Reifenfreigabe?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Hammerx

Reifenfreigabe?

Beitrag von Hammerx » 29.03.2010 22:47

moin....hätte da mal ne frage zur reifenfreigabe....bei mir im brief sind 3 reifen eingetragen...genaue bezeichung fehlt mir gerade(brief nicht hier)
gilt diese freigabe nur für den hersteller,oder für die genaue bezeichnung?die größe bleibt natürlich immer gleich....
eingetragen sind 3 reifenhersteller Metzeler,Michelin und Bridgestone...wie gesagt genaue bezeichnung gerade nicht vorhanden...

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Re: Reifenfreigabe?

Beitrag von utzibbg » 30.03.2010 10:35

Wenn Du Fabrikatsbindung hast, gelten auch genau die Reifen, die eingetragen sind.
Vermutlich kannst Du Dir aber auch eine Freigabe für andere Reifen eintragen lassen. Kostet Dich halt einen Besuch bei einer Prüfstelle.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 30.03.2010 11:25

utzibbg hat geschrieben:Wenn Du Fabrikatsbindung hast, gelten auch genau die Reifen, die eingetragen sind.
Aber genauso auch Reifen, die entweder von Suzuki oder dem jeweiligen Hersteller für die SV freigegeben worden sind.
Da druckt man sich die jeweilige Freigabe aus, läßt sie vom Reifenfritzen abstempeln und führt sie dann immer brav mit sich rum.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Hammerx

Beitrag von Hammerx » 30.03.2010 21:50

ah thx...das hilft weiter :-)
darf ich denn verschiedene reifen fahren? also vorne die marke und hinten die?

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 30.03.2010 22:07

Hammerx hat geschrieben:darf ich denn verschiedene reifen fahren? also vorne die marke und hinten die?
Da du ne Reifenbindung hast, darfst du das nicht... Immer nur ein freigegebenes Paar eines Herstellers.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

jowu83

Beitrag von jowu83 » 02.04.2010 0:59

Hi,

bin gerade auch an dem Thema "Reifen, Freigaben etc." ham wir hier im Forum eine Ecke wo die ganzen Freigaben in einem Gesammelten WERK zu finden sind - o.ä.?

Was fahrt ihr so für Reifen, Freigaben ...

thx für die Antworten und genießt die Feiertage

mfg

jowu

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 02.04.2010 22:09

svleo hat geschrieben:viewtopic.php?f=22&t=6691
ist nicht grad auf dem neuesten Stand...
Gruß Jürgen

svleo

Beitrag von svleo » 02.04.2010 23:45

Aber das einzige gesammelte im Forum. Ansonsten hilft nur selbst schlau machen. Reifen Diskussionen gibt es ja mehr als genug hier :mrgreen:

Antworten