Der richtige Reifen für mich?
Der richtige Reifen für mich?
Moin ich bin der neue hier,
Ich fahre zur zeit auf meiner SV 1000s, einen Michelin Pilot Sport.
Und da ich ein Altagsfahrer(Wind und Wetter/Sommer und Winter)bin.
Ist mein Hinterreifen besonders in der mitte, nicht mehr so toll wie an den seiten.
Ansonsten ist der Reifen Gut aber ich finde es ist verschwendung vom seitlichen Profil.
Daher meine Frage an euch: Wechen Reifen kann ich fahren, der nicht so schnell in der mitte,
abgefahren ist aber seitlich gut Grip hat (und noch bezahlbar ist).
Ich fahre zur zeit auf meiner SV 1000s, einen Michelin Pilot Sport.
Und da ich ein Altagsfahrer(Wind und Wetter/Sommer und Winter)bin.
Ist mein Hinterreifen besonders in der mitte, nicht mehr so toll wie an den seiten.
Ansonsten ist der Reifen Gut aber ich finde es ist verschwendung vom seitlichen Profil.
Daher meine Frage an euch: Wechen Reifen kann ich fahren, der nicht so schnell in der mitte,
abgefahren ist aber seitlich gut Grip hat (und noch bezahlbar ist).
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Der richtige Reifen für mich?
Mein Tipp: Michelin Pilot Road 2
Hat Gripp beinahe auf Sportreifenniveau, beste Nässeeigenschaften und schafft gegenüber dem Pilot Sport etwa doppelt so hohe Kilometerleistungen.
Hier gibt's noch ein paar Meinungen dazu:
viewtopic.php?f=22&t=46690&p=9037372&hi ... 2#p9037372
Und über die Suchfunktion wirt du noch viele weitere Threads zum Thema Reifen finden.
Hat Gripp beinahe auf Sportreifenniveau, beste Nässeeigenschaften und schafft gegenüber dem Pilot Sport etwa doppelt so hohe Kilometerleistungen.
Hier gibt's noch ein paar Meinungen dazu:
viewtopic.php?f=22&t=46690&p=9037372&hi ... 2#p9037372
Und über die Suchfunktion wirt du noch viele weitere Threads zum Thema Reifen finden.
Bin dann mal wieder da! :-)
Moin,
ich kann mich Teo nur anschliessen. Habe seit ca. 3000km auch den Pilot Road 2 drauf. Vorher war der Pilot Power verbaut. Für mich ist "kein Unterschied" feststellbar. Außer natürlich die Laufleistung
Ansonsten wäre noch der Metzeler Roadtec Z6 zu erwähnen. Den gibt es ja auch als Interact. Vorteil bei dem Reifen ist, dass in der Mitte hinten kein Profil messbar ist.
Ich selber hatte den Z6 auf meiner SV 650 S verbaut und war sehr zufrieden. Aber ich wollte auch mal wieder etwas anderes probieren. Danach kam der Dunlop Roadsmart und der hat im Testbericht bei MOTORRAD den Z6 geschlagen, aber ich kam mit dem Reifen nicht zurecht.
Dann der Wechsel auf die SV 1000 S und nun bin ich bei Michelin angekommen und habe es bisher nicht bereut
Also viel Spass bei der Auswahl und wie Teo schon sagte gibts dank Suchfunktion noch einiges zu lesen
ich kann mich Teo nur anschliessen. Habe seit ca. 3000km auch den Pilot Road 2 drauf. Vorher war der Pilot Power verbaut. Für mich ist "kein Unterschied" feststellbar. Außer natürlich die Laufleistung

Ansonsten wäre noch der Metzeler Roadtec Z6 zu erwähnen. Den gibt es ja auch als Interact. Vorteil bei dem Reifen ist, dass in der Mitte hinten kein Profil messbar ist.
Ich selber hatte den Z6 auf meiner SV 650 S verbaut und war sehr zufrieden. Aber ich wollte auch mal wieder etwas anderes probieren. Danach kam der Dunlop Roadsmart und der hat im Testbericht bei MOTORRAD den Z6 geschlagen, aber ich kam mit dem Reifen nicht zurecht.
Dann der Wechsel auf die SV 1000 S und nun bin ich bei Michelin angekommen und habe es bisher nicht bereut

Also viel Spass bei der Auswahl und wie Teo schon sagte gibts dank Suchfunktion noch einiges zu lesen

