Michelin Pilot Power


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Ulli


#31

Beitrag von Ulli » 25.08.2005 20:53

kannst du ohne bedenken machen, natürlich sind deine reserven am hinterrad um einiges höher. aber bevor man einen noch guten vorderreifen wegschmeißt, ist das eine sehr gute lösung. ich habe es auch so gemacht und war bestens zufrieden.

BJS


#32

Beitrag von BJS » 26.08.2005 12:19

Hi Tocki,

ich kann mich Ulli nur anschließen. Ich hab vorne auch noch den MPS drauf und hinten mittlerweile den MPP. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme, im Gegenteil mit dem MPP hinten ist sie besser und williger in den Kurven.

Ich hab mich definitiv für den richtigen Reifen entschieden... ;-)


Gruß,
BJS

Tocki


#33

Beitrag von Tocki » 26.08.2005 14:42

Dank Euch. Dann werd ich der Hintersocke am WE mal den Rest geben und dann auf MPP umsteigen 8)

mfg,

Tocki

moogoo


Selbstzweifel

#34

Beitrag von moogoo » 02.09.2005 16:04

Hallo zusammen,
ich fahre seit 3 Monaten eine K3, 12000km und Zufriedenheit (bis auf den Kupplungsgeber der DOT4 saüft :? ) Ich habe die MPS Bereifung drauf, mittlerweile den dritten Hinterradreifen und 2ten Vorderradreifen. Erschrocken lese ich jetzt was von komplett abgefahrenen Vorderradreifen! Mein Hinterradreifen hat sämtliche albernen Pfeile und dicke Männchen schon lange verloren, mein Vorderradreifen sieht aber noch dermaßen anbenutzt aus an den Flanken das ich das Kotzen kriegen könnte. Generell sehe ich keine MPS Vorderradreifen die auf die Kante gefahren werden, ist das nicht möglich oder machen alle was verkehrt? Ich lebe auch nicht im platten Norden sondern im schönen Taunus und da gibt es praktisch keine Geraden. Popel am Hinterrad sind bei Landstraßenbetrieb auch keine Seltenheit und zumindest die 4 Flensburger Punkte sprechen für zügiges voran kommen :D Also, ist das eine Reifeneigenheit oder gibt es ein Geheimnis das ich ion den letzten 10 Jahren nicht ergründen konnte?
Gruß
Matthias

SVtomi


#35

Beitrag von SVtomi » 04.09.2005 22:17

Hi Leuts
Also ichhabe auf meiner 650 S 03 auch den MPP drauf und bin nach 2x Bridgestone 014 was auch kein schlechter Reifen ist total begeistert. Die Laufleistung ist höher ,ads Hnadling super und der Gripp sowie so.
Angstränder gibts bei mir keine schon nach der Einfahrzeit awr da keiner auszumachen , obwohl ich dachte ich hatte die Refen geschohnt.
:evil:Aber auf die Raste hab ichs auch noch nicht geschaft

Schupo


#36

Beitrag von Schupo » 12.10.2005 12:55

Hallo Leute

Jetzt habe ich so viel über den MPP gelesen, dass ich fast geneigt bin den bei Frau Schupo aufziehen zu lassen. Vorher habe ich aber noch die ein oder andere Frage.

Wir haben keine Saisonkennzeichen und das heißt wir fahren bei jedem Wetter; ja auch wenn dieses weiße Zeug am Straßenrand liegt.

Wie sieht die Haftung bei Regen aus?
Wie sieht die Haftung bei kalten Reifen aus?

Auf meiner Bandit habe ich den BT010 und der macht beides spielend mit.

Wer hat mit den oben genannten Witterungsbedingungen Erfahrung gesammelt.

