Also mal ganz langsam und zum mitschreiben:Polydor hat geschrieben: Bitte nicht sauer sein, aber wenn ein Z6 int. nach nicht mal 4000 km so aussieht und ein M3 nach 2500 km ruiniert ist, dann stimmt etwas nicht an dem Moped. Oder Du fährst jedes WE Rennen, was aber bei einer Bereifung mit dem Z6 eher unwahrscheinlich ist. Das Foto von dem Z6 deutet auch darauf hin, dass da etwas nicht i.O. ist. Ich finde der Reifen ist sehr einseitig abgefahren. Ich würde mal gründlich alles überprüfen oder prüfen lassen.
Das Motorrad ist top! Oder glaubt ihr ich habe das Hinterrad quer eingebaut?
Das Einseitige liegt wohl an meiner Vorliebe für eine Kurvenrichtung. Ist aber auch auf dem Bild schlimmer als in real.
Der Z 6 Interact gript übrigens sensationell gut. Von wegen Tourenreifen.
Wenn ich mit dem Motorrad zur Garage herausfahre, fangen die Kurven schon so gut wie an. Seht euch doch mal die Tourenvorschläge hier im Forum vom Südschwarzwald einmal an. Die sind immer auf meinen Fahrten gegeben. Ich habe bei meiner Fahrt kaum Landstrassenabschnitte oder gar Autobahnetappen zu vermelden, welche etwas Profilschonender bewertet werden können.
Einzig die etwas zu starke Druckstufe (reduziert) oder die Fahrweise kann ich mir dafür verantwortlich vorstellen.
Ich ziehe halt gern mit viel Zug aus der Kurvenmitte heraus. Die Fahrweise würde ich als "sportlich" bezeichnen.
Wenn ich z.B. in der Schweiz (teuere Strafen) oder in die Dolomiten fahre, komme ich sicherlich auch weiter.
Vielleicht war auch etwas am Reifen nicht ganz i.O., denn die letzten 3mm waren ruck zuck weg.
Ich möchte hier jetzt aber auch nicht weinen, weil die Reifen nicht so lange halten wie bei den anderen.
Mit dem nächsten Bike wird es auch sicherlich nicht besser werden, denn die 990 SuMo reisst wie der Teufel.
Also, macht was draus. Ich kann mich ja nicht um alles kümmern.
Grüße
Silliwilly