Michelin Pilot Power 2CT auf der SV1000N

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 20.07.2006 15:31

rouge hat geschrieben:hi Leute
So bin nun aus den Dolomiten zurück und ich kann sagen DER REIFEN IST GEIL!!!!!!
Super Grip in allen Schräglagen super Rückmeldung Präzise wie ein Skalpell!!
Ich habe nun so um die 2'000Km drauf und er sieht noch gut aus. Das heisst in mm???

zum Pirelli Dragon GTS kann ich nur sagen, ist nichts denn hatte ich drauf. Zum fahren ist er nicht schlecht, aber der läuft schlecht ab, der macht Sägezähne, oder wie wir sagen "Stäge".
Nach 4000Km war er runter, da kann ich mir gleioch ein Sportreifen kaufen.

Schöne Grüsse aus der Schweizz
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Walle

Beitrag von Walle » 20.07.2006 19:16

rouge hat geschrieben:hi Leute
So bin nun aus den Dolomiten zurück und ich kann sagen DER REIFEN IST GEIL!!!!!!
Super Grip in allen Schräglagen super Rückmeldung Präzise wie ein Skalpell!!
Ich habe nun so um die 2'000Km drauf und er sieht noch gut aus.

zum Pirelli Dragon GTS kann ich nur sagen, ist nichts denn hatte ich drauf. Zum fahren ist er nicht schlecht, aber der läuft schlecht ab, der macht Sägezähne, oder wie wir sagen "Stäge".
Nach 4000Km war er runter, da kann ich mir gleioch ein Sportreifen kaufen.

Schöne Grüsse aus der Schweizz
Auf welchen Pässen warst den in den Dolos unterwegs :?:

Gruß Walle

Mario.D

Beitrag von Mario.D » 21.07.2006 20:36

tja da immer GANZ anders kommt wie man es vorhat wirds jetzt keiner von denen. Sondern einer den ich mir NIE kaufen wollte (hatte mal schlecht erfahrungen beim 50ccm Möf mit der Marke). Metzeler Z6

Naja mal kuken soll ja der Sporttourenreifen mit dem meißten Grip sein.

Wenn er Müll ist scheiß ich drauf und pap den 2CT vorn und hinten drauf kostet halt fast nen Huni mehr :x

rouge

Beitrag von rouge » 21.07.2006 22:53

Tja nen haufen Pässe
Es fing in der Schweiz mit Susten, Oberalp Flühla Ofenpass an.

In den Dolos San Leonardo, Jaufen, Paso di Campolongo 2 mal Feldaia,
San Pellegrino, Passo di Rolle, passo di Brocon, Passo di Cereda, GröderJoch, Penserjoch, Timmelsjoch.

Oestreich noch Silverettapass.

Schweiz Klausen, Glaubenberg.

So 1700Km mit vielen Kurven.
Grüessli aus der Schweiz

P.S. war weiter als 11Meter :-)

Walle

Beitrag von Walle » 22.07.2006 12:13

@ rouge

ich frag deshalb nach den Pässen, weil ich speziell in den Dolos , egal mit was für Reifen, solch derbe Slides habe :lol: :lol: das ich mir nicht vorstellen kann, das der 2 CT die griplose Straßenbeschaffenheit in der von Dir geschilderten Weise ausgleichen kann :? :?:

Gruß Walle

rouge

Beitrag von rouge » 22.07.2006 20:08

@Walle

Am Feldaia hatte ich schlechten Grip aber war geil hat erst so ab 5,5 tausend zu Sliden angefangen und auch das nur leicht sonnst hatte ich keine nennenswerte probleme.

einfach klasse Grip
Vielleicht habe ich auch ein zarten Gashändchen :-)

Grüessli

Walle

Beitrag von Walle » 23.07.2006 0:59

:lol: :lol: bin also doch Grobmotoriker :lol: :lol: :lol:

Gruß Walle

rouge

Beitrag von rouge » 23.07.2006 4:53

@Walle

Was für ein Reifen hattest du in den Dolos drauf??

Grüessli Rouge

Walle

Beitrag von Walle » 23.07.2006 9:59

Pilot Power auf SuMo und SV 1000, Sportec M1 auf Bandit und mit allen rutscht es schön :lol: :lol:, kann mir aber wirklich nicht vorstellen das der CT 2 die Straßendefizite dergemaßen ausgleichen kann, bei Glatteis nützt mir der beste Reifen auch nichts mehr (weiß, ist ein übertriebenes Argument)

Mal schauen ob es diesjahr nochmal reicht, und dann mit was für`nem Reifen.

Gruß Walle

Silver Arrow

Da haste allerdings recht...

Beitrag von Silver Arrow » 23.07.2006 13:36

@ Walle
... die Strassenbeschaffenheit ist natürlich das A und O.
Am Nufenen grippt ja so etwa jeder Reifen. Und am alten Gotthard würde ich mit keinem Reifen richtig schräg fahren. Aber es ist schon noch ein erhebliches Plus mit den Sportpneus rauszuholen.

Und in Sachen Laufleistung kann man beim 2CT nicht meckern. Nach gut 2000 km Alpentour inklusive abgewetzter Fussrastennippel und verbogenem Bremshebel (ist der wirklich so niedrig ?!?) hat der Reifen bei meinem Kollegen immer noch etwa die Hälfte des Profils - sollte also so etwa 3500 bis 4000 km Halten. Im Vergleich mit ca. 5000 bis 6000 für einen MPR ist das doch ganz okay.

Schräge Grüße,
:zwinker:
Joachim

Antworten