Diablo Strada, BT 021 oder Pilot Road 2


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
VZwo
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 31.03.2011 14:56
Wohnort: Bremgarten (CH)

SVrider:

Re: Diablo Strada, BT 021 oder Pilot Road 2

#46

Beitrag von VZwo » 08.04.2011 19:55

Pirelli Angel ST. Von dem bin ich 100% überzeugt. Selbst beim Fussrasten schleifen rutscht er nicht, ist sehr handlich(nicht kippelig) und hält min. 6000 km.

hps


Re: Diablo Strada, BT 021 oder Pilot Road 2

#47

Beitrag von hps » 08.04.2011 23:26

Hallo Vzwo, hallo Homer,

vielleicht probiere ich den Pirelli Angel auch mal. Aber von Pirelli hatte ich den Diablo auf meiner Supermoto und war damit überhaupt nicht zufrieden. Der brauchte für Gripp sehr viel Wärme und kam trotzdem nicht auf das Gripp-Niveau des ContoRoadAttak2. Zudem klappte der ab einem bestimmten Schräglagenwinkel die Maschin plötzlich ins Kurveninnere und wenn dann die Reifentemperatur zu niedrig war, gab es zwar spektakuläre Rutschpartien, aber schnell fahren wäre trotzdem anders gewesen. Wegen dieser Erfahrungen habe ich noch gewisse Vorbehalte gegen Pirelli.

Wenn es ohne Kippeln um die Ecken gehen soll, habe ich die besten Erfahrungen mit dem schon etwas abgejahrten Conti SportAttack gemacht, wenngleich es inzwischen sicher Sportreifen mit noch mehr Gripp gibt, aber ich konnte/kann sehr gut damit leben. Übrigens auf meiner Supermoto mit 53 PS - eigentlich fahre ich damit immer nur durch die Eifel spazieren - hält der hinten gerade mal etwas über 2.000 km und vorne 3.000 km. Man kann eben nicht alles haben.

Den Michelin Pilot Power hatte ich auf meiner SV 650. Die war damit superhandlich bis kippelig. Den Gripp im Trockenen fand ich aber nicht so toll und eine präzise Linie damit fahren ging auch nicht so gut wie mit dem ContiSportAttack.

LG von Hans Peter

Benutzeravatar
VZwo
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 31.03.2011 14:56
Wohnort: Bremgarten (CH)

SVrider:

Re: Diablo Strada, BT 021 oder Pilot Road 2

#48

Beitrag von VZwo » 08.04.2011 23:59

Hatte auch schon den Pirelli Diablo (weiss nicht mehr genau welcher evtl.rosso), der ging überhaupt nicht. Den Strada (ca.4 Sätze) hatte ich früher und jetzt den Angel (auch schon der 4), bin damit die Schweizer Pässe wo es auch im Sommer ziemlich kalt/nass werden kann, rauf und runter gefahren, natürlich immer mit ordentlich Schräglage. :twisted:
Der Diablo Rosso ist halt eher für Rennstrecke/schnelle weite Kurven gut

Antworten