Reifenfreigabe austragen lassen
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Reifenfreigabe austragen lassen
also wie schon beim ersten mal klappt das ja hier auch nicht.
kann eigentlich nicht soo schwer sein die papiere hier rein zustellen.
man kann ja den namen schwärzen.....
kann eigentlich nicht soo schwer sein die papiere hier rein zustellen.
man kann ja den namen schwärzen.....
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
Geht es hier jetzt ausschließlich um die "N" Fahrer?
Meine Reifenbindung wurde mir auch ausgetragen.
Wobei ich gar nicht wußte das ich eine habe, aber Auf Grund meines Umbau's hätte ich jetzt eine meinte der Prüfer.
Meine Reifenbindung wurde mir auch ausgetragen.
Wobei ich gar nicht wußte das ich eine habe, aber Auf Grund meines Umbau's hätte ich jetzt eine meinte der Prüfer.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
hallo,
Habe ein K7 aber S, ohne reifenbindung, wer ist an einer Kopie der Papiere interessiert?
Habe ein K7 aber S, ohne reifenbindung, wer ist an einer Kopie der Papiere interessiert?
Gruß
Kraussi
Kraussi
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
Es geht hier ausschließlich um die "N" Fahrer.
Uns sind die neueren Reifenpaarungen von Michelin verwehrt da es angeblich zu Pendelneigungen im höheren Geschwindigkeitsbereich kommen KANN!!
Die Reifenbindung sagt aus das wir nur den Pilot Road fahren dürfen. Der wird aber schon seit 6?Jahren nicht mehr gebaut wenn ich mich nicht täusche.
Der Pilot Road2 der Pilot Sport usw.sind bei uns nicht zugelassen. Deshalb wäre eine Austragung der Reifenbindung(nur der Hersteller nicht die Grösse
) sehr hilfreich für ich sag mal alle "N" Fahrer.
Lasse nächste Woche den Roadsmart draufziehen weil es keinen passenden Reifen mehr von Michelin gibt.
@Thomas:Die Reifenbindung steht z.B. im Fahrzeugbrief du kannst aber auch auf die Webseiten von Michelin schauen da wirst du für die N nur den Pilot Road1 finden und das nur in der "B" Spezifikation.
@imsword:Du Fährst eine "S"...
Uns sind die neueren Reifenpaarungen von Michelin verwehrt da es angeblich zu Pendelneigungen im höheren Geschwindigkeitsbereich kommen KANN!!
Die Reifenbindung sagt aus das wir nur den Pilot Road fahren dürfen. Der wird aber schon seit 6?Jahren nicht mehr gebaut wenn ich mich nicht täusche.
Der Pilot Road2 der Pilot Sport usw.sind bei uns nicht zugelassen. Deshalb wäre eine Austragung der Reifenbindung(nur der Hersteller nicht die Grösse

Lasse nächste Woche den Roadsmart draufziehen weil es keinen passenden Reifen mehr von Michelin gibt.
@Thomas:Die Reifenbindung steht z.B. im Fahrzeugbrief du kannst aber auch auf die Webseiten von Michelin schauen da wirst du für die N nur den Pilot Road1 finden und das nur in der "B" Spezifikation.
@imsword:Du Fährst eine "S"...
bis die tage
gruss steven
gruss steven
Wär ich selbst nie drauf gekommen ...stevenluet hat geschrieben:@imsword:Du Fährst eine "S"...

