Fahrwerk falsch eingestellt-Auspuff schleift


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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heikchen007
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Re: Fahrwerk falsch eingestellt-Auspuff schleift

#16

Beitrag von heikchen007 » 03.09.2008 9:32

B.i.B. hat geschrieben: Jo, schnurrt jetzt wie ein Kätzchen! Inspektion und D-Synchro kommt die Tage, dann habe ich alles fertig. :D
Das wollte ich doch hören. Viel Spaß noch mit der Dicken...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

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eglimrd1


Re: Fahrwerk falsch eingestellt-Auspuff schleift

#17

Beitrag von eglimrd1 » 05.09.2008 8:46

B.i.B. hat geschrieben:Dankeschön! Dann werde ich den Federtausch wohl mal auf meine Todo Liste für den Winter setzen :roll:
Ein gebrauchtes Gixxer Federbein wäre m. E. eine Alternative gibts ab ca 50 €

B.i.B.


Re: Fahrwerk falsch eingestellt-Auspuff schleift

#18

Beitrag von B.i.B. » 05.09.2008 9:23

Ja klar, mal schauen, eins von beiden wird es wohl werden. Wenn ich ganz viel Geld übrig haben sollte wird es vll. auch ein Wilbers Komplettbein. Mal schauen, erstmal probiere ich noch ein paar Einstellungen von Mikel am originalen aus.

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Re: Fahrwerk falsch eingestellt-Auspuff schleift

#19

Beitrag von Bednix » 06.09.2008 14:09

spar dir zeit und mühe am originalfederbein herumzudrehen...der unterschied ist sowas von klein und bescheiden, bringts nicht! ;) bier
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

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Re: Fahrwerk falsch eingestellt-Auspuff schleift

#20

Beitrag von B.i.B. » 08.09.2008 0:20

Bednix hat geschrieben:spar dir zeit und mühe am originalfederbein herumzudrehen...der unterschied ist sowas von klein und bescheiden, bringts nicht! ;) bier
Na ja, ich finde die Mühe hat sich gelohnt. Habe heute eine kleine Runde gedreht und war durchaus zufrieden. Allerdings muss man dazusagen, dass der Vorbesitzer das Federbein in Zug und Druckstufe voll zugedreht hatte (Einzig die Druckstufe war eine viertel Umdrehung offen). :roll:

Das man mit diesen Einstellungen Bauchschmerzen bekommt ist also kein Wunder. Ich muss die Tage noch einmal eine längere Runde fahren, bin aber mit dem Fahrverhalten bis jetzt nicht unzufrieden. Würde Prozentual so 75-80% vergeben. Fazit: SV Mikels Einstellungen sind durchaus zu gebrauchen.

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Re: Fahrwerk falsch eingestellt-Auspuff schleift

#21

Beitrag von Bednix » 08.09.2008 0:35

HUT AB!!!

kenn zwar jetzt nicht deine einstellungen aber ich hatte zwischen 1 umdrehung mehr oder weniger wirklich überhaupt keinen unterschied.
zum verlgeich: wenn ich jetzt beim WP zwei clicks mache, deutlich zu spüren. (nur einen click spür ich so gut wie kaum, glaube da ist auch viel einbildung dabei)
aber, wie ich es eh schon einmal angedeutet habe, vielleicht hast du in deiner ein gut gestreutes federbein erwischt was sauberer arbeitet! ;) bier
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Re: Fahrwerk falsch eingestellt-Auspuff schleift

#22

Beitrag von B.i.B. » 08.09.2008 0:55

Bednix hat geschrieben:kenn zwar jetzt nicht deine einstellungen
Kann ich Dir sagen:

Gabel
Federbasis: 5 Ringe sichtbar
Druckstufe 3/4 Umdrehungen offen
Zugstufe 3/4 Umdrehungen offen

Federbein
Federbasis: nach oben komplett aufgedreht
Druckstufe: 4 Umdrehungen offen
Zugstufe: 1 Umdrehung offen

Ach ja, Gewicht inkl. Klamotten 70 Kg.

Bednix hat geschrieben:zum verlgeich: wenn ich jetzt beim WP zwei clicks mache, deutlich zu spüren. (nur einen click spür ich so gut wie kaum, glaube da ist auch viel einbildung dabei)
Federbeine von WP spielen natürlich auch in einer ganz anderen Preis/Leistungsklasse. Wohl dem der eins hat! :P
Bednix hat geschrieben: vielleicht hast du in deiner ein gut gestreutes federbein erwischt was sauberer arbeitet! ;) bier
Ich hoffe :lol:

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