Testergebnisse und das allerletzte Prozent Mehrhaftung in Grenzsituationen mal außen vorgelassen: Ich persönlich habe bisher noch keinen Tourenreifen gefahren, der so unverschämt präzise und zielgenau einlenkt wie der BT 021. Selbst wenn der anfängt zu rutschen, habe ich vollstes Vertrauen in den. Was die Reifenkontur angeht haben die bei Bridgestone jedenfalls ein verdammt gutes Händchen. Ist natürlich wie so alles Geschmackssache - was mich betrifft, ich mag halt keine kippeligen Reifen.
Moin,
ich hatte auf meiner 650er N auch den Z6! Sehr guter Reifen! Hohe Lebensdauer, tolles Gripniveau, bereits kalt und auch bei Nässe...
Auf meiner 1000er S habe ich die BT021! Mit denen bin ich auch sehr zufrieden, hab aber noch nicht sooo die Erfahrungswerte. Für den "normalen Alltagsfahrer" kann man die jedenfalls bedenkenlos empfehlen, was Haftung und Fahreigenschaften angeht!
Ich denke, die aktuellen Tourensportreifen der bekannten Markenhersteller sind alle auf extrem hohen Niveau! Der Ottonormalfahrer wird die sicher nicht ohne weiteres an seine Grenzen bringen.
Der eine Reifen ist vielleicht etwas handlicher, dafür hält der andere etwas länger... So viel falsch machen kann man da nicht mehr, da es immer seltener wirklich "schlechte" Reifen gibt!
ich hatte auf meiner 650er N auch den Z6! Sehr guter Reifen! Hohe Lebensdauer, tolles Gripniveau, bereits kalt und auch bei Nässe...
Auf meiner 1000er S habe ich die BT021! Mit denen bin ich auch sehr zufrieden, hab aber noch nicht sooo die Erfahrungswerte. Für den "normalen Alltagsfahrer" kann man die jedenfalls bedenkenlos empfehlen, was Haftung und Fahreigenschaften angeht!
Ich denke, die aktuellen Tourensportreifen der bekannten Markenhersteller sind alle auf extrem hohen Niveau! Der Ottonormalfahrer wird die sicher nicht ohne weiteres an seine Grenzen bringen.
Der eine Reifen ist vielleicht etwas handlicher, dafür hält der andere etwas länger... So viel falsch machen kann man da nicht mehr, da es immer seltener wirklich "schlechte" Reifen gibt!
Gruß
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
michelin pilot road 2
dunlop roadsmart
metzeler z6
auf jedenfall n tourensport reifen, heben wesentlich länger als sportreifen und sind in der mitte nicht so schnell am ende.
aber selbst den michelin pilot power kann man ohne probleme im alltag fahren, da machen sogar die 10 km zur arbeit spass!
hat halt nicht so ne lange lebensdauer, aber wenn n moppedreifen 5tkm hebt ist das i o für mich!
dunlop roadsmart
metzeler z6
auf jedenfall n tourensport reifen, heben wesentlich länger als sportreifen und sind in der mitte nicht so schnell am ende.
aber selbst den michelin pilot power kann man ohne probleme im alltag fahren, da machen sogar die 10 km zur arbeit spass!

Dem schliesse ich mich an, wobei der mpr2 im Nassen einen Tick besser sein wird. Von der Laufleistung her wird sichs weniger was tun. Je nach Fahrweise - rechtes Handgelenk und somonnemajung hat geschrieben:michelin pilot road 2
dunlop roadsmart
metzeler z6

Jo tach auch also ich fahre auch ein Pilot Road 2 ct auf meiner 1000 er und bin voll zufrieden top kurven verhalten und duch die härtere gummimischung in der mitte wird er nicht so schnell eckig gefahren.

Moin,
Danke für eure schnelle hilfe, hat mir sehr weiter geholfen
.
Jetzt muß ich mich nur noch für einen endscheiden
.
Gruß Lüdden
Danke für eure schnelle hilfe, hat mir sehr weiter geholfen

Jetzt muß ich mich nur noch für einen endscheiden

Gruß Lüdden
ok mach das und wenn du dich für den pilot road 2 entscheidest pass nur auf das der hintere mit einem A gekenzeichnet ist .Vorne pilot road 2 und hinten pilot road 2 A
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Z6 hält bei mir hinten ca. 6.000 km, vorne ca. 8.000 km.Anhängsel hat geschrieben:Dem schliesse ich mich an, wobei der mpr2 im Nassen einen Tick besser sein wird. Von der Laufleistung her wird sichs weniger was tun. Je nach Fahrweise - rechtes Handgelenk und somonnemajung hat geschrieben:michelin pilot road 2
dunlop roadsmart
metzeler z6- kannste sicherlich locker über 10tkm mit allen fahren.
MPR2 hinten ca. 8.000 km, vorne ca. 10.000 km.
Weitere Beschreibungen siehe in meiner Ownerliste!

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Mein Z6 Interact hat jetzt knapp 9000km mit 2 mm Restprofil hinten und 3 mm Restprofil vorne.
Zur nächsten Saison hole ich mir einen neuen für hinten, danach werde ich den Dunlop Roadsmart aufziehen lassen.
Zur nächsten Saison hole ich mir einen neuen für hinten, danach werde ich den Dunlop Roadsmart aufziehen lassen.
Gruß Jürgen
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Jan, nimm die Adresse aus der OWL, dann hast Du länger was vom Bike...
Gruß Jürgen