Gabel durchstecken?
Gabel durchstecken?
ein freund von mir hat im tl-forum gelesen dass viele von denen ihre gabel ca. 8-10mm durchgesteckt haben (handlingverbesserung?), d.h. dass die standrohre über die gabelbrücke rausstehten.
is das bei der sv auch vorteilhaft, hat das jemand von euch auch gemacht bzw. erfahrungen damit?
bei meiner 1000s k3 stehen die standrohre auch ca. 5mm über, is das normal?
is das bei der sv auch vorteilhaft, hat das jemand von euch auch gemacht bzw. erfahrungen damit?
bei meiner 1000s k3 stehen die standrohre auch ca. 5mm über, is das normal?
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
funktioniert,
aber mit Vorsicht zu genießen und nicht übertreiben. Durch das durchstecken wird der Lenkkopfwinkel steiler und du bekommst mehr Gewicht aufs Vorderrad. Das bringt Handlingsvorteile aber auch bei Highspeed Unruhe ins Fahrwerk. Also immer schön vorsichtig rangehen.
Gruß Nico
aber mit Vorsicht zu genießen und nicht übertreiben. Durch das durchstecken wird der Lenkkopfwinkel steiler und du bekommst mehr Gewicht aufs Vorderrad. Das bringt Handlingsvorteile aber auch bei Highspeed Unruhe ins Fahrwerk. Also immer schön vorsichtig rangehen.
Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Habs heut halt mal nachgemessen, sind genau 1,9cm, sechs sichtbare Ringe und bis 252km/h im liegen war sie lammfromm...TL1000junkie hat geschrieben:funktioniert,
Gruß Nico
Vielleicht hab ich ja doch ne Sonntags-SV...

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
Naja, ist evtl alles ne Sache der Gewohnheit.
Habe meine Gabel auch mal etwas durchgesteckt, ich fand die SV1000S (mit Superbike) etwas nervös aber sehr handlich. Nach etwa 3000KM Alpen ist sie nur noch handlich. Denke mal alles braucht seine Zeit und seine Gewohnheit.
Gruß
Andree
Habe meine Gabel auch mal etwas durchgesteckt, ich fand die SV1000S (mit Superbike) etwas nervös aber sehr handlich. Nach etwa 3000KM Alpen ist sie nur noch handlich. Denke mal alles braucht seine Zeit und seine Gewohnheit.
Gruß
Andree
Der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
bin nichts anderes gewöhnt, weil ich meine von anfang an, mit streetbarlenker und durchgesteckter Gabel bekommen habe...BOKO3 hat geschrieben:Naja, ist evtl alles ne Sache der Gewohnheit.
Gruß
Andree

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
Unruhe bedeutet ja nicht gleich das sie anfängt wie wild zu pendeln, sondern nervöser liegt.
Ich habe meine Aussage bewußt recht allgemein gehalten, weil da viele Faktoren reinspielen,
z.B. Reifenverschleiß, Dämpfereinstellung, Federvorspannung
Gruß Nico
Ich habe meine Aussage bewußt recht allgemein gehalten, weil da viele Faktoren reinspielen,
z.B. Reifenverschleiß, Dämpfereinstellung, Federvorspannung
Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)