Schupo

Schupo


#37

Beitrag von Schupo » 17.10.2005 0:02

Hm, offensichtlich fährt von Euch keiner im Kalten oder bei Regen. :cry:

Sind wohl doch die Banditfahrer eher die echten Kerle :twisted:


Schupo

Firehawk


#38

Beitrag von Firehawk » 17.10.2005 19:17

Ich fahr zwar "nur" die kleine SV (Knubbel), aber bin doch schon häufiger im Regen mit dem Power unterwegs gewesen (kein Wunder bei dem Wetter dieses Jahr). Und den BT010 bin ich vor dem MPP gefahren.
Ich fand den Nassgrip des Power besser als den des BT010. Wo der 10er hinten das Rutschen anfing, war beim Power noch lang nicht Schluss.
Zum Kaltgrip kann ich nicht so viel sagen, aber schlechter als der 10er ist er nicht. Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas weiterhelfen ;)

Spoogel


#39

Beitrag von Spoogel » 31.10.2005 15:54

bin echt zufrieden.

spoogel

Elin


#40

Beitrag von Elin » 31.10.2005 19:03

Ich habe jetzt seit Samstag den MPP drauf. Ich muss sagen, dass ich sehr gestaunt habe, dass ich kaum einen Haftungsunterschied merke, wenn es mal einen Abschnitt nass ist!

Allerdings sollte ich erwähnen, dass ich zu dieser Jahreszeit auch nicht versuche, rekordverdächtig schnell zu fahren, sondern gemütlich fahre ...

eglimrd1


#41

Beitrag von eglimrd1 » 01.11.2005 14:21

Elin hat geschrieben:Ich habe jetzt seit Samstag den MPP drauf. Ich muss sagen, dass ich sehr gestaunt habe, dass ich kaum einen Haftungsunterschied merke, wenn es mal einen Abschnitt nass ist!

Allerdings sollte ich erwähnen, dass ich zu dieser Jahreszeit auch nicht versuche, rekordverdächtig schnell zu fahren, sondern gemütlich fahre ...
Habe den MPP zum 1 Mal drauf, bisher fand ich den Unterschied zum MPS nicht so gravierend.
Lediglich Längsrillen empfinde ich mit dem MPP stärker, aber das stört nicht wirklich
Am We hatte ich das erste Mal die Gelegenheit ihn bei den warmen Temperaturen fahren zu können.

Elins Eindruck kann ich nur bestätigen, es sind erstaunliche Schräglagen selbst bei nasser Fahrbahn möglich. :) grins
(Reicht um in den Spitzkehren des Kyff. Motorräder zu überholen )
Den Kyffhäuser hoch, klare Rückmeldung, wann die Haftgrenze erreicht ist, so wünsche ich mir das!
Bei mir kommt nichts anderes mehr auf die Felgen, es sei denn eine Weiterentwicklung des MPP!

Ro.Biker


#42

Beitrag von Ro.Biker » 10.11.2005 16:50

Bei meiner Reifenbestellung am letzten WE habe ich gelesen, dass Metzeler die Reifenpreise nach dem 30.11.05 anheben will. Da die anderen Hersteller sich ja i.d.R. anschließen habe ich mal gleich einen Satz MPP bestellt und ihn gestern bekommen. Mal sehen wie er gegen den Metzeler Rennsport ist. Getestet wird natürlich erst im Frühjahr :wink:

Der Metzeler Rennsport war übrigens ein teurer "Kleber" :wink:

Fred 15


#43

Beitrag von Fred 15 » 27.01.2006 8:52

Ich hab einen Internetreifenanbieter. Beim Pilot Powervorderreifen gibt es einige Modelle bzw. Bezeichnungen (B, F, P). Der Unterschied macht gleich 40 Euro. Bei den Reifenfreigaben finde diese Bezeichnungen nicht. Ist ein F (40 Euro weniger) schlechter oder härter. Weiß wer Bescheid?


Moare


#45

Beitrag von Moare » 02.03.2006 15:09

eglimrd1 hat geschrieben: Bei mir kommt nichts anderes mehr auf die Felgen, es sei denn eine Weiterentwicklung des MPP!
gibts schon: PILOT POWER 2CT

2CT steht für 2-komponentig
hat an den Seiten eine noch weichere Mischung als der "normale MPP"

darf auch mit dem "normalen" kombiniert werden

Antworten