Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Verfasst: 04.09.2009 21:53
das war damit nicht gemeint. Hier geht es um den Wechsel der Marke ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
genau das hab ich auch gemeint, man verliert ja das Vertrauen!Ati hat geschrieben:das war damit nicht gemeint. Hier geht es um den Wechsel der Marke
Schon möglichAti hat geschrieben:reagierst Du da nicht grad ein wenig über? Nur weil ein Reifen so einen Fehler hat, muss ja nicht gleich die ganze Serie Asche sein.
Also ersteinmal müssen die den Reifen haben und beurteilen um Dir sagen zu können was du ersetzt bekommst. Den Fotos und Beschreibungen zu urteilen bin auch ich der Meinung, das es ein Produktionsfehler ist. Aber die von der Hotline können auch nur mutmaßen, daher würd ich solche Aussagen immer mit vorsicht genießen. Haste dann ja beim zweiten Anruf bemerkt, die Aussage war dann schon vorsichtiger...B-JT** hat geschrieben: Laut gestriger tel. Auskunft von Michelin macht die Reklamationsabwicklung JEDER Reifenhändler und es wurde ein vollständiger Umtausch in Aussicht gestellt, bei berechtigter Reklamation, zumal der Reifen noch fast neu ist.
Also nochmals bei Michelin angerufen. Jetzt erst nannte man mir eine Kette die Michelin angeschlossen sind: Euromaster und sprach nur noch von anteilmässigen Erstattung und nicht mehr von einem Austausch.
B-JT** hat geschrieben: Also wurde ich heute bei Rohrbeck in der Albrechtstrasse vorstellig, zumal ich dort bisher alle Montagearbeiten und auch das Wuchten erledigen liess, Fehlanzeige. Der Chef fühlte sich nicht zuständig, bestätigte aber das es sich um einen Poduktionsfehler handelt. Er verwies mich in die Körnerstr.
Auch dort Fehlanzeige.
Habe sofort bei einer Berliner Euromaster Vertretung angerufen und man zeigte sich dort nicht gerade kundenorientiert.
Ich bin gespannt was morgen passiert wenn ich dann dort mit dem Reifen / Felge antanze.
Jedenfalls habe ich jetzt erst mal die Schn... voll von Michelin und habe 2 Sätze Pirelli Dragon Supercorsa bestellt, damit die Dolo-Tour übernächste Woche nicht gefährdet wird.
Entweder man vertreibt eine Marke und ist somit Geschäftspartner oder man ist es nicht. Und abgesehen davon: Gute Arbeit spricht sich rum.Anhängsel hat geschrieben:
Woher hast du denn die Michels? Wenn du schreibst, du bestellst Sie, sind die ausm Netz? Ich würd mich auch quer stellen nen Reifen als Reklamation entgegen zu nehmen, den ich nicht verkauft habe. Als Reifenhändler bekommste für eine Reklamationsbearbeitung nix ausser nem feuchten Händedruck und vielleicht ein Danke vom Kunden, aber nur wenns denn zu seiner Zufriedenheit bewertet wurde bzw wenn der Hersteller sich kulant zeigt. Sonst haste nur Arbeit und nix verdient. Da kommen mal fix 3 Stunden zusammen, die man für „dumme Nüsse“ arbeitet...
Wie das genau abgewickelt wird, kann ich nicht sagen, da ich zum Glück einen solchen Fall noch nicht hatte. Auf jedem Rekla-Formular muss allerdings angegeben werden, ob ein Sach- oder Personenschaden entstanden ist.Knudelhupps hat geschrieben:Wie ist eigentlich die Rechtslage, wenn ein Fahrer durch einen solchen gravierenen Produktmangel einen Unfall erleidet...zahlt dann Michelin oder haben die Firmen entsprechende Versicherungen und wie weit gehen solche Haftpflichten???
Recht haste. Wollte damit auch nur sagen, das sich kaum einer die Mühe macht, den Reifen wieder einzusenden und eher zu einem vor Ort geht und von dem dann die Leistungen erwartet. Versuche nur euch mal unsere Seite darzustellen. Immer wird um den Preis gefeilscht und zu Preisen im Netz gekauft, die ein lokaler Händler nicht machen kann, dann aber, und versteht mich nicht falsch, aus Bequemlichkeit der Käufer, der Service vom Örtlichen verlangt. Dabei wäre es eigentlich der richtige Weg, den Reifen dort zu reklamieren, wo man ihn gekauft hat.Beso-7 hat geschrieben:Entweder man vertreibt eine Marke und ist somit Geschäftspartner oder man ist es nicht. Und abgesehen davon: Gute Arbeit spricht sich rum.Anhängsel hat geschrieben:
Woher hast du denn die Michels? Wenn du schreibst, du bestellst Sie, sind die ausm Netz? Ich würd mich auch quer stellen nen Reifen als Reklamation entgegen zu nehmen, den ich nicht verkauft habe. Als Reifenhändler bekommste für eine Reklamationsbearbeitung nix ausser nem feuchten Händedruck und vielleicht ein Danke vom Kunden, aber nur wenns denn zu seiner Zufriedenheit bewertet wurde bzw wenn der Hersteller sich kulant zeigt. Sonst haste nur Arbeit und nix verdient. Da kommen mal fix 3 Stunden zusammen, die man für „dumme Nüsse“ arbeitet...
In dem Fall greift wohl §1(1) Gesetz über die Haftung für fehlerhafte Produkte. http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht ... gesamt.pdfKnudelhupps hat geschrieben:Wie ist eigentlich die Rechtslage, wenn ein Fahrer durch einen solchen gravierenen Produktmangel einen Unfall erleidet...zahlt dann Michelin oder haben die Firmen entsprechende Versicherungen und wie weit gehen solche Haftpflichten???
Asche auf mein Haupt, das hatte ich überlesen....Dragol hat geschrieben: Hatte B-JT** doch oben geschrieben. Die Pellen hat er beim Michelin-Race-Truck erstanden, also nix Onlinehandel.
Moin,Dragol hat geschrieben:Hatte B-JT** doch oben geschrieben. Die Pellen hat er beim Michelin-Race-Truck erstanden, also nix Onlinehandel.
Bei einer berechtigten Reklamation ist das auch der Fall, sollte aber eine Kulanzgutschrift erfolgen, dann geht der Händler leer aus. Neulich noch erlebt, zwei mal das Vorderrad ein- und ausgebaut, montiert, gewuchtet etc pp. Dann gabs ne Kulanzgutschrift, weil der Reifen nicht mehr der neuste war. Aufwandsentschädigung Fehlanzeige. Der Kunde hat, weil wir ihm geholfen haben die Kaffeekasse gut gefüllt, aber das ist auch nicht immer der Fall...B-JT** hat geschrieben: genau... und Michelin zahlt dem Händler eine Aufwandspauschale für´s Abziehen, versenden und Aufzeihen & Wuchten.
Wie hoch diese ausfällt vermag ich nicht zu sagen.
Also nix feuchter Händedruck.
Ist schon heftig wie einige Fehlinfos ausgehauen und es noch nicht einmal für Nötig halten dieses als Ihre Meinung kund zu tun oder wenigstens in der Möglichkeitsform zu schreiben..![]()
Der Reklamationsweg wurde mir vom Michelinservice genannt.