Reifenfreigabe austragen lassen
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Reifenfreigabe austragen lassen
So, Fzg. Papiere letzte Woche bei Stammtanke vorbei gebracht, Montags kommt immer die Dekra. Aber am 21.12. leider nicht und am 28.12. wirds höchtswahrscheinlich auch nichts.
Ich werd also im neuen Jahr berichten !
Ich werd also im neuen Jahr berichten !
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
ich hab ne k3 die 04 zugelassen wurde und ich hab gar nix drin stehen im fahrzeugschein was reifenbindung angeht lediglich die größe iss vermerkt aber der komplette untere teil des scheins iss bei mir leer
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Das wird wohl bei Dir daran liegen, dass Du eine S und keine N fährst !speedpetzka hat geschrieben:ich hab ne k3 die 04 zugelassen wurde und ich hab gar nix drin stehen im fahrzeugschein was reifenbindung angeht lediglich die größe iss vermerkt aber der komplette untere teil des scheins iss bei mir leer
Rock Hard - Ride Free
Also ich habe die SV650S K6 und bei mir steht, dass ich die Reifenfabrikatsbindung gem. Benutzerhandbuch beachten muss.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Hier gehts ja auch um die 1000er. Um die Nackte !Nimrod hat geschrieben:Also ich habe die SV650S K6 und bei mir steht, dass ich die Reifenfabrikatsbindung gem. Benutzerhandbuch beachten muss.

Rock Hard - Ride Free
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Das scheint alles irgendwier absichtlich mehr verworren angelegt zu sein , als nötig und bringt dadurch nur Unsicherheiten.
Unter Punkt 15 wird im Fahrzeugschein die Reifengröße eingetragen. Dieser Punkt bezieht sich aber offenbar nur auf die Dimension. Die Reifenbindung ist unten drunter eingetragen. So wie ich mir den Brief von Torsten angeschaut habe steht da ja sogar konkret drin was geht. Bei der S steht dort unten (bei mir jedenfalls) nur drin , dass man die Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten soll.
Hat jemand die Allgemeine Betriebserlaubnis für die SV1000S vorliegen? Also so richtig wie keine Reifenbindung sieht das ja auch nicht aus.
Unter Punkt 15 wird im Fahrzeugschein die Reifengröße eingetragen. Dieser Punkt bezieht sich aber offenbar nur auf die Dimension. Die Reifenbindung ist unten drunter eingetragen. So wie ich mir den Brief von Torsten angeschaut habe steht da ja sogar konkret drin was geht. Bei der S steht dort unten (bei mir jedenfalls) nur drin , dass man die Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten soll.
Hat jemand die Allgemeine Betriebserlaubnis für die SV1000S vorliegen? Also so richtig wie keine Reifenbindung sieht das ja auch nicht aus.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
@ati
Stimmt
bei der 1000er S ist das so.
Das hab ich mir beim Tüv streichen lassen, dafür allerdings nochmal vermerken lassen:
"Reifenpaarung jeweils nur eines Herstellers zulässig"
Stimmt
bei der 1000er S ist das so.
Das hab ich mir beim Tüv streichen lassen, dafür allerdings nochmal vermerken lassen:
"Reifenpaarung jeweils nur eines Herstellers zulässig"
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Und was hat den TÜV dazu veranlaßt das zu streichen und den anderen Satz drunterzuschribseln?
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
War halt nen Tüv, der keine Verdunkelte Brille aufhat und weiß, das die Neuartigen Reifen 10 Mal besser sind als der Schmarrn von Früher.Ati hat geschrieben:Und was hat den TÜV dazu veranlaßt das zu streichen und den anderen Satz drunterzuschribseln?
Um sich abzusichern hat er halt nochmal etxra vermerkt, das vorn nicht Reifen A und hinten Reifen B draufkommt.
Bei mir war es auch so, das durch den Fahrwerksumbau theoretisch der Ganze Bindungskram für die SV hinfällig ist, und ich nunmehr (im Weitesten Sinne) die Bindung von ner Kilogixxer habe ...

- Ati
- SV-Rider
SVrider:

Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Hatten wir das Thema nicht schonmal Beide ?? Du kommst doch aus Berlin ...Ati hat geschrieben:na das werde ich beim nächsten exakt genauso auch ansprechen. "also mein Lieber, hier steht zu 30 % ne Kilo Gixxer, also mach keen Stress und raus damit"
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
na sischa
nur wegen der Freigabe habe ich dort nicht weiter gefragt. TÜV ist eigentlich für mich auch woanders. Aber ist letztlich egal. Warum reißt sich der TÜV nur darum diese SV zu prüfen

nur wegen der Freigabe habe ich dort nicht weiter gefragt. TÜV ist eigentlich für mich auch woanders. Aber ist letztlich egal. Warum reißt sich der TÜV nur darum diese SV zu prüfen

Brandenburg
mein Youtube Kanal
Brandenburg
mein Youtube Kanal
-
- SV-Rider
-
SVrider:
So, war heute mal endlich wieder bei Stammtanke.
Unterlagen (Fzg.-Scheine) sind dem Dekra-Prüfer mitgegeben worden. Jetzt bin ich gespannt ob der was daraus zaubern kann !
MPP - man wär das geil !
Unterlagen (Fzg.-Scheine) sind dem Dekra-Prüfer mitgegeben worden. Jetzt bin ich gespannt ob der was daraus zaubern kann !
MPP - man wär das geil !
Rock Hard - Ride Free
@ metalhead71
Gibts schon Neuigkeiten von der Dekra???
SV1000R hat geschrieben:@ metalhead71
Oh ja auch für mich interessant

Ein MPP wäre ein Traum... Aber Michelin will davon ja nix wissen... hatte schon mal mit denen Kontakt und auch hier irgendwo gepostet... DIe sehen da ein "Sicherheitsrisiko"

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832