Sv pendelt bei unebener Straße in der Kurve


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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SV Alex


Sv pendelt bei unebener Straße in der Kurve

#1

Beitrag von SV Alex » 29.06.2011 22:11

Hallo,

So hab ne Frage zum originalen Fahrwerk (da ich mich in diesem Gebiet so gut wie überhaupt nicht auskenne :cry: )

Und zwar hab mir eine Höherlegung von MIZU reingekauft und jetzt fängt sie bei ca 140km/h aufwärts in der kurve bei Unebenheiten zu pendeln an, ein Bekannter von mir meinte sie ist viel zu hart für die Landstraße eingestellt.
Was kann ich umstellen Zugstufe/Druckstufe/Federvorspannung?

Ich hoffe ihr wisst Rat.....

PS: Höherlegung wegen meiner Körpergröße

Mfg Alex :mrgreen:

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sorpe
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Re: Sv pendelt bei unebener Straße in der Kurve

#2

Beitrag von sorpe » 29.06.2011 23:20

Füll mal deine Ownerliste aus >>klick<<
und dann benutze die Suchfunktion mit dem Suchbegriff :arrow: "pendeln"
Da hast du reichlich zu lesen! :wink:

Edit: Hier kannst du auch noch nachsehen :arrow: Knowledgebase
 
Gruß,
Martin
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SV Alex


Re: Sv pendelt bei unebener Straße in der Kurve

#3

Beitrag von SV Alex » 03.07.2011 11:30

Hallo danke für deine Antwort, im Endeffekt ist es darauf hinausgelaufen das ich die Höherlegung wieder raus hab :D

lg Alex

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flyingernst
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Re: Sv pendelt bei unebener Straße in der Kurve

#4

Beitrag von flyingernst » 11.07.2011 16:20

Ich habe seit dem ich VORNE die Feder härter gemacht habe HINTEN ein verstärktes Pumpen beim Rausbeschleunigen, vielleicht weil das moped jetzt keine Nickbewegungen mehr zulässt, welche die HInterachse dynamisch entlastet hatte...ich weiß es nicht. Letztendlich hab ich auch gemerkt dass nach Bodenwellen meine SV mich jedesmal fast beim ausfedern nach der Welle in die Höhe geworfen hat. Der erste Schritt war das Erhöhen der Zugstufe, das hat schon Vorteile gebracht, ich vermute ein weiteres erhöhen der Zugstufe wird das Hinterrad noch besser einfangen. Vielleicht ist / war es bei dir was ähnliches, zumindest?!

SV Alex


Re: Sv pendelt bei unebener Straße in der Kurve

#5

Beitrag von SV Alex » 11.07.2011 17:39

was meinst du mit pumpen?
Ich habe jedenfalls dann einen ganzen tag mit dem einstellen (mit Höherlegung) versucht bei meiner Hausstrecke das Fahrwerk einzustellen.
Die 2 Kurven fahre ich normalerweise mit 150, 160 km/h, habe gelesen das Pendel vom hintern Federbein kommt und das man die Druckstufe aufdrehen soll bis es verschwunden ist!
http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mo ... rwerk.html

Versucht hab ich es ca 4 Stunden und hatte dann die Druckstufe hinten fast ganz offen und die Zugstufe fast ganz zu und es war immer noch nicht weg jz hab ich beschlossen die Heckhöherlegung wieder raus zu nehmen...
Meine momentane Einstellung ohne Höherlegung:

hinten Federvorspannung original
Druck 4 3/4 Zug 1

Vorne Federvorspannung 4 Ringe
Druck:1 1/4 Zug: 1 1/2

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