Gutso hat geschrieben:Walle hat geschrieben:Zum Thema M1, M3 oder Z6. Der M3 hat genauso viel Grip wie der M1 - definitiv besser nur hält der M3 etwas länger Stimmt 3 x länger.
Da ich persönlich einige Leute bei Metzeler kenne
(auch aus dem Technologiebereich, weil meine Mutti dort auch gearbeitet hat), kann ich dir sagen, dass der M3 in Sachen Grip nur geringfügig besser ist als der M1. Dieser Unterschied den du wahrnimmst ist Einbildung bzw. gutes Marketing von Metzeler

Trotzdem ist der M3 auf PiPo-Niveau.

:lol:Marketing geht mir gelinde gesagt den A... runter, hab gar nicht die Zeit mir irgendwelches Pressegeschriebsel oder Anzeigen durchzulesen, für mich zählt " meine ERFAHRUNG " und sonst nichts, gerade aus diesem Grund fahre ich auf meinen " großen " PiPo und M 3, auf beiden habe ich vorher parallel 3-4 Sätze M 1 vernichtet, glaube schon das man da Unterschiede merkt - das einzige was mich persönlich noch interessiert ist, wie sich der M 3 bei Temperaturen von + 3 - +5 Grad verhält, in den Bereichen ist der PiPo auf jeden Fall schon mal genial - die Erfahrung hab ich auf jeden Fall schon mal, und die ist einfach super
PS: Reifen die mir nicht passen fliegen auch schon mal nach 4-500 km wieder runter, und wenn sie nicht verkauft werden können auch gleich in die Tonne,
Gruß Walle