Umbau Federbein GSXR 1000 L1-9


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
sv1000_aux
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2021 14:24


Umbau Federbein GSXR 1000 L1-9

#1

Beitrag von sv1000_aux » 18.01.2021 14:56

hallo zusammen,

das thema fb-umbau auf ältere gsxr-1000-exemplare (k1-k6) wurder hier im forum bereits bestens diskutiert und erörtert.

nun meine frage: habt ihr erfahrungen mit umbauten auf aktuellere gsxr-1000-modelle (l1-l9).

hintergrund: ich erachte den umbau auf ein gsxr-fb als unkompliziertes und günstiges fw-update. allerdings sind auch federbeine der baureihen k1-6 auch schon älter und von oft unklarer herkunft.

ganz anders jüngere modelle: hier finden sich viele quasi neuwertige federbeine aus umbauten für die rennstrecke. diese sind meist kaum gelaufen, erst wenige jahre alt und kosten maximal 100 euro. gerade das geringe alter wäre ein faktor, da ein wenige jahre altes fb mit geringer laufleistung meines erachtens nach bedenkenlos sofort einsatzbereit wäre. eine exakte einstellung am fahrzeug auf die individuellen bedürfnisse ist natürlich obligatorisch.

wäre also eine schöne option - wenns denn auch technisch ohne mörderaufwand realisierbar wäre.

herzlichen dank für eure tipps!

schöne grüße!

p.s. und wer zufällig eine originale sv1000s-verkleidung in blau hat, möge sich sehr gerne melden. bitte nur vollständig und ohne ganz grobe beschädigungen. ein gebrauchter alltagszustand wäre völlig okay. ich schalte noch eine entsprechende anzeige im marktplatz.

raptor
SV-Rider
Beiträge: 101
Registriert: 18.03.2016 7:09
Wohnort: ludwigshafen


Re: Umbau Federbein GSXR 1000 L1-9

#2

Beitrag von raptor » 20.01.2021 7:17

l1-l9 federbeine werden wohl nicht gehen,
den die haben oben und unten ein auge als aufnahme
und keine gabel unten !
lässt sich zwar umbauen, aber dann wirds kompliziert und auch aufwändiger !
PB020641.JPG

Antworten