Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Moin,
am Montag habe ich bei Euromaster nachgefragt ob eine Reaktion seitens Michelin vorliegt.
Da dort nichts eingegangen ist habe ich mich telefonisch mit Michelin in Verbindung gesetzt und man versicherte mir das ich einen Rückruf erhalte.
Dieser erfolgt bisher nicht.
Daher habe ich heute Euromaster mit Fristsetzung zum nächsten Donnerstag in Verzug gesetzt.
Schauen wir mal ob das die Sache beschleunigt.
Was für ein Mist hätte ich keine Alternativbereifung.
Die Pirellis arbeiten ausgezeichnet sowohl bei der SV als auch mit der BMW.
In den Dolo´s hatte ich keinerlei Einschränkungen, weder wenn´s kühl oder nass war und im Trockenen konnte ich es richtig fliegen lassen. Mit der SV und 16/43 Übersetzung schmierte der MPP 2CT oft wenn´s beherzt aus der Kurve raus ging, der Supercorsa hat da deutlich besseren Grip und es ist schon ein prima Feeling wenn das Vorderrad hoch kommt beim Rausbescheunigen statt ein Hinterteil zu haben das erst eingefangen werden muss.
Bye
Jürgen
am Montag habe ich bei Euromaster nachgefragt ob eine Reaktion seitens Michelin vorliegt.
Da dort nichts eingegangen ist habe ich mich telefonisch mit Michelin in Verbindung gesetzt und man versicherte mir das ich einen Rückruf erhalte.
Dieser erfolgt bisher nicht.
Daher habe ich heute Euromaster mit Fristsetzung zum nächsten Donnerstag in Verzug gesetzt.
Schauen wir mal ob das die Sache beschleunigt.
Was für ein Mist hätte ich keine Alternativbereifung.
Die Pirellis arbeiten ausgezeichnet sowohl bei der SV als auch mit der BMW.
In den Dolo´s hatte ich keinerlei Einschränkungen, weder wenn´s kühl oder nass war und im Trockenen konnte ich es richtig fliegen lassen. Mit der SV und 16/43 Übersetzung schmierte der MPP 2CT oft wenn´s beherzt aus der Kurve raus ging, der Supercorsa hat da deutlich besseren Grip und es ist schon ein prima Feeling wenn das Vorderrad hoch kommt beim Rausbescheunigen statt ein Hinterteil zu haben das erst eingefangen werden muss.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Update,
da sich Michelin noch immer nicht gemeldet hat rief ich dort heute nochmals an.
Es kam auch endlich ein Kontakt mit der entsprechenden Abteilung zustande.
Der Michelin Mitarbeiter, Herr Klein, suchte und fand dann doch noch den Vorgang, leider in französisch aber er meinte es ist eine Ablehnung der Garantie.
Prima Michelin, so wird man Kunden los.
Bye
Jürgen
da sich Michelin noch immer nicht gemeldet hat rief ich dort heute nochmals an.
Es kam auch endlich ein Kontakt mit der entsprechenden Abteilung zustande.
Der Michelin Mitarbeiter, Herr Klein, suchte und fand dann doch noch den Vorgang, leider in französisch aber er meinte es ist eine Ablehnung der Garantie.
Prima Michelin, so wird man Kunden los.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
- Teo
- Mr. SVrider 2008
- Beiträge: 6634
- Registriert: 21.11.2006 11:23
- Wohnort: Kreis Segeberg
-
SVrider:
Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Teo hat geschrieben:...alles andere würde mich zutiefst überraschen!



Tja, man lernt nie aus!



