Reifenfreigabe?
Reifenfreigabe?
moin....hätte da mal ne frage zur reifenfreigabe....bei mir im brief sind 3 reifen eingetragen...genaue bezeichung fehlt mir gerade(brief nicht hier)
gilt diese freigabe nur für den hersteller,oder für die genaue bezeichnung?die größe bleibt natürlich immer gleich....
eingetragen sind 3 reifenhersteller Metzeler,Michelin und Bridgestone...wie gesagt genaue bezeichnung gerade nicht vorhanden...
gilt diese freigabe nur für den hersteller,oder für die genaue bezeichnung?die größe bleibt natürlich immer gleich....
eingetragen sind 3 reifenhersteller Metzeler,Michelin und Bridgestone...wie gesagt genaue bezeichnung gerade nicht vorhanden...
Re: Reifenfreigabe?
Wenn Du Fabrikatsbindung hast, gelten auch genau die Reifen, die eingetragen sind.
Vermutlich kannst Du Dir aber auch eine Freigabe für andere Reifen eintragen lassen. Kostet Dich halt einen Besuch bei einer Prüfstelle.
Vermutlich kannst Du Dir aber auch eine Freigabe für andere Reifen eintragen lassen. Kostet Dich halt einen Besuch bei einer Prüfstelle.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Aber genauso auch Reifen, die entweder von Suzuki oder dem jeweiligen Hersteller für die SV freigegeben worden sind.utzibbg hat geschrieben:Wenn Du Fabrikatsbindung hast, gelten auch genau die Reifen, die eingetragen sind.
Da druckt man sich die jeweilige Freigabe aus, läßt sie vom Reifenfritzen abstempeln und führt sie dann immer brav mit sich rum.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
ah thx...das hilft weiter 
darf ich denn verschiedene reifen fahren? also vorne die marke und hinten die?

darf ich denn verschiedene reifen fahren? also vorne die marke und hinten die?
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Da du ne Reifenbindung hast, darfst du das nicht... Immer nur ein freigegebenes Paar eines Herstellers.Hammerx hat geschrieben:darf ich denn verschiedene reifen fahren? also vorne die marke und hinten die?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
Hi,
bin gerade auch an dem Thema "Reifen, Freigaben etc." ham wir hier im Forum eine Ecke wo die ganzen Freigaben in einem Gesammelten WERK zu finden sind - o.ä.?
Was fahrt ihr so für Reifen, Freigaben ...
thx für die Antworten und genießt die Feiertage
mfg
jowu
bin gerade auch an dem Thema "Reifen, Freigaben etc." ham wir hier im Forum eine Ecke wo die ganzen Freigaben in einem Gesammelten WERK zu finden sind - o.ä.?
Was fahrt ihr so für Reifen, Freigaben ...
thx für die Antworten und genießt die Feiertage
mfg
jowu
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
ist nicht grad auf dem neuesten Stand...svleo hat geschrieben:viewtopic.php?f=22&t=6691
Gruß Jürgen
Aber das einzige gesammelte im Forum. Ansonsten hilft nur selbst schlau machen. Reifen Diskussionen gibt es ja mehr als genug hier