Michelin PiPo vs. PiPo 2CT
Michelin PiPo vs. PiPo 2CT
Hi. Auf meiner 2003 SV 1000 S sind total fertige Pilot Power drauf. Braucht ich, wenn ich gegen PiPo 2CT tauschen möchte extra ne Freigabe für den 2CT oder ist der mit der alten Freigabe abgedeckt?
Ich hab in dem Link der FAQ nämlich nur den normalen PiPo gefunden...
MfG, Matthias
Ich hab in dem Link der FAQ nämlich nur den normalen PiPo gefunden...
MfG, Matthias
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4761
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: Michelin PiPo vs. PiPo 2CT
Mal davon abgesehen, dass du hier im 650er Bereich bist, brauchst du eigentlich, da die Kilo nach europ. Recht homologiert wurde, keine Freigabe.
Dein Möpp hat, unabhängig ob in den Papieren Reifeneintragungen stehen, keine Fabrikats- und Typenbindung. Auch wenn jetzt das Geschrei los geht, kannst du ohne Freigabe folgenlos gegenüber der Rennleitung gemischt fahren. Nachlesbar in der 97/24/EG Kap.1 (der Fahrzeughersteller kann keine Fabrikats- und Typenbindung in der BE aufnehmen).
Rein formal ist der Pilot Power natürlich ein anderer Reifen als der PP 2CT. 
Dein Möpp hat, unabhängig ob in den Papieren Reifeneintragungen stehen, keine Fabrikats- und Typenbindung. Auch wenn jetzt das Geschrei los geht, kannst du ohne Freigabe folgenlos gegenüber der Rennleitung gemischt fahren. Nachlesbar in der 97/24/EG Kap.1 (der Fahrzeughersteller kann keine Fabrikats- und Typenbindung in der BE aufnehmen).


Re: Michelin PiPo vs. PiPo 2CT
Und ich Affe hab als im 1000er Forum gesucht. Sorry, aber danke für die Antwort.
Die Reifen liegen schon hier. Wollte nur nochmal fragen bevor ich sie morgen früh montieren lasse...
Die Reifen liegen schon hier. Wollte nur nochmal fragen bevor ich sie morgen früh montieren lasse...
- heikchen007
- Moderatorin
- Beiträge: 9286
- Registriert: 10.11.2003 20:30
- Wohnort: Berlin
-
SVrider:
Re: Michelin PiPo vs. PiPo 2CT
Hier: Klick gibbet die Freigaben zum runterladen, auch für den PiPo 2CT.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4761
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: Michelin PiPo vs. PiPo 2CT
Hab gerade mal nachgesehen, bei Michelin gibbet ne Freigabe. Formal brauchste du sie aber nicht. 
Upps, da war ich zu langsam.

Upps, da war ich zu langsam.
- Munky
- SV-Rider
- Beiträge: 6323
- Registriert: 11.05.2009 20:53
- Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz
-
SVrider:
Re: Michelin PiPo vs. PiPo 2CT
@trobiker64
http://www.ifz.de/tippsundtricks-a-z-r_ ... indung.htm
so wie ichd as verstehe gelten diese EU Richtlinien nicht für 2 oder 3 Räder --> Motorräder
http://www.ifz.de/tippsundtricks-a-z-r_ ... indung.htm
so wie ichd as verstehe gelten diese EU Richtlinien nicht für 2 oder 3 Räder --> Motorräder
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4761
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: Michelin PiPo vs. PiPo 2CT
Was der IFZ auf seiner Homepage schreibt ist schlichtweg Unsinn, da die Herrschaften sich selber widersprechen.Munky hat geschrieben:@trobiker64
http://www.ifz.de/tippsundtricks-a-z-r_ ... indung.htm
so wie ichd as verstehe gelten diese EU Richtlinien nicht für 2 oder 3 Räder --> Motorräder




PS: Die Zuammenhänge (incl. Zitate) habe ich im Forum schon mehrfach erläutert.