Reifen

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 06.06.2007 11:44

Lion666 hat geschrieben:Gibt's da nicht auch Reifen mit härterer Gummimischung im mittleren Bereich?
Da fällt mir (bei Michelin) nur der Pilot Power 2CT ein. Mit der Zwei-Komponenten-Technologie versucht man, den Verschleiß - bei gleichzeitigem Supergrip in Schräglagen - zu minimieren. Der MPS ist aber auch ein Extremreifen hinsichtlich Verschleiß. Meiner war bei 5.500km unter 1mm - und das bei sehr defensiver Fahrweise. Habe jetzt den Pilot Road 2 drauf - eher die Abteilung Tourensportler, also nix für's extreme Kurvenheizen.
Bin dann mal wieder da! :-)

svleo

Beitrag von svleo » 06.06.2007 17:57

MPR 2 ist auch ein 2CT siehe www.michelin.de

Und hier ein auszug aus dem Reifentest der Motorrad

....Fast schon zu sehr auf Handlichkeit ausgelegt, muss der Pilot Road2 bei extremer Schräglage (laut Datarecording sind das rund 45 Grad und mehr) mit feinen Lenkimpulsen ausbalanciert werden, um einen gleichmäßigen Kurvenradius auf den Asphalt zu zirkeln. Dafür lassen sich Kurskorrekturen und Richtungswechsel mit auffallend geringer Lenkkraft einleiten......

Und von Heizen (Rennstrecke) war ja nicht die Rede :)

blue-pearl

Beitrag von blue-pearl » 21.06.2007 19:32

Ich hab den Michelin Pilot Power 2CT drauf. Fahre damit nun 4000km. Der hintere wird bald fratze sein, aber der voerde scheint noch 2-3000 Kilometer zu wollen. Habe auch schon ein Fahrsicherheitstraining mit anschließendem Kurventraining hinter mir und den Reifen gebracht.
Gruß

Edit: Das mít den 2-3000km vom vorderreifen hat sich gestern abend erledigt, da ich bei der Rückrufaktion von Michelin dabei bin.

PORT

Beitrag von PORT » 30.06.2007 11:33

Hallo
wollt gerade einen neuen Pneu bestellen Mchelin Pilot Power,
da hielt mir mein Händler doch ein Papier hin das er nur mit vorbehalt einen montiert da Michelin ein schreiben rausgibt das die jetztige serie einen Fehler hat . Die Pneu könnten Blasen und Risse bilden .
Habt Ihr etwas änliches gehört ?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 30.06.2007 12:04

Ja, hier stehts

viewtopic.php?t=42084

Antworten