Ich hatte lediglich gefragt, ob es um die "N" Fahrer geht, das wurde ja nun beantwortet.
Ich hätte dann nähmlich eine Fahrzeugscheinkopie anbieten können.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
Nett gemeint aber solange da als Handelsbezeichnung SV1000S steht bringt das nix.
bis die tage
gruss steven
gruss steven
Moin zusammen! So, auf allgemeinen Wunsch werde ich in Kürze eine Kopie meines KFZ-Briefs zum Download bereitstellen - allerdings komme ich erst in der kommenden Woche dazu, da ich vorher keinen Zugriff auf den benötigten Webspace habe.
Was mich interessieren würde: Auch die Käufer von Nicht-Grauimporten sollten heutzutage beim Kauf das COC (Certificate of Conformity) ausgehändigt bekommen (natürlich auch die Gebraucht-Käufer vom Vorbesitzer). Mich würde mal interessieren, ob da bei den über Suzuki Deutschland importierten Mopeds überhaupt eine Reifenbindung drinsteht. Könnte mir vorstellen, dass dem nicht so ist und die Reifenbindung erst auf Initiative des deutschen Importeurs in die Papiere gekommen ist. In dem Fall bräuchte man nur mit dem COC bei der Zulassungsstelle auflaufen und darauf verweisen, dass laut COC keine Reifenbindung vorgesehen ist.
Vielleicht kann ja mal jemand der keinen Grauimport fährt, in seinen Unterlagen nachschauen. Wäre interessant, das in Erfahrung zu bringen.
Gruß
Torsten
Was mich interessieren würde: Auch die Käufer von Nicht-Grauimporten sollten heutzutage beim Kauf das COC (Certificate of Conformity) ausgehändigt bekommen (natürlich auch die Gebraucht-Käufer vom Vorbesitzer). Mich würde mal interessieren, ob da bei den über Suzuki Deutschland importierten Mopeds überhaupt eine Reifenbindung drinsteht. Könnte mir vorstellen, dass dem nicht so ist und die Reifenbindung erst auf Initiative des deutschen Importeurs in die Papiere gekommen ist. In dem Fall bräuchte man nur mit dem COC bei der Zulassungsstelle auflaufen und darauf verweisen, dass laut COC keine Reifenbindung vorgesehen ist.
Vielleicht kann ja mal jemand der keinen Grauimport fährt, in seinen Unterlagen nachschauen. Wäre interessant, das in Erfahrung zu bringen.
Gruß
Torsten
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:

das wäre ja top!!!
bis die tage
gruss steven
gruss steven
Moin zusammen,
eine Kopie meines KFZ-Briefs mit der Austragung der Reifenbindung kann ab jetzt runtergeladen werden. Dazu im Browser eingeben:
trans.cfcgmbh.de/cfc_1/Brief.pdf
Viel Erfolg
Torsten
eine Kopie meines KFZ-Briefs mit der Austragung der Reifenbindung kann ab jetzt runtergeladen werden. Dazu im Browser eingeben:
trans.cfcgmbh.de/cfc_1/Brief.pdf
Viel Erfolg
Torsten
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:

bis die tage
gruss steven
gruss steven
da werde ich auch mal zu meinem TÜVer gehen.. Wenn das wirklich gehen sollte.. Das wär ein Traum 

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Das ist doch für die Kante oder?!
EDIT: Ja, 1000'er
EDIT: Ja, 1000'er

Hallo Torsten,
bei der Austragung der Reifenfabrikatbindung steht als zusätzliche Bemerkung (auf der zweiten Seite):
"ZIFF. 33 ZEILE 4-10 GESTRICHEN LT. HERSTELLERBESCHEINIGUNG"
Gibt es dann vom Hersteller (Suzuki) eine Bescheinigung, dass man die Reifenfabrikatsbindung austragen kann, oder was?
Hast Du diese Bescheinigung noch? Nach den Daten wurde die Reifenfabrikatsbindung am Tag der Erstzulassung ausgetragen.
Danke für Info
Gruß
Jörg
bei der Austragung der Reifenfabrikatbindung steht als zusätzliche Bemerkung (auf der zweiten Seite):
"ZIFF. 33 ZEILE 4-10 GESTRICHEN LT. HERSTELLERBESCHEINIGUNG"
Gibt es dann vom Hersteller (Suzuki) eine Bescheinigung, dass man die Reifenfabrikatsbindung austragen kann, oder was?
Hast Du diese Bescheinigung noch? Nach den Daten wurde die Reifenfabrikatsbindung am Tag der Erstzulassung ausgetragen.
Danke für Info
Gruß
Jörg
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo Torsten,
vielen Dank !!!
Hab mir Deinen Fzg.Schein auch gerade ausgedruckt. Ich hab zwar keine Eile (meine Vollgummireifen von Michelin haben erst 4000km auffem Buckel), aber ich schätze sobald das Geld für neue Gummis übrig ist fliegen die runter ! Wäre ja die Krönung da MPP raufziehen zu dürfen.
Ich geb den Fzg.Schein mit ner Kopie von meinem mal bei meiner Stammtanke ab. Da kommt einmal die Woche die Dekra. Mal sehen was die sagen !
vielen Dank !!!

Hab mir Deinen Fzg.Schein auch gerade ausgedruckt. Ich hab zwar keine Eile (meine Vollgummireifen von Michelin haben erst 4000km auffem Buckel), aber ich schätze sobald das Geld für neue Gummis übrig ist fliegen die runter ! Wäre ja die Krönung da MPP raufziehen zu dürfen.
Ich geb den Fzg.Schein mit ner Kopie von meinem mal bei meiner Stammtanke ab. Da kommt einmal die Woche die Dekra. Mal sehen was die sagen !
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015