Das wollte ich doch hören. Viel Spaß noch mit der Dicken...B.i.B. hat geschrieben: Jo, schnurrt jetzt wie ein Kätzchen! Inspektion und D-Synchro kommt die Tage, dann habe ich alles fertig.
Fahrwerk falsch eingestellt-Auspuff schleift
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Re: Fahrwerk falsch eingestellt-Auspuff schleift
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Ein gebrauchtes Gixxer Federbein wäre m. E. eine Alternative gibts ab ca 50 €B.i.B. hat geschrieben:Dankeschön! Dann werde ich den Federtausch wohl mal auf meine Todo Liste für den Winter setzen
Ja klar, mal schauen, eins von beiden wird es wohl werden. Wenn ich ganz viel Geld übrig haben sollte wird es vll. auch ein Wilbers Komplettbein. Mal schauen, erstmal probiere ich noch ein paar Einstellungen von Mikel am originalen aus.
spar dir zeit und mühe am originalfederbein herumzudrehen...der unterschied ist sowas von klein und bescheiden, bringts nicht! 

Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Na ja, ich finde die Mühe hat sich gelohnt. Habe heute eine kleine Runde gedreht und war durchaus zufrieden. Allerdings muss man dazusagen, dass der Vorbesitzer das Federbein in Zug und Druckstufe voll zugedreht hatte (Einzig die Druckstufe war eine viertel Umdrehung offen).Bednix hat geschrieben:spar dir zeit und mühe am originalfederbein herumzudrehen...der unterschied ist sowas von klein und bescheiden, bringts nicht!

Das man mit diesen Einstellungen Bauchschmerzen bekommt ist also kein Wunder. Ich muss die Tage noch einmal eine längere Runde fahren, bin aber mit dem Fahrverhalten bis jetzt nicht unzufrieden. Würde Prozentual so 75-80% vergeben. Fazit: SV Mikels Einstellungen sind durchaus zu gebrauchen.
HUT AB!!!
kenn zwar jetzt nicht deine einstellungen aber ich hatte zwischen 1 umdrehung mehr oder weniger wirklich überhaupt keinen unterschied.
zum verlgeich: wenn ich jetzt beim WP zwei clicks mache, deutlich zu spüren. (nur einen click spür ich so gut wie kaum, glaube da ist auch viel einbildung dabei)
aber, wie ich es eh schon einmal angedeutet habe, vielleicht hast du in deiner ein gut gestreutes federbein erwischt was sauberer arbeitet!
kenn zwar jetzt nicht deine einstellungen aber ich hatte zwischen 1 umdrehung mehr oder weniger wirklich überhaupt keinen unterschied.
zum verlgeich: wenn ich jetzt beim WP zwei clicks mache, deutlich zu spüren. (nur einen click spür ich so gut wie kaum, glaube da ist auch viel einbildung dabei)
aber, wie ich es eh schon einmal angedeutet habe, vielleicht hast du in deiner ein gut gestreutes federbein erwischt was sauberer arbeitet!

Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
Kann ich Dir sagen:Bednix hat geschrieben:kenn zwar jetzt nicht deine einstellungen
Gabel
Federbasis: 5 Ringe sichtbar
Druckstufe 3/4 Umdrehungen offen
Zugstufe 3/4 Umdrehungen offen
Federbein
Federbasis: nach oben komplett aufgedreht
Druckstufe: 4 Umdrehungen offen
Zugstufe: 1 Umdrehung offen
Ach ja, Gewicht inkl. Klamotten 70 Kg.
Federbeine von WP spielen natürlich auch in einer ganz anderen Preis/Leistungsklasse. Wohl dem der eins hat!Bednix hat geschrieben:zum verlgeich: wenn ich jetzt beim WP zwei clicks mache, deutlich zu spüren. (nur einen click spür ich so gut wie kaum, glaube da ist auch viel einbildung dabei)

Ich hoffeBednix hat geschrieben: vielleicht hast du in deiner ein gut gestreutes federbein erwischt was sauberer arbeitet!