Raceman hat geschrieben: ↑20.08.2021 9:32
Gabel ist 100% dicht und arbeitet wie vorher.
Das ist Problem Nummer 1,
"arbeitet wie vorher"... vollständig und sauber durchgeführt würde die Gabel nicht arbeiten "wie vorher", sondern wie damals als die Karre frisch vom Fliessband gelaufen ist.
Raceman hat geschrieben: ↑20.08.2021 9:32
Er hat 40 Jahre bei Honda gearbeitet und meinte in den Werkstätten werden undichte Simmerringe immer so getauscht
Das ist Problem Nummer 2,
ein erschreckend grosser Teil der Werkstätten, sind einfach Saftläden für nur den schnellen Reibach machen wollen.
Korrekterweise müsste man den Kunden vorher über die Unterschiede sowohl technisch als auch preislich aufklären, genau dieses wird aber nur sehr selten praktiziert.
Und was die Preise angeht, eine wirklich komplette Gabelrevision ist unter 200 bis 250€ nicht machbar (zumindest nicht an einer voll einstellbaren Gabel).
Und dabei reden wir von einer ausgebaut ausgelieferten Gabel und hochspezialisierten Mechanikern.
Liefert man die Karre am Stück an, kommen nochmal 70 bis 100 Flocken oben drauf.