MPS - wenig Grip am Hahntennjoch und im Namlostal...

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Pichel

Beitrag von Pichel » 29.08.2007 12:38

Hi,

das ist mir bei meiner Österreich Tour auch aufgefallen ! Die Maschine rutschte in vielen Kurven und vor allem auf Pässen manchmal über beide Reifen ! Hab den schlechten Asphalt und den Dreck verantwortlich gemacht !
Kommt wohl auch vom Winterdienst !
Hatte damals noch ne Mille R mit Supercorsa drauf und Außentemperatur war 25 - 30 Grad Sonne ! Daran lag es sicher nicht !

Richtig austoben kann man sich lieber auf der Rennstrecke...auch wenns manchmal auf der Strasse auch Spaß macht ! :wink:

Raw
SV-Rider

SVrider:

Re: MPS - wenig Grip am Hahntennjoch und im Namlostal...

Beitrag von Raw » 19.04.2010 15:34

Bin auf dieses Thema gestoßen, da ich vergangenen Samstag im Namlostal rumgefahren bin und eben dieselben Probleme hatte, wie bereits oben beschrieben.

Kann nur erneut bestätigen - VORSICHT mit der Strecke und dem Belag -> mich hätte es 2x fast erwischt...!!! Falls also jemand die Strecke dieses Jahr anpeilt - hat sich nichts geändert, wollte nur Bescheid geben! Landschaftlich und kurventechnisch zwar wunderschön aber eben auch mit Vorsicht zu genießen! ! ! !

P.S.: fahre den MPR 2

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Re: MPS - wenig Grip am Hahntennjoch und im Namlostal...

Beitrag von loki_0815 » 19.04.2010 21:21

wie martin schon sagt, aber nicht nur dort ist es rutschig, sondern ganz öschiland hat da seine rutsch probleme !

mußt auch mal nach Axams hoch ! am besten noch bei regen über mutters und natters ! :P da mußt dich darauf einstellen das dein heck mal woanders hin geht als du es möchtest.
in italien mußt mal nach langer trockenheit in nen regenschauer kommen ! :oops: :( hell
das ist teilweise wie auf schmierseife .....

gruß loki

freue mich schon auf das himmelfahrt training in den alpen :mrgreen: hoffentlich bleibs schön.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten