Metzler Z6
>Luftdruck
Vorderreifen 120/70ZR17M/CTL(58W) RODZ6F - 2.50 BAR
Hinterreifen 180/55ZR17M/CTL(73W) RODZ6 - 2.90 BAR
>Laufleistung
1. Z6 Hinterreifen: 6700km (hätte noch 300km gekonnt, aber die Tour war länger)
1. Z6 Vorderreifen: 11200km
2. Z6 Hinterreifen: Hat aktuell 5600km nach 3 Monaten und viel AB hinter sich. Hält noch ca. 1000km imho.
>Laufleistung
2. Z6 Hinterreifen: Hat aktuell 5600km nach 3 Monaten und viel AB hinter sich. Hält noch ca. 1000km imho.
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Warum fährst Du hinten 2,90 BAR? Besondere Gründe?svbomber hat geschrieben:>Luftdruck
>Laufleistung

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
2,9bar lt. Metzeler. Die Angaben stammen von Homepage.Gutso hat geschrieben:Entweder Übergewicht oder AutobahnheizerSeether hat geschrieben:Warum fährst Du hinten 2,90 BAR? Besondere Gründe?
Ja, Übergewicht hab ich noch, arbeite dran

also ich hab auch so ca 2,7 drauf und auf de Autobahn hätten´s echt ein bischen mehr sein können. Nächstes mal dann (hoffe ich komm da so schnell nicht wieder hin bin fast eingepennt. Füße hinten auf die Fußrasten, Kopf auf den Tankrucksack [linke hand untergelegt] und dann 2 Stunden nur 150 bis 220 im 6ten *gähn*)
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
svbomber hat geschrieben:2,9bar lt. Metzeler. Die Angaben stammen von Homepage.Gutso hat geschrieben:Entweder Übergewicht oder AutobahnheizerSeether hat geschrieben:Warum fährst Du hinten 2,90 BAR? Besondere Gründe?
Ja, Übergewicht hab ich noch, arbeite dranMit dem letzten HR hatte ich viel AB-Anteil, allerdings bin ich auch sonst meist eher schneller unterwegs...

Guckst Du mal nach unten, auf meinen Beitrag in dem ich die Antwort von Metzeler auf meine mail-anfrage gepostet habe....

Hm... naja, mag ja sein. Negatives konnte ich damit nicht feststellen. So rund, wie den Autobahnreifen (Haustür-BAB-Harz-BAB-Haustür) hatte ich keinen Reifen zuvorSeether hat geschrieben:Bist Du also auch auf die Angaben auf der Homepage reingefallen...
Guckst Du mal nach unten, auf meinen Beitrag in dem ich die Antwort von Metzeler auf meine mail-anfrage gepostet habe....

Hallo,
hat zwar nicht direkt mit Thema zu tun, aber werde mir morgen die Z6 draufmachen lassen! Hab heute einen Nagel im Hinterreifen endeckt! Hab ihn natürlich rausgezogen
und.... naja es kam an sich keine Luft heraus. hab ein bischen flüssige Seife drübergetan und konnte feststellen, dass kleine Bläschen bildeten! Werd jetzt die die MPR durch die Z6 ersetzen. Hoffe das wird was. Hatte noch die Wahl zwischen den BT 20. Sind anscheinend aber nicht so gut wie die Z6 oder?
hat zwar nicht direkt mit Thema zu tun, aber werde mir morgen die Z6 draufmachen lassen! Hab heute einen Nagel im Hinterreifen endeckt! Hab ihn natürlich rausgezogen

- Seether
- SV-Rider
SVrider:
In Sachen Tourensportschwuchtelreifen einfach erste Sahne das Teil!SVPetz hat geschrieben:Hallo,
hat zwar nicht direkt mit Thema zu tun, aber werde mir morgen die Z6 draufmachen lassen! Hab heute einen Nagel im Hinterreifen endeckt! Hab ihn natürlich rausgezogenund.... naja es kam an sich keine Luft heraus. hab ein bischen flüssige Seife drübergetan und konnte feststellen, dass kleine Bläschen bildeten! Werd jetzt die die MPR durch die Z6 ersetzen. Hoffe das wird was. Hatte noch die Wahl zwischen den BT 20. Sind anscheinend aber nicht so gut wie die Z6 oder?

Solange den Mitbewerbern nichts besseres einfällt bleib ich jetzt beim Z6

Ich versteh nur Bahnhof,
Bin Luxemburger, hab das mit dem Deutsch nicht so drauf 
Nunja...ich hab den Z6 draufmontieren lassen und heut um die 200km kurvenreiche Strecken abgefahren, find ihn super, ist halt schwer zu vergleichen, aber hab den Eindruck die Maschine besser zu beherrschen.
Nunja das wars dann wohl...

Nunja...ich hab den Z6 draufmontieren lassen und heut um die 200km kurvenreiche Strecken abgefahren, find ihn super, ist halt schwer zu vergleichen, aber hab den Eindruck die Maschine besser zu beherrschen.
Nunja das wars dann wohl...