Bin dann mal wieder da! :-)
Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
hatte gerade erst nen BT020 mit riß bis zur karkasse.
wenn nicht 100% zu klären ist wie der riss entstanden ist winken alle hersteller ab. und der kunde ist in der beweislast. wer dem schlechten geld noch gutes hinterher werfen will, der sollte ein technisches gutachten anfertigen lassen. oder einfach nur einen neuen auziehen zu lassen.
ist nur meine erfahrung. spart außerdem geld, nerven und wervolle lebenszeit !
gruß loki
wenn nicht 100% zu klären ist wie der riss entstanden ist winken alle hersteller ab. und der kunde ist in der beweislast. wer dem schlechten geld noch gutes hinterher werfen will, der sollte ein technisches gutachten anfertigen lassen. oder einfach nur einen neuen auziehen zu lassen.
ist nur meine erfahrung. spart außerdem geld, nerven und wervolle lebenszeit !
gruß loki
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Aber nicht in den ersten 6 Monaten, wenn du deine Ansprüche bei deinem Händler geltend machst. Einfach auf die Garantie durch den Hersteller verweisen ist auch nicht drin, da deine Gewährleistungsansprüche nicht durch zusätzliche Garantien eingeschränkt oder ersetzt werden können, wenn du nicht willst.wenn nicht 100% zu klären ist wie der riss entstanden ist winken alle hersteller ab. und der kunde ist in der beweislast.
-
- SV-Rider
- Beiträge: 583
- Registriert: 02.06.2008 22:51
- Wohnort: Extertal - Bösingfeld
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
HI!
@ B-JT**: bei deiner beschriebenen fahrweise, kommt der 2ct auch schon bei der 650er an seine grenzen wenn es mehr als 23°C.
aber dafür wurde er ja auch nicht unbedingt konzipiert, wenn du mal ehrlich darüber nachdenkst, deswegen würde ich dir den pilot power oder noch besser den 2ct anraten, den bekommst du nicht ans rutschen^^.... zumindestens ich nicht mit meiner 650er. (schon beim normalen pipo nicht)
die kehrseite dürfte sein, dass der pirelli nicht so lange hält als der 2ct? zumindestens kann ich mir das nicht vorstellen.
wie lange hält der bei dir? ansonsten muss ich vll doch nochmal das lager wechseln^^
cucu
@ B-JT**: bei deiner beschriebenen fahrweise, kommt der 2ct auch schon bei der 650er an seine grenzen wenn es mehr als 23°C.
aber dafür wurde er ja auch nicht unbedingt konzipiert, wenn du mal ehrlich darüber nachdenkst, deswegen würde ich dir den pilot power oder noch besser den 2ct anraten, den bekommst du nicht ans rutschen^^.... zumindestens ich nicht mit meiner 650er. (schon beim normalen pipo nicht)
die kehrseite dürfte sein, dass der pirelli nicht so lange hält als der 2ct? zumindestens kann ich mir das nicht vorstellen.
wie lange hält der bei dir? ansonsten muss ich vll doch nochmal das lager wechseln^^
cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
- heikchen007
- Moderatorin
- Beiträge: 9253
- Registriert: 10.11.2003 20:30
- Wohnort: Berlin
-
SVrider:
Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Du hast den Thread hier aber schon gelesen, oder??? Dein Posting macht irgendwie gar keine Sinn, da es hier ja um den Pilot Power 2CT geht...TronWorrior hat geschrieben:... deswegen würde ich dir den pilot power oder noch besser den 2ct anraten, den bekommst du nicht ans rutschen^^....

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!



EDIT: Sollten vielleicht mal nen "Michelin-Boykott-Fred" aufmachen, schließlich gibts bei jedem Gummi von denen -- sogut sie auch sein mögen -- immer wieder Probleme und so ein schlechter Service!!!

- Seether
- SV-Rider
- Beiträge: 1892
- Registriert: 22.12.2004 0:24
- Wohnort: Kitzingen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Als Kilo N Fahrer boykotiere ich die Firma schon lange!!! 

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
- Ati
- SV-Rider
- Beiträge: 3938
- Registriert: 29.06.2008 15:16
- Wohnort: siehe Webseite
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
tja gibt wohl immer für und wider. Ich habe '*holzklopf* bisher keine Michel-Probleme.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
ich hab michelin auch gegen conti eingetauscht
der sport attack iss genauso gut wenn nicht besser meiner meinung nach als der 2ct auffer straße und vorallem wesentlich billiger

Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!
Nujo, das Vertragsverhältnis besteht erstmal zwischen Kunden und Händler.
Und der Händler - nicht der Hersteller - ist als Vertragspartner zur mängelfreien Lieferung / Leistung dem Kunden haftbar.
Was dann der Händler wiederum mit dem Hersteller auskaspert ist erstmal für den Kunden absolut uninteressant.
Nur so zur Info.
Und der Händler - nicht der Hersteller - ist als Vertragspartner zur mängelfreien Lieferung / Leistung dem Kunden haftbar.
Was dann der Händler wiederum mit dem Hersteller auskaspert ist erstmal für den Kunden absolut uninteressant.
Nur so zur Info.