Hallo Leute hatt von euch einer in seiner 1000er schon Paar Wirht federn verbaut ?
Ich finde nur Beiträge über die Wilbers und Öhlins.Was muss ich bei den Wirht federn für Einstellungen Wählen,wäre nett wenn ihr mir Paar Tips gäben könntet.
Wirht Gabelfedern
- Oernel SV 1000
- SV-Rider
SVrider:
Re: Wirht Gabelfedern
HalloHellrider hat geschrieben:Hallo Leute hatt von euch einer in seiner 1000er schon Paar Wirht federn verbaut ?
Ich finde nur Beiträge über die Wilbers und Öhlins.Was muss ich bei den Wirht federn für Einstellungen Wählen,wäre nett wenn ihr mir Paar Tips gäben könntet.
Der Beitrag ist zwar schon reichlich alt aber mich würde auch mal ne`Erfahrung zu Gabelfedern von Wirth interessieren.Ich weiss bis jetzt nur dass sie billiger sind als Wilbers und man braucht das Öl nicht wechseln.
Also auf ein neues.
Wer hat INFOS??????

Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Hallo Timmi
Ich habe den Einbau der Wirth Federn nicht bereut,die Stöße werden besser abgefangen.
Wenn du mit den Originalen in einer Kurve mit schlechten Strassen kamst hat es dich nach aussen Getrieben,jetzt hält sie die Spur.
Sie ist meiner Meinung nach vorne viel Ruhiger geworden.
Ich habe die Gabel auch 1cm Durchgesteckt.
Ich habe mich nach Wirth Vorgaben gehalten also 10 Öl und 460ml,Original ist glaub ich 5 Öl und 490ml drin.
Einstellung must du selber Rausfinden,da lese mal einige Wilbers beiträge durch,habe ich auch gemacht und meine Herrausgefunden
Meine Einstellung habe ich hier aus dem Forum.
1. vorne Wirthfedern rein ( org. viel zu weich )
2. Dann mit 10er Öl
3. Druckstufe 3/4 umdrehung auf! und Zugstufe auch 1/2um. auf
hinten:
1. Zugstufe 1/4 um auf ( das stimmt schon keine Angst, die Dämpfung im Federbein läßt warm sehr nach)
2. Druckstufe 3 Um. auf ( is org. viel zu viel drin -> davon kommt auch das Schlingern!!!!)
Ich habe den Einbau der Wirth Federn nicht bereut,die Stöße werden besser abgefangen.
Wenn du mit den Originalen in einer Kurve mit schlechten Strassen kamst hat es dich nach aussen Getrieben,jetzt hält sie die Spur.
Sie ist meiner Meinung nach vorne viel Ruhiger geworden.
Ich habe die Gabel auch 1cm Durchgesteckt.
Ich habe mich nach Wirth Vorgaben gehalten also 10 Öl und 460ml,Original ist glaub ich 5 Öl und 490ml drin.
Einstellung must du selber Rausfinden,da lese mal einige Wilbers beiträge durch,habe ich auch gemacht und meine Herrausgefunden

Meine Einstellung habe ich hier aus dem Forum.
1. vorne Wirthfedern rein ( org. viel zu weich )
2. Dann mit 10er Öl
3. Druckstufe 3/4 umdrehung auf! und Zugstufe auch 1/2um. auf
hinten:
1. Zugstufe 1/4 um auf ( das stimmt schon keine Angst, die Dämpfung im Federbein läßt warm sehr nach)
2. Druckstufe 3 Um. auf ( is org. viel zu viel drin -> davon kommt auch das Schlingern!!!!)