Probleme mit PiRo2
Re: Probleme mit PiRo2
Schon mal mit dem Reifendruck "gespielt"? Vielleicht braucht er etwas mehr.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
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Re: Probleme mit PiRo2
Bei mir war's auch nur der Reifendruck in Kombination mit dem originalen Touren-Lenker für die S.
Ich hatte vorn zu wenig Druck drauf (nur ca 2.3 bar) und durch den höheren Lenker dann auch noch weniger Gewicht auf dem Vorderrad. Der Schrauber meines Vertrauens riet mir zu guten 3 bar und schon war das Flattern weg
Wäre zumindest mal einen Versuch wert. Ansonsten wie ja schon geschrieben mal neu Auswuchten lassen. Allerdings sollte ne Unwucht ja eigentlich auch zu deutlichem "Holpern" bei bestimmten Geschwindigkeiten führen, auch schon bei geringeren Geschwindigkeiten (alle Vielfachen der Resonanzfrequenz des Fahrwerks). Wenn Dein Motorrad also immer nur bei bestimmten Geschwindigkeiten über scheinbar schlechten Asphalt fährt ist es eine Unwucht.
Ich hatte vorn zu wenig Druck drauf (nur ca 2.3 bar) und durch den höheren Lenker dann auch noch weniger Gewicht auf dem Vorderrad. Der Schrauber meines Vertrauens riet mir zu guten 3 bar und schon war das Flattern weg

Wäre zumindest mal einen Versuch wert. Ansonsten wie ja schon geschrieben mal neu Auswuchten lassen. Allerdings sollte ne Unwucht ja eigentlich auch zu deutlichem "Holpern" bei bestimmten Geschwindigkeiten führen, auch schon bei geringeren Geschwindigkeiten (alle Vielfachen der Resonanzfrequenz des Fahrwerks). Wenn Dein Motorrad also immer nur bei bestimmten Geschwindigkeiten über scheinbar schlechten Asphalt fährt ist es eine Unwucht.
