Ich finde diese Diskussion zu diesem Zeitpunkt und zum jetzigen Anlass vollkommen sinnfrei.
Es geht nicht darum, ob man im Zweifelsfall vor Gericht (!) Recht bekäme und sich aus der Regresspflicht der Versicherung herausmogeln könnte.
ICH habe keinen Bock drauf, neben Job, eigener Firma, Haushalt, Beziehung, Hobbies und Freundschaften auch noch langjährige Gerichtsprozesse wegen der falschen Reifenwahl auszutragen
Alles was recht ist - nicht alle Vorschriften sind sinnlos. Und da Michelin selbst in einem Statement dazu sagte, dass Tests gezeigt haben, dass eine SV1000 N bei höheren Geschwindigkeiten mit den aktuellen Reifen nicht mehr stabil läuft (stand sogar mal irgendwann hier im Forum), da das Fahrverhalten doch anders ist als das der S, braucht man doch auch gar nicht lange drumherumreden.
Mal ganz davon abgesehen, dass es ein himmelweiter Unterschied beim Fahrverhalten war, als ich die Pilot Road endlich gegen die Angel ST getauscht habe und gemerkt habe, dass auch eine SV1000 N rund und ruhig durch die Kurven gleiten kann, ohne ständig zu kippeln.
PS: Nein, ich hatte den Pilot Power selbst nicht drauf - ein Freund fährt den auf einer XJR1300 und ist vom Fahrverhalten begeistert - von der Laufleistung von 3.500 km weniger.