03.2020 18:03

Ist doch latte, brauchst doch jetzt keine Freigabe mehr, wenn du die serienmäßige Reifengröße fährst.

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Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

#24

Beitrag von Pat SP-1 » 30.03.2020 21:47

Das ist richtig. Aber manchmal gibt es halt auch Gründe, warum ein Hersteller keine Freigabe macht. Als Beispiel: auf der Raptor meiner Frau waren beim Kauf Pilot Power (mit Feigabe). Als die abgefahren waren, wollte ich Power 3 montieren, da der etwas mehr Reserve bei Hitze hat (einmal im Jahr gehen wir zusammen auf die Rennstrecke und sie fährt mit Gruppeninstruktion) und ich dachte, dass sie damit besser zurecht käme als mit dem Power RS, der schon eine relativ aggressive Fahrweise braucht, um optimal zu funktionieren. Komischerweise gab es für den Power 3 keine Freigabe. Da auch keine nötig ist, habe ich nachgefragt, ob sie nur nicht getestet haben oder es andere Gründe dafür gab. Daraufhin hat mir Achim geantwortet, dass der Power 3 leider im Hochgeschwindigkeitsbereich nicht mit der Raptor harmonieren würde. Daraufhin haben wir vorne den Power RS und hinten der RS+ montiert. Sie fühlt sich damit sehr wohl, ich bin die Raptor seitdem nicht gefahren, kann also nichts dazu sagen.

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

#25

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 30.03.2020 22:11

Das fällt imo ganz klar unter fahren mit Hirn und Verstand, und unter Eigenverantwortung.
Nur damit haben die Vollkasko-Deutschen es nichts so. :roll:

Ganz ehrlich, wenn ich auf öffentlichen Straßen die Endgeschwindigkeit austesten will,
dann muss ich das immer SEHR SEHR vorsichtig tun.
Es gibt schließlich viele Dinge die die Hochgeschwindigkeitsstabilität massiv beeinflussen können.
Die Fahrwerksabstimmung, der Reifendruck, der Zustand vom Asphalt, Seitenwind, schlabbrige Tex-Klamotten....

Ganz ehrlich wenn ich höre "der Reifen XYZ könnte auf den Nakedbike ABC bei 200 + X Km/h aber zum Pendeln fahren...." pack ich mir nur noch annen Kopp.
Außer ein paar total Geistestgestörten probiert das doch eh keiner aus.

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Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

#26

Beitrag von Pat SP-1 » 30.03.2020 22:47

Die Raptor läuft doch nur 235 (laut Tacho. im Schein stehen 241, aber da sind die Italiener ja gerne etwas optimistisch). :wink: Wobei das mangels Verkleidung schon ganz schön am Nacken zerrt... (und aufgrund der aufrechten Sitzposition lupft sie bei 180 beim Schalten das Vorderrad)

Mit den alten Pipos lag sie bei Höchstgeschwindigkeit sehr ruhig. Wobei ich was die Produkthaftungsgeschichte angeht schon Deiner Meinung bin. Schnell fahren geschieht auf eigene Verantwortung und Fahrwerksunruhen kommen auch nicht von jetzt auf gleich. Und wer, wenn welche auftreten, einfach am Gas bleibt, bis ihn die Kiste abwirft, ist selbst schuld.

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Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

#27

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 30.03.2020 23:13

Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein. :wink:

Wenn der Leistungswahn bei den Nakedbikes so weiter geht werden die Dinger bald 300 schaffen.
Und auch dann wird es sicher Leute geben die meinen die Kiste müsse sich bei Endgeschwindigkeit fahren wie auf Schienen.

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Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

#28

Beitrag von Pat SP-1 » 30.03.2020 23:26

Was aufgrund der Aerodynamik schlicht nicht funktionieren kann. Wobei Ducati ja jetzt Winglets am Streetfighter verbaut.

Meine persönliche Meinung: Nakeds mit deutlich über 100 PS sind sinnlos. Der Geschwindigkeitsbereich, in dem man die Leistung nutzen kann, macht ohne Verkleidung keinen Spaß. Davon abgesehen, dass man dann eh für öffentliche Straßen viel zu schnell unterwegs ist...

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Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

#29

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 31.03.2020 0:48

Seh ich auch so.
Spaß macht ein Naked bis ca. 120 Km/H. Und dann ist Schluss.

Kawa ZRX, Yamaha XJR, Suzuki GSX und 12er Bandit hatten ihre Faszination vor Allem in ihrem massiven Druck bei niedrigen Drehzahlen.
Danach fingen die Hersteller dann ja an die Motoren der 1000er Superbikes in Nakedbikes zu stopfen.
Den Sinn davon hab ich nie verstanden. Und tu es auch bis heute nicht.
Zumal die TC heute eh den Großteil der Leistung wieder wegregelt.
Die höhere Spitzenleistung bringt also nur mehr Endgeschwindigkeit.
Womit wir weider beim Anfang sind.

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Re: Bridgestone S 22 oder Conti Sport Attack 4 auf SV 1000 N

#30

Beitrag von Pat SP-1 » 06.04.2020 12:02

Wollte mich noch mal lobend über den Power RS äußern. Heute bin ich zum ersten Mal in diesem Jahr mit der SP-1 gefahren, vorgestern habe ich das Vorderrad mit dem nagelneuen Power RS eingebaut. Obwohl ich die Kiste seit Oktober oder Anfang November (weis ich nicht so genau) nicht mehr gefahren bin, war ich überrascht, wie easy sich damit hadeln ließ. Mit dem abgefahrenen Supersport Evo, der im Herbst noch drauf war, hatte ich viel mehr Probleme.
Ich kann wirklich bis heute nicht nachvollziehen, warum die MOTORRAD schreibt, dass der Power RS störrisch sei. Wenn sich selbst die Kiste, die bei niedrigen Geschwindigkeiten wirklich eine sehr nervige Mischung aus Störrigkeit und Kippeligkeit an den Tag legt, damit leicht und neutral lenken lässt, kann doch von Störrigkeit des Reifens echt keine Rede sein...

Back to Topic: seit einiger Zeit steht bei Mopedreifen.de auch die Tabelle mit den Bewertungen der aktuell getesteten Reifen.

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